einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Ein Freund hatte die Idee, seiner Freundin zur Verlobung einen Gutschein zum selbst Schmieden von Ringen zu besorgen. Ich weiß nicht, wie viel es kostet, aber wenn deine Freunde auf mittelalterlichen Kram stehen (wie ich auch), dann mögen sie evtl in dieser Richtung handwerklich tätig werden?
    Ich fand die Idee sehr außergewöhnlich und schön!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Hallo Jasmin,

versuch das Foto einmal bei Word hineinzukopieren als Grafik. Die Grafik kannst du in den Hintergrund setzen. Bei Word 2007 mit einem Rechtsklick und dort auf Textumbruch. Danach kannst du an sich Text über das Bild schreiben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

:wave

• Hallo, eine Frage an geübte Hausfrauen und Hausmänner ;)

Wie bekommt man schwarze Streifen von Schuhsohlen wieder von weißen Bodenflächen weg?
    Ich bin schon eine ganze Weile mit einem Radiergummi am Boden gehockt und hab gerubbelt, hat aber nicht wirklich alles wegbekommen - besonders die älteren streifen bleiben.

Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Mr.Proper Schmutzradierer? Habe den kürzlich entdeckt, aber kA ob das in dem Fall hilft...

Für Tipps bin ich sehr dankbar :)
    Grüße
    Takanari

• Dreck, der einfach nicht weggehen will, bearbeite versuchsweise gerne mit einfachem Salatöl. Z.B Wachsfarben an Türen und Heizkörpern :fetch

Da habe ich gleich noch eine Frage: kennt jemand die GLS-Bank? Mit der Geschäftspolitik der Postbank hadere ich ja schon seit langem, dass die jetzt den Verbrehern von der Deutschen Bank gehören, verstärkt meinen Wunsch, zu wechseln. Aber wohin? GLS schien mir die sozialverträglichste Alternative, und die scheinen ja auch seriös zu sein, nur leider habe ich bis vor Kurzem noch nie von denen gehört :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wer weiß denn, ab wann die neue Kaspersky-CD in der Computer-Bild ist?
    Dori, du liest die Zeitschrift glaub regelmäßig, oder? :gruebel

In der aktuellen Ausgabe. :wave

Und dein Foto kannst du mit rechtsklick als Hintergrund (und auch als Wasserzeichen (Transparent!) festlegen).

• Zitat

Original von DD: Da habe ich gleich noch eine Frage: kennt jemand die GLS-Bank? Mit der Geschäftspolitik der Postbank hadere ich ja schon seit langem, dass die jetzt den Verbrehern von der Deutschen Bank gehören, verstärkt meinen Wunsch, zu wechseln. Aber wohin? GLS schien mir die sozialverträglichste Alternative, und die scheinen ja auch seriös zu sein, nur leider habe ich bis vor Kurzem noch nie von denen gehört Grübeln

Ehrliche Meinung?
    Sozialverträglichkeit und ethisches, ökologisches und/oder alternatives Handeln eines Geldhauses wären bei meiner Entscheidung für eine Bank nicht die Kriterien mit der obersten Priorität (auch wenn ich die idealistische Grundidee dahinter für lobenswert halte).
    Ebenso wenig wie ein kostenloses Konto.

Du solltest Dir konkret überlegen, was Dir wichtig ist, wie z.B. Filialdichte, Service, direkter Ansprechpartner, Onlinebanking (da schlägt so manche Bank Kapriolen im Sicherheitsdenken, was nicht unbedingt schlecht, aber durchaus nervenaufreibend sein kann), Anzahl der Geldautomaten weltweit, kostenlose Kontoführung, Tagesgeldkonto, Depotmöglichkeiten, Geschäftskonto, Einlagensicherung sofern es sich um eine nichtdeutsche Bank handelt (neben den europäischen Vorgaben für die Einlagensicherung gibt es noch weitere landesspezifische Sicherungssysteme), ethisches Handeln usw.

Anhand der wichtigsten Punkte würde ich dann eine Entscheidung treffen.

Die GLS Bank gibt es übrigens bereits länger, ebenso die Ethikbank.
    Vor Jahren habe ich einen Bericht über die Unzufriedenheit von GLS-Kunden gelesen. An der Stelle müsstest Du weiter forschen.

Vielleicht wäre die PSD Nürnberg noch eine Alternative, die in Leipzig eine Filiale hat und an die Volks- und Raiffeisenbanken angeschlossen ist.

Die eierlegende Wollmilchsau unter den Banken wirst Du nicht finden, jeder wird über jedes Geldhaus gute und schlechte Erfahrungen mitteilen können, die eigene Erfahrungen letztlich nicht ersetzen können.

• GLS ist wohl im Verband genossenschaftlicher Banken und an deren Einlagensicherung angebunden. Geld gibt's bei Volksbank/Raiffeisenbank, da habe ich sogar eine um die Ecke.
    Bei Tagesgeld/Depotkram, weiß ich nichtmal, was das genau ist, ich brauche einfach nur ein Girokonto.

