einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Danke für eure Antworten :wave

Ich überlege, welches Bett ich in meine Wohnung stell, sollte ich je eine haben. An sich brauch ich ja nur ein kleines (ich beweg mich beim Schlafen nicht großartig, also reicht ein kleines), aber wenn ich mal Besuch habe, wäre ein großes ja praktisch :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia

Da gibt es denke ich ganz schöne Preisunterschiede bezogen auf die Reinigungsfirma und auch in welcher Region sich diese befindet. Durchschnittlich wird das wohl so bei 40-60 Euro liegen, je nach Größe der Jacke. Wenn man aber auf die Idee kommt, sich in der Münchner Kaufingerstraße einen Laden zu suchen, wirst du damit nicht auskommen :rolleyes

Danke. Ich reiche es weiter. Ganz schön teuer. Zum Glück war die Jacke umsonst.

• Zitat

Original von Prombär
    Danke für eure Antworten :wave

Ich überlege, welches Bett ich in meine Wohnung stell, sollte ich je eine haben. An sich brauch ich ja nur ein kleines (ich beweg mich beim Schlafen nicht großartig, also reicht ein kleines), aber wenn ich mal Besuch habe, wäre ein großes ja praktisch :gruebel

Dann wäre doch eigentlich ein 1,40 m-Bett optimal, oder?

• Ich hab da mal ne Kosmetik-Frage (und keine Lust, den Chanel-Thread vorzukramen :chen):

Gibt es irgendwas für unterwegs (Tücher & Co) gegen fettige Haut? Irgendwas mattierendes oder so? Ich würd ja Kompaktpuder nehmen, aber das sieht dann bloß fleckig aus und ich hab den Mist dann in den Poren...

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab da mal ne Kosmetik-Frage (und keine Lust, den Chanel-Thread vorzukramen :chen):

Gibt es irgendwas für unterwegs (Tücher & Co) gegen fettige Haut? Irgendwas mattierendes oder so? Ich würd ja Kompaktpuder nehmen, aber das sieht dann bloß fleckig aus und ich hab den Mist dann in den Poren...

Es gibt (oder gab?) bei Body Shop kleine Päckchen mit kleinen Papierchen. Die haben überschüssigen Fettglanz aufgesaugt und gleichzeitig etwas Puder abgegeben oder so. Ich hatte die vor vielen Jahren mal in Gebrauch und die waren für unterwegs ganz praktisch. Ist wirklich kompakt und kann man schnell mal anwenden (wenn keiner zusieht :lache ).

edit: Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es sowas auch von Shiseido gibt. Vielleicht findet sich das was.

edit Nummer 2: Oil-Control Blotting Paper von Shiseido

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Ich möchte hier nochmal kurz Rückmeldung zu meiner Frage von vor ein paar Wochen geben.

Zitat

Original von blackcat
    Ich brauche unbedingt kreative Eulen!
    Meine Freundin heiratet in drei Wochen im mittelalterlichen Rahmen. Ich habe bis jetzt immer noch kein schönes Hochzeitsgeschenk und wollte eventuell auch etwas für die Hochzeit vorbereiten.
    Kennt jemand mittelalterliche Hochzeitsbräuche? Und was schenkt man dem Paar, wenn es im Grunde schon eine komplette Wohnungseinrichtung hat (außer Geld meine ich)?

Ich habe mich jetzt für ein Rittermahl entschieden und das in Form eines Gutscheins verschenkt, weil das Brautpaar sich ja sowieso einen passenden Termin aussuchen muss.
    Vielen Dank nochmal für die Eulen-Beratung und den guten Tipp :danke

• Zitat

Original von Prombär
    Danke für eure Antworten :wave

Ich steh demnächst vor der gleichen entscheidung. Ich hab auch anfangs zu einem Bett mit 1,40 tendiert (eben weil allein & platz...) wurde aber von mehreren Seiten zu einem größeren überredet. Von 1,40m waren die meisten wohl nicht so begeistert - zu zweit reicht es einfach nicht, um bequem zu schlafen.
    Ausschlaggebend war dann auch, dass man bei den meisten Betten ab 1,60m zwei Matratzen und zwei Lattenroste bekommt! Bei 1,40 meistens nicht.

Viel Erfolg bei der Suche! :)

• Zitat

Original von Takanari
    Ich steh demnächst vor der gleichen entscheidung. Ich hab auch anfangs zu einem Bett mit 1,40 tendiert (eben weil allein & platz...) wurde aber von mehreren Seiten zu einem größeren überredet.

Dabei ist das total einfach: Es ist per Formel zu errechnen!

