einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Ich würde behaupten, dass das Programm eine Vollversion ist. Auf meinem Computer war es auch direkt drauf und ist jetzt seit einem Jahr aktiviert. Da hat noch nichts gemeckert, dass es abläuft oder so. Habe in letzter Zeit für eine Bekannte häufig nach Laptops Ausschau gehalten und da gab es fast immer Windows 7 und WinLocker dazu. Ansonsten würde vermutlich auch da, wo jetzt aktiviert steht, stehen wie viele Tage das Programm noch verfügbar ist.


    Die Frage ist gar nicht so wirr :wave! Und ja, die 60 Tage starten erst, sobald man ein Programm installiert hat. Es ist z. B. möglich, dass man Testversionen von Programmen auf dem Computer hat. Bei mir war das Office. Die muss man dann erst selber installieren und hat ab dem Zeitpunkt 60 Tage (oder manchmal auch mehr) Zeit, das Programm zu testen bzw. sich in der Zeit eine Vollversion zuzulegen. Das steht aber eigentlich immer bei der Installations- (.exe-)Datei dabei.


    Wenn du MyWinLocker also nicht selber installiert hast und es schon vorher installiert war, kannst du davon ausgehen, dass es keine zeitlich beschränkte Version ist.

  • Ich kann neuerdings keine Bilder mehr sehen, die mit directupload hochgeladen wurden und kann selbst auch nichts mehr da hochladen. Hat jemand Ahnung, woran das liegen kann? Vor kurzem habe ich diese automatische Update-Aktualisierung da gemacht, kann es sein, dass es damit zusammenhängt, und wenn ja, was muss ich löschen/ändern, damit es wieder geht? :help

  • Schule ist bei mir schon ein bißchen länger her, und deswegen hier mal eine Frage zur Grammatik, die mir in letzter Zeit öfter unterkommt:
    ,,war gewesen'' ist das vollendete Vergangenheit oder einfach nur falsch? Ich finde, es hört sich komisch an :gruebel

  • Zitat

    Original von Tempe
    Schule ist bei mir schon ein bißchen länger her, und deswegen hier mal eine Frage zur Grammatik, die mir in letzter Zeit öfter unterkommt:
    ,,war gewesen'' ist das vollendete Vergangenheit oder einfach nur falsch? Ich finde, es hört sich komisch an :gruebel


    Meiner Meinung nach müsste es "bin [dort] gewesen" bzw. "ist [dort] gewesen" sein. :wave

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Könnt ihr mir mal bitte helfen?


    Kann ich an diese "Bankverbindung" (ist ja irgendwie nur eine ewig lange Kontonr.) Geld überweisen? -- > Klick :help
    Bei Vorzahlung!
    Ich brauche doch auch eine BLZ, oder?



    Klingt seltsam. Ich verstehe vor allem das ING nicht. Es gibt zwar die Bank ING Diba, aber deren Bankleitzahl ist da auch nicht drin versteckt.


    Und die neuen langen Kontonummer kommen ja erst ab 2013, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Könnt ihr mir mal bitte helfen?


    Kann ich an diese "Bankverbindung" (ist ja irgendwie nur eine ewig lange Kontonr.) Geld überweisen? -- > Klick :help
    Bei Vorzahlung!
    Ich brauche doch auch eine BLZ, oder?


    Also ich finde den Shop komisch, Paypal schreiben sie auch einmal falsch (mit doppel-l), sowie ihren Namen bei der Angabe der Überweisungsdaten (zeltesotre). Das wirkt auf mich etwas unseriös.
    Vielleicht schaust du mal bei globetrotter.de ob du dort nicht auch findest, was du kaufen willst, den Shop kann ich dir sehr ans Herz legen.


    Edit:
    Es ist eine niederländische Bankverbindung.
    http://www.zeltestore.de/info/…ine-geschaftsbedingungen/
    Die AGB strotzen aber auch vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern...
    Du bräuchtest im Falle einer Überweisung wirklich nur diese Kontonummer (keine BLZ, die gibt es in Holland nicht, die KTO ist eindeutig dort), aber zusätzlich auch IBAN und BIC.
    Die BIC dieser Bank ist die INGBNL2A.
    Die IBAN kannst du hier aus der KTO-Nr. berechnen: http://www.iban-rechner.de/ das tuts aber grad nicht bei mir.


    Normalerweise gibt der Geldempfänger dir diese Daten vor, ich finde es nicht gerade service-trächtig, dass es hier nicht so ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Vielen lieben Dank, Zimööönchen :knuddel1
    Mein Freund hat dort was bestellt und war mal wieder etwas voreilig :rolleyes
    Ich habe jetzt einfach eine Mail an den Kundenservice geschrieben, mit der Bitte um Stornierung der Bestellung.
    Ich hoffe, das klappt auch!


    Jetzt werde ich mich mal auf der Globetrotter-Seite umschauen :-)

  • Ich hab kein Maßband :help
    (ich hab nicht einmal ein Lineal, das länger als 10cm ist)


    Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich dachte aber bisher, dass so was genormt ist? :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär: Ist die Größe einer Durschnittsbettwäsche 60x80/130x190 oder 70x90/140x200? Irgendwie hab ich bis jetzt Bettwäsche fast immer nur geschenkt bekommen und kenn mich damit nicht aus. Grübeln


    Das kommt darauf an :grin.


    Die kleineren Maße sind in Italien gebräuchlich, die größeren in Deutschland.
    Wie die Österreicher das Problem halten weiß ich nicht.


    Laut diesem Amazon-Vorschlag orientiert Ihr Euch an den hier üblichen Maßen.
    Da hilft wohl nur der Griff zum Maßband.

  • Danke Salonlöwin:



    Die Frage in einem überwiegend deutsch bevölkertem Forum zu stellen war nicht so geschweit, wie mir Tante Wikipedia gerade verraten hat. Die Größen variieren nämlich in Deutschland und Österreich.
    Für die Interessierten: http://de.wikipedia.org/wiki/Bettw%C3%A4sche



    Ich kaufe mir jetzt nämlich diese hübsche Bettwäsche: klick
    In beiden Farben :heisseliebe

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich habe auch die normalen Kissen (80x80).
    Das Bett hat die Maße 140x200. Das weiß ich auch nur, weil ich meine Mama gefühlte 100 Mal gefragt habe und ich es mir jetzt endlich merken konnte :-]


    140x200 ist übrigens dieses mittlere Bett. Also größer als ein Einzelbett und kleiner als ein Doppelbett :grin


    edit: übrigens eine sehr schöne Bettwäsche, gefällt mir gut. Wenn's die in grün gäbe, würde ich sie mir glatt auch kaufen :-)