Ich werde mich mal ins Netz schwingen und weitersuchen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich werde mich mal ins Netz schwingen und weitersuchen.

Ich traue es mich schon fast gar nicht zu sagen, aber nach ewigem Hickhack und nachdem die Commerzbank meine geliebte Dreba geschluckt hat...*hüstel*...bin ich echt wieder Sparkassen-Kunde :yikes

• Zitat

Original von Insomnia

Ich traue es mich schon fast gar nicht zu sagen, aber nach ewigem Hickhack und nachdem die Commerzbank meine geliebte Dreba geschluckt hat...*hüstel*...bin ich echt wieder Sparkassen-Kunde :yikes

Ich bin auch bei der SpaKa und finde die echt klasse. Außerdem hab ich ein Depot bei der DeKa. Bisher gabs bei mir noch nie Probleme. :wave

• Mit der Sparkasse haben wir vor vielen Jahren ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und sind deshalb zur Postbank. Das war zu Zeiten vor dem Online-Banking ganz charmant, weil man Überweisungen usw. einfach in jeden Briefkasten stecken konnte.
    Wenn ich jetzt aber den Ackermann höre, was für ein genialer Coup der Deutschen Bank es war, die Postbank zu übernehmen, um das Privatkundengeschäft zu stärken, krieg ich Pickel. Da im Zweifelsfall lieber die Sparkasse (obwohl die ja auch teilwiese irgendwelchen Omis Lehman-Papiere aufgeschwatzt haben :rolleyes)

• Da habe ich gleich nochmal eine komische Frage:
    Mein Liebster erzählt immer gerne, wie er eines Tages mit einer Gruppe Behinderter im Zug fuhr, die gerade aus ihrer Werkstatt kamen. Einer davon erzählte Falk nun ganz stolz von seiner Arbeit, was für tolle Grillbestecke sie dort herstellen und falls er mal ein Grillbesteck brauche....

Nun hat mein Lieber bald Geburtstag und ich überlege tatsächlich, ihm ein Grillbesteck zu kaufen, was dann aber natürlich unbedingt aus einer Behindertenwerkstatt kommen sollte. Gibt es im Netz eine Seite, die solche Werkstätten aufführt und wo man online bestellen kann? Ich habe einige gefunden, aber die haben halt alle kein Grillbesteck :cry

• Ich hab mich über die Spaßkasse einmal so derartig geärgert, daß mein Vater aus Solidarität auch seine Kohle von dort abziehen wollte (und wir beide die dortigen Herrschaften gemeinsam rund gemacht haben...) und man uns seitdem Puderzucker in den Hintern bläst, wenn wir nur zur Türe reinkommen... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Liebe Eulen

Ich habe mal ne wichtige Frage, nun bin ich seit paar Montate hier im Forum allerdings würde es mich interessieren, wie kann man hier denn Bücher gewinnen? Wo kann ich denn das nachlesen, habe nichts gefunden. Imer wieder lese ich man hat ein Buch hier gewonnen und möchte auch mal teilnehmen

Liebe Grüße :wave

• Zitat

Original von ladystyle
    Liebe Eulen

Ich habe mal ne wichtige Frage, nun bin ich seit paar Montate hier im Forum allerdings würde es mich interessieren, wie kann man hier denn Bücher gewinnen? Wo kann ich denn das nachlesen, habe nichts gefunden. Imer wieder lese ich man hat ein Buch hier gewonnen und möchte auch mal teilnehmen

Liebe Grüße :wave

Vor allem bei den Testleserunden. Die findest du unter der Rubrik "Gemeinsames Lesen" im Unterforum "Vorschläge für Gemeinsames Lesen". Diese Bücher "gewinnt" man aber nicht bloß, dafür wird dann auch ne Teilnahme an der Leserunde und eine abschließende Rezension erwartet.

Und sonst gibts noch die Gewinnspiele im Gewinnspiel-Unterforum, wo aber zurzeit anscheinend nicht viel los ist, im letzten Gedwinnspiel (März oder so) gings um Kinokarten.

Ansonsten schau doch mal bei vorablesen.de vorbei, da sind auch viele Eulen registriert und man kann auch Bücher gegen die Abgabe einer Rezi gewinnen. :wave

• So, eigentlich mach ich sowas immer mit mir selbst aus :grin, aber nun hätte ich doch gern Eulenhilfe bei Kommasetzung. Folgender Satz:

"Sie bieten Hilfen für Menschen, die von Behinderung betroffen sind, sowie für deren Angehörige."

Irgendwie stört mich das zweite Komma und ich frag mich, ob das hingehört. Wenn ich jetzt "...Hilfen für Menschen sowie Tiere" hätte, kommt ja keins, das weiß ich. Aber bei dem Nebensatz bin ich nicht sicher. Muss ich am Ende des Nebensatz (also nach dem "sind" und vor dem "sowie") ein Komma machen? Oder nicht?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*