einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Das kann sich ja schnell ändern :grin

Außerdem muss ich deinem Papa recht geben: Wenn ihr 2 Betten über habt, wieso willst du dir dann ein Neues kaufen. Die erste Wohnungseinrichtung ist teuer genug :lache

LG Nala

• Die Berechnung ist ja absolut der Hammer. :rofl

Wir brauchen dann ein 3,10 Bett. Ich persönlich wäre glatt dafür, wenn dann der Platz ausreichen würde.

Mein Mann hat immer die blöde Angewohnheit, unbedingt in seinem Bett ganz nah am Rand zur Mitte hin zu schlafen. Das heißt, ich habe öfter mal seine Hand im Bett wenn er schläft. Wenn ich mich dann umdrehe, komme ich an seine Hand und er wird wach, worüber er sauer wird.
    Problem auch immer, ich lese ja meine Bücher im Bett, auch in Richtung Mitte. Da hab ich oft die Befürchtung, eine falsche Bewegung und er haut sich beim Umdrehen das Buch am Kopp, was schon vorgekommen ist.

Und dann kommt, auch wenn viele das nicht mögen, unsere eine Katze mit ins Bett und liest mit beim Buch. Ist immer niedlich, gerade bei Hardcoverbüchern mag sie es mit den Ecken vom Buch zu schmusen. Was noch witziger ist, gerade bei Hardcoverbüchern ist mir augefallen, sucht sie automatisch dieses Lesebändchen und schaut unter oder über das Buch ob da was rumliegt. Bei Taschenbüchern macht sie das nicht. :gruebel

Und unsere Katze liegt am liebsten in der Mitte zwischen uns. Da ist aber nicht viel Platz wenn er immer so am Rand liegt, regt sich aber auch auf, wenn die Katze ihn dadurch weckt. Selbst Schuld sag ich immer, er braucht doch nur in der Mitte von seinem Bett bleiben, dann sind wir alle zufrieden.

Daher würde bei uns auch ein 4m Bett nichts bringen, wenn er wieder grundsätzlich in der Mitte schlafen würde. Gut, dann hätte ich zwar mehr Platz um auszuweichen, aber sonst?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von amoeba
    Hm, bei meinem Freund sind wir gezwungen, in einem 90*200-Bett zu schlafen, DAS nenne ich eng! 140*200 ist doch super bequem, wir kommen uns da gar nicht ins Gehege...

Das Vergnügen hatten mein Freund und ich im ersten Jahr auch. Heute frage ich mich, wie das überhaupt funktionieren konnte ohne dass wir uns nachts grün und blau geschlagen haben... :lache

• Nala :
    Dann bleibt es das kleine Bett (immerhin hab ich auch nur kleine Leintücher und mag mir keine großen kaufen) und sollte sich eine Beziehung ergeben, hab ich ja noch genug Zeit, das andere Bett aufzubauen :grin

• Zitat

Original von Zwergin

Das Vergnügen hatten mein Freund und ich im ersten Jahr auch. Heute frage ich mich, wie das überhaupt funktionieren konnte ohne dass wir uns nachts grün und blau geschlagen haben... :lache

Meine Freundin wurde in so einem Bett schwanger :grin
    Anfangs haben sie dann auch "zu dritt" drinnen geschlafen. :-]

• Wenn Leserunden schon im Archiv ablegt sind, kann man dann trotzdem noch seine Meinung dazu hinschreiben oder sollte man lieber das ganze Buch lesen und dann eine Rezi schreiben?

Vielleicht eine blöde Frau, aber mich würde es gerade echt interessieren. :gruebel

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Wenn Leserunden schon im Archiv ablegt sind, kann man dann trotzdem noch seine Meinung dazu hinschreiben oder sollte man lieber das ganze Buch lesen und dann eine Rezi schreiben?

Vielleicht eine blöde Frau, aber mich würde es gerade echt interessieren. :gruebel

Man kann zu Leserunden jederzeit noch etwas dazu schreiben. Vielleicht ergibt sich ja sogar noch ein Austausch mit anderen, die das Buch gelesen habe.

Das schließt natürlich nicht aus, dass du hinterher noch eine Rezension schreibst. :-)

Sind ja zwei Paar Stiefel und von beiden profitieren unterschiedliche "Zielgruppen". :lache

• Danke Ronja :wave

• :help
    Gestern bin ich irgendwo drangekommen...
    Seither sind - man verzeihe mir bitte meine unzureichende Beschreibung, I do my very best! - zwei Leisten verschwunden:
    1. oben die, in der steht, wo ich bin (Adressleiste?). Ich meine, ich weiß ja, wo ich bin, ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht :grin , aber da war auch der schöne ZURÜCK-Pfeil, die Favoriten und die Startseitenverbindung.
    Dieses Dingens taucht netterweise auf, wenn ich mit dem Cursor (kommt der Name eigentlich von "Fluchen"? :grin ) da oben langwanke, aber es war schöner, als es immer da war.
    2. Unten die Leiste, auf der die Uhr und die ICONS waren. Die ist auf dem Desktop noch vorhanden, aber auf den aufgerufenen Seiten nicht mehr. Und das mir als Uhrlose!!
    Hat jemand verständnisfähigkeitsangemessene(!!!) Lotsenfähigkeiten, wie ich das angstfrei und erfolgreich zurückbekommen kann?
    DANKE!!

EDIT: Vertippsler...
    EDIT 2: Noch was: Als ich das hier eben zum Kopieren unterlegt habe, waren zwei Zeilen unterstrichen, wie ein link. Spinnen mein PC oder ich oder beide jetzt völlig oder ist das bei euch auch??

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Du bist wahrscheinlich beim Browsen auf eine der F-Tasten (F1, F2, ...) der Tastatur gekommen. Ich weiß jetzt nicht genau, welche das ist, aber die versetzt deinen Browser in den Vollbildmodus. :wave

• Also f1 bis f3 hab ich jetzt probiert, das war es nicht, bei den anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so recht, denn ich weiß zB, dass f4 oder f5 irgendwas Blödes veranlasst, dass man ähnlich Unbedarften wie mir manchmal als "Gag" empfohlen hat. Aber trotzdem schon mal Danke, um 10 ist da war, den ich anrufen kann... :knuddel1 :anbet :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• maikaefer :
    Das passiert mir auch dauernd, es ist F11! Dann müsste alles wieder normal sein (zumindest bei mir geht das so beim Firefox...)

edit sagt F5 ist übrigens "aktualisieren".

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Zitat

Original von maikaefer
    Also f1 bis f3 hab ich jetzt probiert, das war es nicht, bei den anderen trau ich mich ehrlich gesagt nicht so recht, denn ich weiß zB, dass f4 oder f5 irgendwas Blödes veranlasst, dass man ähnlich Unbedarften wie mir manchmal als "Gag" empfohlen hat. Aber trotzdem schon mal Danke, um 10 ist da war, den ich anrufen kann... :knuddel1 :anbet :wave

Allein machen die nichts schlimmes. Alt und F4 schließt das Fenster, aber F4 allein nicht und F5 aktualisiert nur die aktuell offene Seite. :wave Ich glaube, die Taste, die du suchst, ist F10 oder F11.

Edit: Ja, Google sagt F11.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()