einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Für die Buchpreisbindung gilt doch der Preis, der auf dem Buch aufgedruckt ist, oder?

Ich habe mir nämlich bei amazon ein Buch bestellt, das dort mit 12,95 gelistet ist, der aufgedruckte Preis ist jedoch 10,50 EUR. Auflage ist von 2010.
    Die Dame beim amazon-Kundenservice hat gerade minutenlang in ihren Datenbanken gesucht und verglichen (und ich habe parallel dazu auch auf diversen Seiten verglichen): Auf allen Seiten steht der höhere (Fantasie-) Preis, selbst beim Verlag. Die vergriffene alte Auflage war wohl zu dem niedrigeren Preis von 10,50 verkauft worden. Scheint ziemlich klar ein Verlagsfehler zu sein.

Was macht man da denn am besten? Ich hatte nämlich gerade ziemlich verdattert das Telefon wieder aufgelegt :rolleyes . Ich bin nicht wirklich gewillt, den höheren Preis zu zahlen (je länger ich darüber nachdenke) und zurückschicken wäre nur die letzte (aber wahrscheinlich einfachste) Alternative.

blackcat
    oh, die sehen wirklich lecker aus, aber gesehen habe ich die auch noch nie...

• Zitat

Original von calliopi
    Für die Buchpreisbindung gilt doch der Preis, der auf dem Buch aufgedruckt ist, oder?

Nein, es gilt der vom Verlag am (bzw. für den) Liefertag festgesetzte Preis. Der kann vom aufgedruckten durchaus abweichen, etwa dann, wenn der Preis nach Fertigstellung der Auflage geändert wurde.

Eine Informationsquelle für lieferbare Titel kann auch www.buchhandel.de sein, dort die Profisuche. Diese Datenbank beruht auf dem VlB (= Verzeichnis lieferbarer Bücher) und ist (in der Buchhandelsversion) für viele Verlage inzwischen Referenzdatenbank, vereinfacht gesagt die einzig gültige Quelle für den Ladenpreis.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Huhu!

Ich hab heute super günstig die illustrierte special Edition von Dan Browns Lost Symbol mitgenommen.
    Jetzt suche ich natürlich passend dazu die ersten beiden Teile, aber ich finde irgendwie nur Sakrileg in einer passenden Ausgabe...
    Weiß jemand, ob es von Angels&Demons (Illuminati) auch eine solche Ausgabe gibt? Ich habe leider nur eine gefunden, allerdings von einem anderen Verlag, und hab nun keine Ahnung, ob die dann passt...

blackcat
    Habe bei online-Süßwarenhandel meines vertrauens geguckt... leider fehlanzeige... aber vielleicht über einen importshop? Viel Erfolg beim suchen & finden!

• Zitat

Original von SiCollier

Nein, es gilt der vom Verlag am (bzw. für den) Liefertag festgesetzte Preis. Der kann vom aufgedruckten durchaus abweichen, etwa dann, wenn der Preis nach Fertigstellung der Auflage geändert wurde.

Eine Informationsquelle für lieferbare Titel kann auch www.buchhandel.de sein, dort die Profisuche. Diese Datenbank beruht auf dem VlB (= Verzeichnis lieferbarer Bücher) und ist (in der Buchhandelsversion) für viele Verlage inzwischen Referenzdatenbank, vereinfacht gesagt die einzig gültige Quelle für den Ladenpreis.

Vielen Dank! Das ist mir auch nach dem googeln nicht klar gewesen. Aber dann geht das ja in Ordnung und ich bin beruhigt :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Kann ich Natron einfach durch Backpulver ersetzen? :gruebel
    (Bei diesem Rezept)

Mmhhm, sieht das lecker aus!!!
    Ich habe schon öfter einfach Backpulver genommen und der Kuchen ist gut gelungen.
    Frohes Backen!

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Kann ich Natron einfach durch Backpulver ersetzen? :gruebel
    (Bei diesem Rezept)

Soviel ich weiß, wäre dann aber etwas mehr nicht schlecht. Weil Natron doch eigentlich um einiges lockerer machen soll. Aber gehen geht's auf jeden Fall.

Viel Erfolg beim Backen! ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär
    Was ist der Unterschied zwischen Neid und Eifersucht?
    Wann bin ich neidisch, wann eifersüchtig? :gruebel

Gute Frage.
    Eifersüchtig bin ich z.B., wenn mein Freund mit einer anderen attraktiven Frau spricht.
    Neidisch bin ich z.B. auf meine Nachbarin, weil sie im Lotto gewonnen hat und nicht mehr arbeiten muss.

Das war jetzt natürlich sehr überspitzt aber so würde ich die zwei Dinge unterscheiden.

edit: Regenfisch konnte das besser erklären :grin

• Also, einfacher ist es, Neid zu erklären. Neidisch bist du, wenn du jemandem etwas nicht gönnst und du selbst es gerne hättest. Das kann etwas Materielles sein, aber auch Dinge wie Glück oder Gesundheit.
    Eifersüchtig bist du dann, wenn jemand, den du liebst oder sehr magst, jemandem anderen mehr Aufmerksamkeit widmet oder ihn bevorzugt.
    Platt gesagt möchte der Neider etwas haben, was ein anderer hat. Ein eifersüchtiger Mensch hat Angst, jemanden zu verlieren.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Entfernen selber nicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du ihn in den "Hintergrund" legst. Die Grafik einfügen und dann rechtsklick drauf, Grafik formatieren und dann Layout --> hinter dem Text. Dann kannst du Text über den weißen Rand legen.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)