einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Insomnia
    Ähm...irgendwer einen Tipp für mich, wie man die Spoiler hier per iPhone lesen kann? :gruebel

Drücke einfach auf Zitat und dann siehst du den Text mit Formatierungszeichen, aber ohne Spoiler- gilt auch für Dori, ich mach es an meinem iPad jedenfalls so.

• Nochmal zu meiner Frage :

Also muss ich mir keine Sorgen machen?
    Bis wann würdet ihr warten, bevor ihr euch Sorgen macht?
    Und was soll ich dann tun, wenn das Geld nicht beim Empfänger ankommt? Das Geld nochmal überweisen? Aber es wurde ja abgebucht?!

:help

• Zitat

Original von beowulf

Drücke einfach auf Zitat und dann siehst du den Text mit Formatierungszeichen, aber ohne Spoiler- gilt auch für Dori, ich mach es an meinem iPad jedenfalls so.

Danke beo, das Gefühl sei dir gegönnt :lache
    Du kennst ja den Spruch mit dem Wald und den Bäumen, war wohl ein Fall von Betriebsblindheit :rofl
    Aber die Idee ist gut, vielen Dank!

• @ Leseratte: noch mal überweisen würde ich nicht machen.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich eine komplette Wochen warten und sollte das Geld immer noch nicht angekommen sein, einfach mal bei der Bank nachfragen. Vielleicht können die dir dann helfen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Nochmal zu meiner Frage :

Also muss ich mir keine Sorgen machen?

Zitat

Bis wann würdet ihr warten, bevor ihr euch Sorgen macht?

Ich würde nicht nervös werden, bevor nicht mind. 10 Arbeitstage vergangen sind und mir der Mensch glaubhaft versichert hat, dass das Geld nicht da ist.

Zitat

Und was soll ich dann tun, wenn das Geld nicht beim Empfänger ankommt?

Darüber mach dir Gedanken, wenn 15 Arbeitstage vergangen sind. Aber jetzt noch nicht. Das kostet nur unnötig Nerven.

• Leseratte87 :

Du kannst bei Deiner Bank einen Nachforschungsantrag stellen. Das dauert zwar auch wieder, aber nochmals überweisen würde ich auf keinen Fall, denn Du hast keine Möglichkeit das Geld "zurückzuholen". Sondern wärst dann darauf angewiesen, dass das Geld wieder zurück überwiesen wird (was in aller Regel ja für Deinen Transaktionspartner auch wieder mit Kosten verbunden ist...). Vielleicht kannst Du ihm ja eine Kopie des Überweisungsbeleges zufaxen und eben sagen, dass Du einen Nachforschungsantrag gestellt hast und er sich ein wenig gedulden soll?

Manchmal kann es auch etwas länger dauern, wenn z.B. bei handgeschriebenen Überweisungsbelegen einzelne Zahlen/Buchstaben falsch eingecannt werden und dann bei der Empfängerbank manuell überprüft werden müssen.

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Leseratte87 :
    Vielleicht kannst Du ihm ja eine Kopie des Überweisungsbeleges zufaxen

Habe ich heute bereits gemacht.

Zitat

Original von Waldmeisterin
    Manchmal kann es auch etwas länger dauern, wenn z.B. bei handgeschriebenen Überweisungsbelegen einzelne Zahlen/Buchstaben falsch eingecannt werden und dann bei der Empfängerbank manuell überprüft werden müssen.

Hab ich mehrfach überprüft, und es ist alles richtig geschrieben. (Also auf dem Abbuchungsbeleg, wurde alles richtig gedruckt, keine Fehler, oder ähnliches.)

• Zitat

Original von beowulf

Lieber beowulf, noch eine Frage an deine IT-Männlichkeit von mir: Wie schreibe ich einen Spoiler? :zwinker

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Leseratte87

Hab ich mehrfach überprüft, und es ist alles richtig geschrieben. (Also auf dem Abbuchungsbeleg, wurde alles richtig gedruckt, keine Fehler, oder ähnliches.)

Auch wenn der Überweisungsträger richtig ausgefüllt wurde (hast du online überwiesen oder per Überweisungsformular, also Zettel?), kann es sein, dass die Einlesemaschine der Bank die Schrift nicht sofort erkennen kann. Dann muss manuell nachgebessert werden. Allerdings wird das immer am selben Tag gemacht, an dem der Überweisungsträger abgegeben oder eingeworfen wurde. Da dürfte es nicht zu Verzögerungen kommen, auch wenn das Lesegerät nicht alles sofort lesen konnte. Da sitzen ja Menschen davor und kontrollieren das sofort.

• Zitat

Original von Insomnia

Ja, Gummis sind immer eine spannende Angelegenheit :lache

Ja, sind sie. :lache :-]

Mist...jetzt hab ich glatt vergessen, was ich fragen wollte. Na suuuper. :rolleyes :pille

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Angeblich hilft heiße Milch mit Honig gegen Schlafstörungen. Mich würde interessieren, warum das denn helfen soll, weiß das jemand?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich habe einen Gürtel, den ich total gerne habe und der leider schon ziemlich lange kaputt ist. Meine Mutter hat ihn mir von irgendwo aus dem Urlaub mitgebracht. Er ist aus Ledersträngen geflochten und hat mehrere Beschläge aus Messing, die ich unbedingt erhalten möchte. Das Leder ist nämlich leider schon brüchig geworden, sodass sich das Geflochtene aus der Schnalle gelöst hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein geflochtener Gürtel soll her. Entweder den hier reparieren oder komplett mit den alten Beschlägen erneuern. Wohin geh ich damit?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Ich habe einen Gürtel, den ich total gerne habe und der leider schon ziemlich lange kaputt ist. Meine Mutter hat ihn mir von irgendwo aus dem Urlaub mitgebracht. Er ist aus Ledersträngen geflochten und hat mehrere Beschläge aus Messing, die ich unbedingt erhalten möchte. Das Leder ist nämlich leider schon brüchig geworden, sodass sich das Geflochtene aus der Schnalle gelöst hat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein geflochtener Gürtel soll her. Entweder den hier reparieren oder komplett mit den alten Beschlägen erneuern. Wohin geh ich damit?

Zum Schuster? Der kennt sich mit Lederverarbeitung aus.

• Zitat

Original von bleeding
    Ich habe einen Gürtel, den ich total gerne habe und der leider schon ziemlich lange kaputt ist. Meine Mutter hat ihn mir von irgendwo aus dem Urlaub mitgebracht. Er ist aus Ledersträngen geflochten und hat mehrere Beschläge aus Messing, die ich unbedingt erhalten möchte. Das Leder ist nämlich leider schon brüchig geworden, sodass sich das Geflochtene aus der Schnalle gelöst hat.

Es gibt Änderungsschneidereien die mit Leder arbeiten, oder vielleicht ein Schuster, aber nicht so ein Absatzklopfer aus dem nächsten Supermarkt.