einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Mmhh... also geographisch ist das ja schon ein relativ großer Unterschied. Sprachlich auch.
    Hier in Niederbayern reden sie eigentlich schon tiefstes bayerisch :-]
    Und im Allgäu :gruebel Eben anders :grin
    Ich würde fast sagen, dass das allgäuerisch schon eher ins schwäbisch geht...


    Aber so ganz im Süden ist Beides, oder?! Und der Dialekt hört sich auch ganz anders an? Naja, für mich vielleicht nicht, aber bei uns ist ja auch nicht jedes Platt gleich :lache

  • Zitat

    Original von Tempe


    Aber so ganz im Süden ist Beides, oder?! Und der Dialekt hört sich auch ganz anders an? Naja, für mich vielleicht nicht, aber bei uns ist ja auch nicht jedes Platt gleich :lache


    hm, ich finde Bayerisch klingt gaanz anders als schwäbisch und nochmal ganz anders als fränkisch...
    Den Unterschied hört man schon, auch wenn man es als Norddeutscher nicht unbedingt zuordnen können muss ;-)

  • Zitat

    Original von streifi


    hm, ich finde Bayerisch klingt gaanz anders als schwäbisch und nochmal ganz anders als fränkisch...
    Den Unterschied hört man schon, auch wenn man es als Norddeutscher nicht unbedingt zuordnen können muss ;-)


    Ja, stimmt, bei den Schwaben war ich schonmal, das erkenne ich :-] Sprachlich kann man den Unterschied schon hören, aber ein schwäbisch geprägtes Bayrisch hat mich grad überfordert :grin


    Ich habe mal die google maps bemüht, jetzt weiß ich, was ihr meint!

  • Zitat

    Original von blackcat


    Ach, ich glaube ich weiß jetzt woran es gehakt hat.
    Du hast die URL genommen. Aber die URL zeigt die Seite an und nicht das Bild direkt, deswegen kannst du das mit dem IMG-Code nicht darstellen lassen. :wave
    edit: Wenn nur das Bild auf einer Seite angezeigt wird, dann kann man auch die URL nehmen, weil sie dann dem Bild-Code entspricht. Aber wenn das Bild auf einer anderen Seite "eingebettet" ist, funktioniert das mit der URL nicht.l


    Danke für die Aufklärung :) Zum Glück hats jetzt funktioniert :)) :knuddel1

  • Kann mir einer von euch sagen, was rechtliche Grauzone heißt? (Unsere Druckaccounts in der Hochschule wurden nicht aufgeladen. Der Grund sei, dass es eine Grauzone zwischen den 20 € von den bezahlten Studiengebühren und das selbst eingezahlte Geld herstellt). Ich verstehe gar nichts.

  • Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen...


    Eben hat bei mir das Posten in einem anderen Thread wieder nicht geklappt.
    Ich gehe dann auf "antworten" und in dem Eingabefeld, in das man den Text schreibt, ist dieses Logo verzerrt und ich komme mit dem curser nicht drauf.


    Wenn alles klappt, wird dieses Feld für einen kurzen Moment schwarz und dann kann ich reinschreiben.


    Wisst ihr, woran das liegt?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • @ calliopi:
    Danke für deine Antwort. Ich habe die aktuelleste java-Version neu runtergeladen, aber es hat nichts genützt. Ich habe eben drei Anläufe gebraucht, um das hier schreiben zu können. Mist!:fetch

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Regenfisch, Java brauchst du nur für den erweiterten Editor, ich schreibe seit mehr als drei Jahren nur mit dem einfach und bin bisher immer klargekommen. Für einfache Postings reicht der einfach allemal. :wave

  • So...das Bärchen hat jetzt ein paar doofe Frage. Und das in meinem Alter...naja, irgendwann machen die Eltern auch nicht mehr alles. :lache


    Aaaalso...Thema "Unfallversicherung". Ich war bisher bei meinen Eltern mitversichert, aber die haben jetzt nach ihrem Auswandern ja auch keinen Bock mehr, deutsche Versicherungen zu zahlen und kündigen schön alles. Jetzt muss ich mal gucken, ob ich für mich eine eigene Unfallversicherung abschließe und ich bin sowas von ahnungslos, das gibt es nicht. Also, ich werde mich natürlich ausführlicher erkundigen und so, aber ich dachte, vorher schmeiß ich die Frage auch mal in den Raum und sehe mal, was die Eulen dazu sagen.


