einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Black Perl
    Das klappt nur mit einem Grafikprogramm. Oder Zimöönchens Vorschlag sollte auch helfen.
    Hier, probiers mal mit der Variante:
    Daumen hoch :)


    Habe auch eine Frage!
    Habe gestern ein altes Swarowski Fernglas "vererbt" bekommen - es steht 10x40 drauf, kann mir jemand erklären, was es heißt? Hat sicher was mit der Distanz/Schärfe zu tun, aber was genau?


    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original von Zimööönchen


    Entfernen selber nicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du ihn in den "Hintergrund" legst. Die Grafik einfügen und dann rechtsklick drauf, Grafik formatieren und dann Layout --> hinter dem Text. Dann kannst du Text über den weißen Rand legen.


    ich frage mich, welchen weißen Rand ihr meint. Eigentlich ist die Grafik freigestellt und dürfte, wenn man sie als png speichert und in eine Word-Form einfügt, gar keinen Rand haben.


  • Danke, Takanari, für deine Hilfe :-]

  • Kann mir mal jemand sagen, warum die Leute in dem Haus hier alle die Türen zuschlagen?
    Ist es denn zu viel verlangt, den Türgriff nach unten zu drücken, Türe zu zu machen, Türgriff loslassen??!! :fetch


    edit: ach ja, das war nur eine theoretische Frage...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Kann mir mal jemand sagen, warum die Leute in dem Haus hier alle die Türen zuschlagen?
    Ist es denn zu viel verlangt, den Türgriff nach unten zu drücken, Türe zu zu machen, Türgriff loslassen??!! :fetch


    edit: ach ja, das war nur eine theoretische Frage...


    Diese Frage stell ich mir hier auch jeden Tag. :grin


    Meinen Nachbarskindern(die häufigen Verursache dessen) habe ich schon angedroht die Tür auszuhängen und erst eine Stunde später wieder einzuhängen. Das ging dann ne Weile gut aber jetzt haben wir den alten Trott wieder.

  • Könnt ihr, die ihr bei vorablesen.de seid, vielleicht mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern, und mir erzählen, wie viel man da lesen muß? Und muß man für jedes Freiexemplar, daß man bekommt, eine Rezi verfassen? Und wieviel vorab bekommt man die Bücher denn?
    Ich habe hier im Thread geguckt, aber der 3. ist ja nur noch für Insider :help

  • Also Tempe: du kannst so viele Eindrücke zu Leseproben abgeben, wie du willst.
    Du musst zu jedem gewonnen Buch eine Rezi schreiben. Wenn du zwei Bücher zu Hause hast und bisher keine Rezi geschrieben hast, bekommst du im Normalfall kein weiteres Buch (im Normalfall--> weil ich glaube, dass BJ schon mehr als zwei zu Hause hatte :gruebel).


    Wenn du noch eine Rezi bei den Eulen schreibst, kannst du das bei vorablesen verlinken und bekommst dafür extra Punkte.


    Zum Thema vorablesen: ich glaube, in letzter Zeit bekommt man eher Bücher, die schon erschienen sind ("Zeugin der Toten" als Beispiel).
    Aber ich freue mich immer so total über einen Gewinn, dass mir das egal ist :-)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Aber ich freue mich immer so total über einen Gewinn, dass mir das egal ist :-)


    Jahaaa, genau das hatte ich mir auch gedacht :grin
    Ich überlege noch, ob ich mich da anmelden will, es klingt nicht so schlecht, soll aber auch nicht in Stress ausarten :gruebel

  • Ich habe mich gestern gefragt, warum in so gut wie allen amerikanischen Horrorfilmen zu Beginn eine Tankstelle (oft mit einem etwas zwielichtigen und / oder unhygienischen Betreiber) vorkommt.


    Ideen?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Es ist nur Stress, wenn du Stress draus machst :grin
    Ich habe jetzt ewig lange keine Leseprobe mehr gelesen, da mich einfach nichts angesprochen hat.


    Du solltest halt gewonnene Bücher innerhalb von ein paar Wochen bewerten.
    Ich lese meine eigentlich meistens gleich und schreibe dann auch sehr zeitnah eine Rezi.

  • Zitat

    Original von Tempe
    Innerhalb von ein paar WOCHEN????? :schnellweg
    Wo muß ich unterschreiben?! :lache


    :lache
    Ich glaube schon, dass es ein paar Wochen sind. Jetzt hast mich wieder unsicher gemacht :-)
    Aber wie ich ja schon geschrieben habe: wenn du zwei unrezensierte Bücher daheim hast, bekommst du eh kein weiteres mehr.

  • Ich hab mich da jetzt auch mal registriert. Wie lange hat man denn die Chance, ein Buch zu gewinnen, wenn es in der "Neu"-Liste auftaucht? Also... Wenn da schon Rezensionen stehen, lohnt es sich überhaupt noch, einen Leseeindruck zu verfassen, oder ist die Gewinnphase dann schon vorbei?

  • Man kann nur die Bücher gewinnen, bei denen in der aktuellen Woche (Mo) eine Leseprobe online gestellt wurde. Da hat man dann bis Sonntag Zeit einen Leseeindruck abzugeben und Anfang der kommenden Woche werden die Freiexemplare verlost, danach kann man das Buch nicht mehr gewinnen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Man kann nur die Bücher gewinnen, bei denen in der aktuellen Woche (Mo) eine Leseprobe online gestellt wurde. Da hat man dann bis Sonntag Zeit einen Leseeindruck abzugeben und Anfang der kommenden Woche werden die Freiexemplare verlost, danach kann man das Buch nicht mehr gewinnen.


    Was heißt denn in der aktuellen Woche? Gilt es für die Bücher, die auf der Startseite jetzt grad zu sehen sind?