Optimale Bettbreite = Grundbett 90cm + (Anzahl Beziehungsjahre x 10cm)

Nach dem 2-Meter-Bett gibts dann die Möglichkeit des Eigenbaus und noch ein paar Jahre später rutscht man einfach 2 Einzelbetten auseinander, bis die errechnete Gesamtbreite erreicht ist!

:rofl

• :rofl :rofl :rofl

Ich lach mich tot! Das rettet mir doch glatt den Tag. Danke dafür. Geht gleich schon viel besser. :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Takanari
    Ich steh demnächst vor der gleichen entscheidung. Ich hab auch anfangs zu einem Bett mit 1,40 tendiert (eben weil allein & platz...) wurde aber von mehreren Seiten zu einem größeren überredet. Von 1,40m waren die meisten wohl nicht so begeistert - zu zweit reicht es einfach nicht, um bequem zu schlafen.

Naja, wir schlafen seit über sieben Jahren zu zweit in einem 1,40m-Bett und wir können uns nicht beklagen :gruebel

• :rofl

Wieso hab ich als Single dann ein Doppelbett?? Ich kann mir sowieso nicht aus dem Weg gehen :chen

• Zitat

Original von Jasmin87

Naja, wir schlafen seit über sieben Jahren zu zweit in einem 1,40m-Bett und wir können uns nicht beklagen :gruebel

Wir haben auch seit wir zusammenwohnen (also seit 10 Jahren) ein Bett, dass 1,40 m breit ist und eine (!) Bettdecke, die 1,55 m breit ist.

Ich kann also Insos Theorie nicht bestätigen. :lache

Ein größeres Bett gibt es höchstens dann, wenn noch eine drittes Persönchen mit rein will. :lache

• Mein Freund und ich schlafen auch seit über einem Jahr in einem 1,40 Bett. Er meckert, er hätte zu wenig Platz, mir reicht es aber :lache Das liegt aber wohl darin, dass ich immer gerne zu ihm rüberrutsche, bis er an der Wand liegt :grin
    Eine Decke für zwei würde bei mir aber nicht gehen. Ich brauch meine eigene.

• Zitat

Original von Ronja
    Ich kann also Insos Theorie nicht bestätigen. :lache

Ein größeres Bett gibt es höchstens dann, wenn noch eine drittes Persönchen mit rein will. :lache

Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
    Mit dem 3. Persönlich meinst du sicherlich ggf. ein Kind oder ein Haustier?! Muss ja so sein, für andere Erklärungen sind wir im falschen Forum :yikes

:rofl :rofl :rofl

Familie Inso beschläft übrigens auch 2m x 2m, im Normalfall mit 2 Personen - bei kräftigen Gewittern oder eventuellen Albträumen können es auch mal 3 werden. Person 3 beansprucht dann allerdings trotz der sehr überschaubaren Körpermaße recht schnell die vollen 4 Quadratmeter Bett :lache

• Johnnys Futon misst 2 x 1,40 m. Davon brauchen wir vielleicht die Hälfte... :lache

Und zu der Sache mit den Bettdecken: Wir haben eine riesengroße, das ist am besten. Im Urlaub und bei Schwiegis haben wir immer zwei kleine und kommen uns so ins Gehege, wenn wir kuscheln wollen, weil die Decken ja dann teilweise übereinander geschoben werden müssen, damit es in der Mitte durch die Lücke nicht zieht... :chen

• Zitat

Original von Insomnia

Mit dem 3. Persönlich meinst du sicherlich ggf. ein Kind oder ein Haustier?! Muss ja so sein, für andere Erklärungen sind wir im falschen Forum :yikes

:rofl :rofl :rofl

Mit großem Kater ging's gerade noch. Der hat meistens von unten her den Platz beansprucht. :lache

Ansonsten meine ich natürlich etwaigen Nachwuchs in den von die genannten Situationen. :lache

• @Bettdecke:
    Also da bekommt jeder seine eigene. Ich finde es absolut schrecklich, wenn man nur eine Bettdecke hat und zucke im Urlaub fast immer aus, wenn es in den Hotels nur diese eine große gibt. :wow

Vielleicht lass ich etwaigen Besuch auch einfach nur auf der Couch schlafen? :gruebel

Ich hätte gerne ein Etagenbett, aber mein Papa motschgert, dass ich daheim ein normales und ein großes Einzelbett hab und die doch bitte brauchen sollte, bevor ich mir was neues kaufe. *hach*

Nach Insos Theorie gibts also für mich bloß normales Einzelbett + Couch, weil ich ja keine Beziehung zum Dazurechnen habe. :gruebel