einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Hast du ein Facebook-Addon installiert? Schau mal bei deinen Addons, ob da was mit Facebook steht. Ansonsten könnte es ne einfache Toolbar sein, wenn da am Ende irgendwo ein x ist oder ne Einstellungs-Schaltfläche...

  • Kann mir vielleicht einer sagen, woher so ein Problemchen mit der neusten Version von icq 7.4 kommen kann? Ich hatte die schonmal installiert, die hat sich den Wolf angemeldet, aber rein kam ich nicht mehr...
    Also hab ich die alte Version wieder installiert, aber die geht nun nicht mehr, ich mußte die 7.4 installieren. Mit dem Erfolg: Es kommt beim Anmeldeversuch sofort ein Fenster mit dem Text: Hoppla, da lief was verkehrt, versuche es nochmal... Hab ich, und es ist nix zu machen :bonk Woran kann es nur liegen???

  • Hmmm... schwierig. :gruebel


    Aber ICQ ist sowieso komisch. Ich bin Ende letzten Jahres zu AIM gewechselt, da kann man auch die ICQ-Kontakte hinzufügen, es gibt längst nicht so viele Spam-Addbots und man ist nicht nur eine Nummer, sondern hat einen Anmeldenamen. Vielleicht probierst du's mal aus! :wave

  • @ Melanie
    Wie meinst du das?
    Ich bekomme zu meinen Nachschlagewerken vierteljährlich Nachträge, die ich einhefte, die gebundenen Gesetzestexte kaufe ich nur bei gravierenden Änderungen neu. :gruebel

  • melanie :
    Ist es eine grobe Änderung oder eine Kleinigkeit?
    Bei einer großen Änderung kommt es auf die Relevanz für dich an, würd ich sagen, bei kleinen Änderungen brauchst du wohl keinen neuen Kodex.


    Ich habe für Bürgerliches Recht noch immer einen Kodex aus 2005 :engel und hatte mir für die Fachprüfung nur damals einen Einührungsband zugelegt, wo das ABGB extra noch drinnen war (der ist mittlerweile aber auch schon aus 2007).
    Heuer wollte ich mir einen neuen Kodex kaufen. :gruebel

  • Zitat

    leg Dir mal vernünftige Gesetzessammlungen zu, zB die Roten von Beck. dann bist Du immer auf dem aktuellen Stand. man sollte denken, gerade jemand der Jura studiert, verwendet nur diese *wundert sich*


    Nicht am Anfang des Studiums ...
    Die kleinen Ausgaben sind da völlig ausreichend, vor allem wenn man jederzeit im Netz die Bundesblattveröffentlichungen findet.

  • Ich habe auch eine Frage: Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ein Bachelor-Zeugnis aufgebaut ist und wie die einzelnen Noten aufgeführt werden?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • In meinem sind die Module aufgelistet mit Modulgesamtnote und darunter jeweils die zum Modul gehörenden Fächer mit ihren Einzelnoten.
    Die Scheine sind extra aufgeführt, jeweils mit Note oder Testatbestätigung.
    Dazu dann die Bachelorarbeit mit Note und Verteidigung mit Note und eben die Bachelor-Gesamtnote.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    In meinem sind die Module aufgelistet mit Modulgesamtnote und darunter jeweils die zum Modul gehörenden Fächer mit ihren Einzelnoten.
    Die Scheine sind extra aufgeführt, jeweils mit Note oder Testatbestätigung.
    Dazu dann die Bachelorarbeit mit Note und Verteidigung mit Note und eben die Bachelor-Gesamtnote.


    Also Verteidigung haben wir hier bei einer Bachelorarbeit nicht und den Unterschied zwischen Fächern in den Modulen und Scheinen verstehe ich leider auch nicht :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • @ Eddie
    Hier haben die Bachelors Module in denen verschiedene Fächer bearbeitet werden, also Eingriffsrecht, Strafrecht, Ethik kann alles in einem Modul dran kommen...


    Mehr weiß ich dazu aber auch nicht und ich bin jeden Tag glücklicher noch den dipl. Verwaltungswirt gemacht zu haben, die Bachelormännleins tun mir jeden Tag schrecklich leid... :wow

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Eddie
    Hier haben die Bachelors Module in denen verschiedene Fächer bearbeitet werden, also Eingriffsrecht, Strafrecht, Ethik kann alles in einem Modul dran kommen...


    Mehr weiß ich dazu aber auch nicht und ich bin jeden Tag glücklicher noch den dipl. Verwaltungswirt gemacht zu haben, die Bachelormännleins tun mir jeden Tag schrecklich leid... :wow


    Die Polizeistudiengänge sind jetzt auch umgestellt? Was soll das denn, die sind doch eh nicht international vergleichbar, geschweige denn konkurrenzfähig (was ja das Hauptziel von Bologna sein sollte)!?


    Wir haben auch Module mit Kursen, deren Durchschnitt die Modulnote ergibt. Ich wollte nur wissen, wie so ein Zeugnis aussieht, habe nämlich noch nie eins gesehen. Mich interessiert zum Beispiel, ob die Noten ausgeschrieben sind, wie gerundet wird und ob draufsteht, im wievielten Versuch man eine Note erreicht hat.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Also Verteidigung haben wir hier bei einer Bachelorarbeit nicht und den Unterschied zwischen Fächern in den Modulen und Scheinen verstehe ich leider auch nicht :gruebel.


    Also unsere Fächer sind je nach Inhalt in Module aufgeteilt.
    Eben ein Modul "Grundlagen der Elektrotechnik", das z.B. Elektrotechnik 1-3 umfasst. Ebenso ein Modul "Mathematik", worin Mathe 1-3 und ein Mathe-Wahlfach drin sind.


    Es gibt Fächer, die mit Prüfungen abgeschlossen werden. Das sind meist schriftliche oder mündliche Klausuren und man darf, wenn man durchfällt, diese Fächer nur noch zwei Mal wiederholen. Diese Fächer sind bei und für die Endnote im Bachelor relevant.


    Danaben haben wir Fächer mit Scheinen. Dort schreiben wir ebenfalls eine Klausur, aber die kann man bei Durchfallen beliebig oft wiederholen, hauptsache man schafft es irgendwann. Diese Fächer zählen bei uns nicht zur Endnote im Bachelor hinzu.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ach so, ich glaube, das ist bei uns mit der so genannten aktiven Teilnahme vergleichbar. Man hat zwar auch nur drei Versuche, aber es gibt keine Note.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.