einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Zitat

    Original von Dori
    Es gibt dort auch neue Spiele, aber die Gebrauchten sind eben günstiger, weil es ja das Prinzip dieser Läden ist, die weiterzuverkaufen. :wave


    Danke. Ich weiß, aber meine Schwester will das neue Pokemon-Spiel. Ich kenne mich in der Stadt nicht aus und will nur ins Einkaufszentrum. Dort gibt es eben nur den Müller, der Spiele verkauft oder den GameStop.

  • @ Melanie: wir waren am WE auch in so einem Gamestop.
    Mein jüngerer Bruder hatte teilweise neue PS2-Spiele zum Verkaufen.
    Die hätten doch tatsächlich nicht mehr als 4 € pro Spiel gezahlt!!
    Da bekommt man sogar auf eBay mehr!


    Und das Geld gibts auch nicht bar, sondern nur als Gamestop-Gutschein :rolleyes

  • Da mein Rot langsam ausbleicht, möchte ich das nachfärben und habe auch im Internet schon die passende Farbnuance gefunden, Poly Live Color XXL Real Red.


    Leider habe ich bisher aber noch keinen Laden gefunden, in dem man die Farbe kaufen kann, weder Rossmann noch DM.
    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen anderen Laden, wo ich diese Nuance bekommen könnte? Wenn nicht, kann man sowas auch im Internet bestellen?

  • Da gerade der große Zapfenstreich läuft: Kann mir jemand erklären, warum sich der bezapfenstreichte selbst die Musik aussucht? Ich finde das immer etwas seltsam. Wäre es nicht (auch in anderen Situationen - ich finde das bei Ständchen bei Hochzeiten vor der Kirche ähnlich seltsam) passender, wenn jemand für den bezapfenstreichten die Musik aussucht, die zu ihm passt. Man muss sich damit immer irgendwie selbstbeweihräuchern oder selbstdarstellen, wenn man die Musik aussucht. Mir wäre das sowas von zu aufwändig. Aber gut, ich komme ja auch nicht in die Situation, dass ich mir selbst Musik für mein eigenes "Ständchen" aussuchen muss. :lache


    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an Schröders "I did it my way" (passend) und irgend etwas furchtbar peinlichen bei Robert Koch (irgend ein geht-nicht Lied gesungen von einem Mann mit kölner Bart oder so. :gruebel )

  • Zitat

    Original von Ronja
    Da gerade der große Zapfenstreich läuft: Kann mir jemand erklären, warum sich der bezapfenstreichte selbst die Musik aussucht? Ich finde das immer etwas seltsam. Wäre es nicht (auch in anderen Situationen - ich finde das bei Ständchen bei Hochzeiten vor der Kirche ähnlich seltsam) passender, wenn jemand für den bezapfenstreichten die Musik aussucht, die zu ihm passt. Man muss sich damit immer irgendwie selbstbeweihräuchern oder selbstdarstellen, wenn man die Musik aussucht. Mir wäre das sowas von zu aufwändig. Aber gut, ich komme ja auch nicht in die Situation, dass ich mir selbst Musik für mein eigenes "Ständchen" aussuchen muss. :lache


    Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an Schröders "I did it my way" (passend) und irgend etwas furchtbar peinlichen bei Robert Koch (irgend ein geht-nicht Lied gesungen von einem Mann mit kölner Bart oder so. :gruebel )


    Hab dafür zwar keine Lösung, aber... hatte sich nicht irgendein Politiker da alle möglichen Lieder von Udo Jürgens gewünscht? Da gabs bei Tv Total so einen schönen Ausschnitt, wie Frau Merkel freudig mitklatscht...

  • Zitat

    Original von Dori


    Hab dafür zwar keine Lösung, aber... hatte sich nicht irgendein Politiker da alle möglichen Lieder von Udo Jürgens gewünscht? Da gabs bei Tv Total so einen schönen Ausschnitt, wie Frau Merkel freudig mitklatscht...



    Stimmt, das war von Udo Jürgens. Gut, dann war das Lied nicht peinlich, sondern nur die Sache an sich. Zumindest irgendwie seltsam. Welches Lied war es denn? :gruebel Es lebe das Laster? :rofl (Mein liebstes von ihm. :lache )

  • Hallo, ihr Lieben!
    Manchmal möchte ich einen Beitrag schreiben, aber das Schreibfeld idt blokiert und ich kann nichts schreiben. Das nervt mich ganz schön.
    Eine Weile später geht es dann wieder.
    Wisst ihr, woran das liegt?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sicher, dass das Schreibfeld blockiert ist? Manchmal klicke ich aus Versehen auf "Edit" statt auf "Zitieren", und dann kommt eine Seite, auf der steht, dass mir der Zugriff verweigert wird. Vielleicht ist das bei dir auch so?

  • Eine Frage an die Studenten: Mein Professor hat in seinem Syllabus ein Buch empfohlen aus dem Jahr 2006. Es gibt aber eine neuere Ausgabe von 2009. Soll ich die von 2006 nehmen? Immerhin empfiehlt er sie ja.


    Das Buch ist auf Englisch :yikes. Ob ich das durchkriege?

  • Weiß dein Professor, dass es die Ausgabe von 2009 gibt? Frag ihn am besten einfach mal. Ansonsten würde ich eher zum neueren Buch tendieren, weil da vielleicht neuere Informationen drin sind oder so. Du musst dann eben nur gucken, dass nichts aus der 2006er Version eventuell weggelassen wurde.

  • edit: Mhh komisch...dein Bildlink funktioniert einfach nicht.
    Hast du es mal mit einem anderen Link von imageshack versucht?
    Ich nehme meist den Direct Link
    edit 2: Nimm unter Bild eibetten den Link bei "Forum". Der funktioniert.


    Code
    1. [URL=http://img847.imageshack.us/i/img9852.jpg/][IMG]http://img847.imageshack.us/img847/8315/img9852.jpg[/IMG][/URL]
    2. Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]


    oder nur den image-tag daraus:

    Code
    1. [IMG]http://img847.imageshack.us/img847/8315/img9852.jpg[/IMG]
  • Zitat

    Original von Tempe
    Ich lese grade meinen ersten Klufti. Könnte mich vielleicht eine Bayern-Eule über die örtlichen Gegebenheiten aufklären? Was ist der Unterschied zwischen Niederbayern und dem Algäu? Und inwiefern reden die da anders? :gruebel


    Mmhh... also geographisch ist das ja schon ein relativ großer Unterschied. Sprachlich auch.
    Hier in Niederbayern reden sie eigentlich schon tiefstes bayerisch :-]
    Und im Allgäu :gruebel Eben anders :grin
    Ich würde fast sagen, dass das allgäuerisch schon eher ins schwäbisch geht...

  • Zitat

    Original von noani*
    es geht komischerweise nur, wenn ich den code von imageshack nehme, wenn ich nur den link nehme und es hier mit dem editor einfüge, geht es nicht ?(


    aber danke, blackcat, so funktionierts ja jetzt!


    Ach, ich glaube ich weiß jetzt woran es gehakt hat.
    Du hast die URL genommen. Aber die URL zeigt die Seite an und nicht das Bild direkt, deswegen kannst du das mit dem IMG-Code nicht darstellen lassen. :wave
    edit: Wenn nur das Bild auf einer Seite angezeigt wird, dann kann man auch die URL nehmen, weil sie dann dem Bild-Code entspricht. Aber wenn das Bild auf einer anderen Seite "eingebettet" ist, funktioniert das mit der URL nicht.l