einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • An die backerfahrenen Eulen:


    Mir ist gerade eine tolle Idee gekommen, wie ich meine heißgeliebte Schwarzwälder Kirsch eine andere Note geben kann. Hat jemand schon mal den Boden mit Kirschwasser und ein wenig Kaffee getränkt? In die Kirschmasse ein bisschen Zimt mit untergemischt oder in die Sahne ger. Zitronenzeste getan? Ich weiß, es klingt ein wenig seltsam. Muss ja nicht alles auf einmal sein, aber für mein empfinden würde das recht gut zusammen funktionieren. Jedes für sich, oder auch Kaffee mit Zimt zusammen.


    Was sagt ihr? Schon mal versucht?


    Ich mache zwar gerade eine Schwarzwälder, traue mich aber nicht es jetzt schon auszuprobieren, damit das nicht daneben geht. Schließlich ist sie nicht für mich...


    Vielleicht mag jemand was dazu sagen! Würd mich wirklich freuen. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Nun bin ich ja nicht unbedingt ein Backfreak, hab aber gerade mal meine Geschmacksnerven interviewt.


    Ergebnis:
    Boden mit Kirschwasser und etwas Kaffee = könnte super werden.
    Zitronenzeste in die Sahne = ja, wenn es ganz dezent ist und die Kirschen nicht "erschlägt".
    Zimt = besser gar nicht, weil zu dominant.


    Aber mein Geschmack muss ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein. ;-)
    :wave

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Mit einem Zestenreißer kann man ganz feine Stückchen Orangen- oder Zitronenschale abreiben und das dann für Kuchen etc. verwenden, das sind dann eben die geriebenen Zitronenzeste ;-).


    Ich verändere und verfeinere gerne Rezepte. Aber bei Klassikern würde ich das nicht machen. Schwarzwälder Kirsch ist Schwarzwälder Kirsch. Basta. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Kann man bei Googlemail eigentlich den Hintergrund irgendwie ändern? :gruebel


    Ja, kann man, hab ich auch gemacht.


    Aber frag mich bitte nicht mehr, wie... :lache

  • Ich brauche Hilfe. Irgendwelche Botanik-/Küchenprofis unter euch? Für ein indisches Rezept habe ich Korianderblätter gebraucht, bin also in den Asia-Laden gegangen, aber da gab es keine. Also habe ich mir das erstbeste Grünzeug geschnappt, blöderweise war alles ohne Beschriftung.
    Kann mir jemand sagen, was ich da eigentlich gekauft habe? :lache
    Den Geschmack kann ich leider überhaupt nicht beschreiben, ganz seltsam...
    Hoffentlich blamiere ich mich jetzt nicht. :lache

  • Es war gerade niemand in Reichweite, außerdem weiß ich nicht, ob das soo viel gebracht hätte. Hab mich dort schon häufiger nach Sachen erkundigt und bis jetzt noch nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen, entweder bin ich so seltsam oder die verstehen nicht richtig, was ich will.


  • könnte das sowas sein :gruebel


    oder die

  • Warum erkennt mir Word die dritte Überschriftenebene (allerdings nur mit zwei Zahlen, da die erste keine Zahl hat, also 2.1) nicht als Überschrift an. Ich sag dem Ding ständig, dass es eine Überschrift ist, es behauptet aber immer, es wäre nur die Formatvorlage 3 und nicht Überschrift 3. Alle anderen Überschriften habe ich davon überzeugen können, dass sie Überschriften sind.


    Wo liegt der Fehler? :gruebel


    Dieses Word macht mich noch wahnsinnig! :bonk



    edit: Nach ewig langer Rumprobiererei und nachdem ich diesen Beitrag erstellt habe, habe ich rausgefunden, wie sich diese ständig reindrängende Formatvorlage 3 löschen lässt. Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter und es sieht aus, als würde es funktionieren. Wenn es das jetzt auch bei den anderen Überschriften dieser Ebene klappt, dann bin ich ein sehr, sehr glücklicher Mensch!

    Ronja



    "Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

  • Ich habe mir über amazon marketplace eine interne Festplatte gekauft und die kam heute nur in der antistatischen Schutzfolie verpackt im Luftpolsterumschlag bei mir an. Sonstige Umverpackung wurde anscheinend als unnötig angesehen. :bonk


    Nun meine Frage:
    Macht es Sinn die Festplatte überhaupt zu testen und sie zu behalten wenn sie funktioniert oder können da evtl. noch Spätschäden auftreten? Nicht dass ich in kurzer Zeit wieder eine kaputte Festplatte habe.
    Aber ich habe mich so darauf gefreut, die FP einzubauen und heute abend meinen schnellen Laptop wieder nutzen zu können :cry , ich würde sie also wenn möglich schon gerne behalten. Kann mir da jemand einen Rat geben?