einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Zitat

    Original von M101
    Ich habe auch mal eine Frage, und zwar, ob es etwas gibt, dass man unbedingt zum Studium braucht (es sollte etwas zu verschenken sein). Danke schon mal :wave


    Ein schöner Kugelschreiber oder Füller?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein Stadtplan des Studienortes wäre bestimmt auch hilfreich.


    Oder ein Jahres- oder Halbjahresabonnement eines Kulturmagazins der Stadt (in Berlin gibt es zitty Berlin, für Leipzig wäre dies der "Kreuzer", bei anderen Städten müsstest Du mal schauen, das Magazin "Prinz" gibt es in einigen Städten, ich weiß aber nicht, wie gut dieses Magazin ist).


    Welcher Student studiert schon ausschließlich? ;-)

  • An einen Thermosbecher habe ich auch schon gedacht, aber die Idee mit dem Wecker ist auch nicht schlecht :lache
    Kugelschreiber oder Füller ist auch keine schlechte Idee, aber das wird glaube ich ein bisschen zu teuer. Da ich noch nicht weiß, ob es bei dem Studienfach dann auch wirklich bleibt, wird es denke ich ein bisschen schwierig da ein Nachschlagewerk zu besorgen, außerdem weiß die Person dann denke ich selber besser, welche geeignet sind ;-). Aber danke für den Vorschlag :-)

  • Zitat

    Original von M101
    Ich habe auch mal eine Frage, und zwar, ob es etwas gibt, dass man unbedingt zum Studium braucht (es sollte etwas zu verschenken sein). Danke schon mal :wave



    Eine Stofftasche, mit der man Bücher transportieren kann.


    Traubenzucker. Oder andere Nervennahrung. Vor allem in den ersten Wochen sehr gut zu gebrauchen!


    Die Zeitschrift "Campus" von ZEIT.


    Ein Buch über's Studieren:


    Ich weiß nicht, warum das mit der ISBN bei diesem Buch nicht funktioniert.


    Es heißt so: Uni-Angst und Uni-Bluff heute: Wie studieren und sich nicht verlieren


    ISBN: 978-3867890199

  • Diesen tollen Block von Oxford find ich einfach nur klasse. Leider etwas teuer, daher auch eher nichts, was man sich selbst kauft. Habe ihn zu Weihnachten bekommen und finde ihn toll.


    Der Block ist auch relativ dick, also es ist kein so ein dünnes Labbelding, mit Einstecktaschen und viel Schnickschnack. Einfach super. Und ordentlicher als im Ordner, weil alles seinen festen Platz hat. Man kann aber die Seiten auch rausreißen, eine "Sollbruchstelle" ist perforiert.

  • Ich hätte da eine Matheaufgabe für alle Eulen, bei denen die Schule noch nicht sooo lange her ist und an der ich heute kolossal gescheitert bin. Ich weiß, was rauskommen soll, aber wie komme ich da hin??


    Ein Mann verdient 20% mehr als seine Frau. Wie hoch ist das Einkommen der Frau, wenn beide zusammen 3300 Euro verdienen?

  • Wenn ich das jetzt richtig denke, müsste es mit einem Dreisatz zu lösen sein.
    Nehmen wir mal an, die Frau verdient 100%. Dann verdient ihr Mann 120%.
    Zusammen verdienen sie 220%.


    220% entsprechen 3300 €
    1% entspricht 15€
    100% entsprechen 1500 €


    Die Frau verdient 1500 € und der Mann 1800€

  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich hätte da eine Matheaufgabe für alle Eulen, bei denen die Schule noch nicht sooo lange her ist und an der ich heute kolossal gescheitert bin. Ich weiß, was rauskommen soll, aber wie komme ich da hin??


    Ein Mann verdient 20% mehr als seine Frau. Wie hoch ist das Einkommen der Frau, wenn beide zusammen 3300 Euro verdienen?


    Bevor ich mich blamiere...was soll den rauskommen? Ich hab da zwei Möglichkeiten... :lache


    Edit: Ok, meine bevorzugte Möglichkeit lautet wie die von blackcat. Sie war halt schneller. Mist. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von blackcat
    Gummibärchen : Nur um Sekunden ;-) Immerhin wird diegleiche Zeit angezeigt^^


    Danke für den Trost. Naja, war eine willkommen Abwechslung. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*



  • und @ Gummi: Hallelujahhh!!! Das isses! Mädels, ihr seid so gut!!

  • Zitat

    Original von Tempe
    Mich nicht!!! Ich bin ein Wörtermensch, Zahlen machen mich fertig!! :wow


    Ich mag Zahlen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Man kann das ganze aber auch mit einer Gleichung lösen, glaube ich.


    Die Frau ist a. Der Mann ist (a + 1/5 a). Die Gleichung lautet dann a+(a+1/5a)=3300


    Dann muss man das ganze nur noch nach a auflösen und müsste auf das Ergebnis kommen.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()