einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Die Dame sollte nochmals ihre Kontoauszüge checken, es muß da sein eine Andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

Naja warum sollte sie die nicht angeben, was willste denn machen wenn die dir deine Ware nicht zusendet weil das Geld angeblich nicht da ist. Willste in Polen mit Schwert und Helm einreiten und dir dein Buch oder was du bei ihr gekauft hast einfordern? Obwohl die Vorstellung was hat... :grin

Nee mal im Ernst, ich habe leider auch keine Rat mehr diesbezüglich...tut mir leid.

• Ich hatte die Dame mehrfach darum geben, ihre Kontoauszüge zu überprüfen. Immer wieder heiß es, das Geld wäre leider noch nicht da.

Ich schätze auch, ich muss mich leider mit dem Gedanken anfreunden, verarscht geworden zu sein. 15 Euro gehen im Prinzip ja noch, aber ich ärgere mich trotzdem total. Abgesehen davon, dass das Geld weg ist, habe ich mich sehr auf die Wahre gefreut, und das enttäuscht mich am meisten. :-(
    Es ist zu kompliziert zu erklären um was es ging, auf jeden Fall bekomme ich den Artikel nirgendwo zu kaufen.

Danke euch allen für euren Rat. :wave

• @ Leseratte87

Danke für die Rückmeldung. Tut mir echt leid für Dich. Bei dem erwähnten eBay-Reinfall habe ich zwar mein Geld zurückbekommen, an "Nebenkosten" bin ich jedoch auf einem ähnlichen Betrag wie Du jetzt sitzengeblieben. Das ärgert mich heute noch, obwohl es ein paar Jahre her ist.

Das mit der Vorfreude kann ich auch gut nachvollziehen. (Ich warte derzeit auf eine DVD von Amazon.com, die überfällig ist. Desgleichen ein Buch von meinem "Stammhändler" in den USA, das über eine Woche überfällig ist. Jeden Tag warte ich auf den Postboten, um aufs Neue enttäuscht zu werden.)

"Und nirgendwo anders": ich weiß nicht, worum es geht. Aber vielleicht hilft etwas Geduld? Letztens fand ich eine DVD, die ich wollte, in Australien. Und die Amazon.com-DVD hat einen Film, auf den ich seit Jahren gewartet habe. Nie gab es irgendwo eine Aufnahme oder kam er im Fernsehen (mein VHS-Video ist nicht mehr verwendbar) - und plötzlich entdecke ich ihn bei einer regulären Suche (die ich so alle vier Wochen gemacht habe) neu im Programm. Ein Buch habe ich mal rund zehn Jahre gesucht, bis ich es endlich hatte.

Bisweilen hilft also etwas Ausdauer und Geduld. Ich wünsche Dir, daß Du das, was Du suchst, bald anderweitig findest. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Danke. Ich wünsche dir, dass du deine Wahre bald bekommst. :keks

Ja, worum ging es. Ich habe Mitte/Ende Januar eine Anzeige aufgegeben, weil ich von einer Serie (die es noch nicht komplett in Deutsch auf DVD gibt) die zweite und dritte Staffel suche. Ich habe gefragt, ob jemand die Serie damals im TV aufgenommen hat, und sie mir auf DVD brennen würde. (Nach langen Suchen habe ich eine Seite gefunden, wo solche Anzeigen erlaubt sind) Als sich darauf die Dame gemeldet hat, habe ich mich gefreut wie blöd…

Die erste Staffel gibt es auf Dvd, die habe ich auch komplett. Ich werde keine Anzeige mehr zu dem Thema aufgeben, sondern warten bis die anderen beiden Staffeln rauskommen. Das kann zwar dauern, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Und ich habe keine Lust, nochmal Geld in einen nicht vorhandenen Artikel zu investieren.

Ich hoffe ja immer noch, dass ich mich irre, aber es sieht nicht gut aus.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :wave

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ja, worum ging es. Ich habe Mitte/Ende Januar eine Anzeige aufgegeben, weil ich von einer Serie (die es noch nicht komplett in Deutsch auf DVD gibt) die zweite und dritte Staffel suche. Ich habe gefragt, ob jemand die Serie damals im TV aufgenommen hat, und sie mir auf DVD brennen würde. (Nach langen Suchen habe ich eine Seite gefunden, wo solche Anzeigen erlaubt sind) Als sich darauf die Dame gemeldet hat, habe ich mich gefreut wie blöd…

Wobei ich mich gerade frage, ob Du vielleicht einem Abzocker aufgesessen bist. Vielleicht ist sie gar nicht im Besitz der Serie, spekuliert darauf, dass ihr erst das Geld überwiesen wird in dem Wissen, dass bei einem "Warenwert" von 15 Euro niemand irgendwelche Schritte einleiten wird, wenn man behauptet, das Geld wäre nicht angekommen. Gerade wegen der Auslandsüberweisung.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Wobei ich mich gerade frage, ob Du vielleicht einem Abzocker aufgesessen bist. Vielleicht ist sie gar nicht im Besitz der Serie, spekuliert darauf, dass ihr erst das Geld überwiesen wird in dem Wissen, dass bei einem "Warenwert" von 15 Euro niemand irgendwelche Schritte einleiten wird, wenn man behauptet, das Geld wäre nicht angekommen. Gerade wegen der Auslandsüberweisung.

Ähm, ja. Bei mir ging es damals um Stargate-DVDs (die Silberedition). Da war ein Riesenrun drauf, vor allem wegen der begrenzten Lieferbarkeit. Und nachdem alle Mondpreise gezahlt hatten (ich auch), kamen die DVDs neu - zu billigen Preisen heraus. Aber es trieben sich da viele unseriöse in dem Geschäft herum, wie ich selbst schmerzhaft erfahren habe. Für mich war das eine Lehre, an die ich noch oft denke.

Und mit solchen DVDs wie von Leseratte87 erwähnt, ist es sowieso so eine Sache. Da wäre ich doppelt vorsichtig, wenn ich die Leute, wo es her kommt, nicht persönlich kenne. An Freunde oder Familienmitglieder darf man solche Aufnahmen mW ganz legal weitergeben, darüberhinaus (oder in größerem Umfang) wird es ... diffizil.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Mal ne blöde Frage :D

Ich weiß ja nicht, wer von euch "Unser Song für Deutschland" anschaut.
    Hat grad jemand zufällig das Lied "Push Forward" gehört??

Mir kommt das so furchtbar bekannt vor..
    Vielleicht kommt ja jemand von euch drauf.
    Mir fällt es einfach nicht ein. Es gibt ein Lied.. Das hört sich fast genauso an.. Von der Melodie...
    Arrgh..

LG Juli

• Danke, Batcat und Queedin! Genau so was mein ich!
    Jetzt müsste ich nur noch was finden, das bei mir auch farblich reinpasst :-)

Ähm, die anderen fünf Lieder von Lena? :grin

Ich finde, die sind teilweise sehr ähnlich!!

• Zitat

Original von Queedin
    gute Frage, Jasmin, das wüsste ich auch zu gern. ich würde die Bücher auch gern lesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich HC da für mich lohnt!

Ich konnte leider nichts finden. Google hilft eben doch nicht immer :-)
    Meine Arbeitskollegin hätte das Buch zwar aber ich leihe mir irgendwie Bücher nicht mehr gerne aus.