    Ich hab nämlich auch keine Ahnung, wie sinnvoll eine Unfallversicherung wirklich ist. Was von dem, was mir bei einem Unfall (privat; in der Arbeit bzw. auf dem Arbeitsweg ist es ja was Anderes) passiert, krieg ich irgendwie noch mit einer gesetzlichen Krankenversicherung ganz normal abgedeckt? Ich meine, solche Sachen wie ins Krankenhaus gefahren und versorgt werden sind doch da auch drin, oder? :gruebel (Ja, doof, aber ich hab mir da nie wirklich Gedanken gemacht und viele Unfälle hab ich jetzt auch nicht).


    Geht es nur um die Unfallfolgen bzw. Dauerschäden? Oder irgendwelche Gelder beim Tod durch Unfall? Krankenhaustagegeld bzw. Gelder, wenn man im Krankenhaus liegt nach einem Unfall (ich weiß, meine alte Unfallversicherung hatte sowas). Mir ist schon klar, dass es da auch unterschiedliche Arten gibt, aber was ist sozusagen die "Grundlage"? Und gibt es Dinge, auf die ich besonders achten muss?


    Und überhaupt...wann ist eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung sinnvoller?


    Ich bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Regenfisch
    Schade, aber war einen Versuch wert :keks (ich hatte das Problem übrigens nach einer System-Neuinstallation und es hat dann auch immer der Standard-Editor gestreikt, ob es wirklich nur an Java gelegen hat weiß ich allerdings auch nicht...). Ich kann dafür nach Auswahl der Vorschau nichts mehr an meinem Beitrag ändern (das Fenster wird dann i. d. R. schwarz...)



    Gummibärchen
    Also auf dem direkten Weg zur / von der Arbeit und auf der Arbeit bist du über die jeweilige Berufsgenossenschaft gut versichert (bei Unfällen bekommst du anscheinend immer die bestmögliche Versorgung mit dem Ziel der Wiedereingliederung in deinen erlernten Beruf oder wenn das nicht möglich ist auch eine Umschulung). Die Versorgung ist auf jeden Fall umfassender als bei der GKV... Persönliche Erfahrungen diesbezüglich habe ich nicht, habe das so aber in der Fortbildung zum Sicherheitsbeauftragten so gelernt :-)
    Ausgenommen von der Versicherung sind übrigens die Pausen (der Weg zur / von der Kantine ist aber noch versichert) und der Gang zur Toilette. ;-)


    Eine private Unfallversicherung soll dich vor den Konsequenzen eines (schweren) Unfalls in deinem Privatleben schützen, d. h. wenn du länger andauernde oder bleibende körperliche Schäden hast. Diese Versicherung zahlt im Gegensatz zur Berufsunfähigkeitsversicherung bei Unfällen, letztere dagegen bei einer eintretenden BU (die auch durch eine Krankheit o. a. entstehen kann). Wenn du keine BU-V hast, macht die evtl mehr Sinn. (Mit den Feinheiten habe ich mich allerdings schon ewig nicht mehr beschäftigt, da können dir andere sicher besser weiter helfen).


    Aber mit deiner Frage hast du mich daran erinnert, dass ich doch schon seit längerem eine Unfallversicherung abschließen wollte und es absolut verbummelt habe :yikes

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich habe mal gehört, "Schmetterling" wäre das einzige Wort, das in jeder Sprache anders heißt. Weiß jemand, ob das stimmt? :gruebel


    Das einzige, das in jeder Sprache anders heißt? :gruebel


    Dass es das einzige ist, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind manche Sprachen doch viel zu unterschiedlich. Und ob es überhaupt in jeder Sprache anders heißt - kann man das überhaupt rausfinden, so viele Sprachen, wie es gibt....

  • Ich hab mal die romansichen Sprachen, die sich ja alle sehr ähneln, überprüft und zumindest da heißt Schmetterling in jeder Sprache was anderes. :gruebel
    Hm...


    Ich hab mal gehört, es wäre das einzige, aber vielleicht meinte diejenige, die mir das erzählte, es wäre das einzige, das nicht mal Ähnlichkeiten zu einem anderen hat. :gruebel