einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Perry Clifton

Mit dieser Aussage werden die Bewerber ausgefiltert, die sich im Unternehmen nur hochschlafen wollen. Wer eine Matratze mitbringt, kann direkt wieder gehen...
    :schnellweg

:rofl :anbet :rofl

You made my day :kiss

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia
    @Prom

Äh...Bewerbungsunterlagen?! Lebenslauf, Zeugnis, Nachweise, bla blubb?!

Und warum kann man das nicht sagen?
    Normalerweise haben die die ganzen Sachen ja schon, wenn man sich bewirbt? Okay, in meinem Fall nicht, weil ich bloß angerufen hatte und gleich eingeladen wurde und den Lebenslauf hätte ich ohnehin mitgenommen, es ging eher um den Rest :gruebel ... Es handelt sich um einen Job im Callcenter, was wollen die groß für Nachweise haben?

• Zitat

Original von Perry Clifton

Mit dieser Aussage werden die Bewerber ausgefiltert, die sich im Unternehmen nur hochschlafen wollen. Wer eine Matratze mitbringt, kann direkt wieder gehen...
    :schnellweg

Aber es wäre zu genial, tatsächlich auszurprobieren, was sie sagen würden :lache

• *lach*

ich hab auch ne Bewerbungs-technische Frage:

mein Mann hat sich letzt auch beworben, bei einer sehr großen Firma, bei der das alles per email funktioniert. Daraufhin kam eine email zurück das die Bewerbungsunterlagen überzeugt hätten *blabla* und das sie sich zeitnah bei ihm wegen eines Bewerbungsgespräches melden würden. Diese email ist jetzt 4 Wochen her... langsam ist das wohl nicht mehr zeitnah, oder? Was macht man denn in so einer Situation? Noch länger abwarten? Mal vorsichtig nachhaken? Wir sind da jetzt echt beide etwas unsicher was da jetzt die richtige Lösung ist....

• Maharet,

nach 4 Wochen würde ich auf jeden Fall mal nett nachfragen. Manchmal zieht sich sowas auch länger hin oder es wird was verschusselt. Auf jeden Fall signalisiert es auch das Interesse am angebotenen Job. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hmm.. Mal ne "blöde" Frage.

Es ist so. Ich heiße Laura. Und meine Mama hat gesagt, sie hat ein Buch von Stephen King gelesen, in dem der Name vorkam. Deshalb hat sie mich so genannt.
    Sie weiß aber nicht mehr, welches das war. Ist ja auch immerhin schon über 21 Jahre her ;)

Weiß das vielleicht jemand? Würde mich echt interessieren :)

Danke schon mal,

liebe Grüße,

Juli

• Ich habe vor einigen Wochen das Regal hier gekauft: LACK
    Leider habe ich irgendwie gar nicht überlegt, was ich damit anfangen sollen.
    Im Grunde haben da ja nur Bücher Platz...

Weiß jemand von euch, ob ich das Regal evtl. auch als Treppe an die Wand schrauben kann? :gruebel
    Dann könnte ich Kerzen und sonstigen Deko-Kram draufstellen :-)

edit: Frage 2:
    Ist es normal, dass die Silikonbackformen so widerlich stinken?

• Wann stinken die denn widerlich? Nach dem Backen oder auch so? Ich mag Silikon nicht soooo, weil die oft so schmierig sind. Das einzige, was ich noch verwende, sind meine Muffinformen aus Silikon. Die Backformen habe ich ausgemustert.

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Jasmin87
    Weiß jemand von euch, ob ich das Regal evtl. auch als Treppe an die Wand schrauben kann? :gruebel
    Dann könnte ich Kerzen und sonstigen Deko-Kram draufstellen :-)

edit: Frage 2:
    Ist es normal, dass die Silikonbackformen so widerlich stinken?

Ich glaub, ich versteh die Frage nicht so ganz. Als Treppe an die Wand? oO
    Die Stirnseite an die Wand und das Regal frei in den Raum hinein?... Was auch immer du meinst, ich sage, dass das geht. :grin
    Wenn du beschreibt, was, sag ich dir wie... ;-)

Ich wüsste nicht, dass es normal ist, wenn Silikon derart stinkt, wie du beschreibst?! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich an deiner Stelle zu große Bedenken, dass das Silikon dann irgendwelche Stoffe abgibt, die es nicht abgeben soll. Ich würd sie ohne groß zu überlegen in den Müll werfen, selbst wenn sie unbedenklich sind. Ein gutes Gefühl beim Essen hätt ich sowieso nicht... davon mal abgesehen, dass Gerüche/Geschmack vom Material oft ins Essen abgegeben wird. [SIZE=7]Falls nicht, würd ich es mir an dieser Stelle ganz bestimmt einbilden *gg*[/SIZE]
    Das ist nur meine Meinung. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich habe das gleiche gemacht wie Batcat: alles Siliconzeugs rausgeschmisssen.

Nicht nur, dass die Formen müffelten und sich schmierig anfühlten.
    In den Dingern sind mir regelmäßig die Kuchen kleben geblieben. :cry

Abschied ohne Reue! :lache

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von butterfly49
    In den Dingern sind mir regelmäßig die Kuchen kleben geblieben. :cry

Abschied ohne Reue! :lache

Ja genau. Und zwar völlig egal, ob ich sie kalt oder warm ausgespült hatte, gefettet (was ja angeblich bei Silikon nicht mehr nötig ist...) oder eben nicht.

Die Muffinsformen sind aber prima, die kann man ineinander stapeln und so nehmen sie keinen Platz weg und da ich meine Muffins meist zum Mitnehmen in Papierförmchen backe, können die auch gar nicht festpappen: Silikonform -> Papierform -> Teig. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• bleeding : Ich glaube, sie meint, dass sie das regal nicht waagerecht an die Wand schrauben will (sodass die Ecken aussehen wie Toblerone), sondern schräg, sodass die Regalböden senkrecht/waagerecht sind. Und ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Notfalls mit ein paar Metallwinkeln oder so...

• Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe.

Vielleicht weiß ja das jemand.

Also es ist so: Ich habe ab September eine Stelle in einem katholischen Kindergarten. Am Freitag hatte ich ein Gespräch und da haben die mir einen Einstellungsfragebogen mitgegeben.
    Den soll ich ausfühlen.
    Eine Frage davon: Zuständiges katholisches Pfarramt.

So.. Ich hab keine Ahnung?! Ich bin vor einigen Monaten umgezogen. Ist das jetzt hier eines in der neuen Stadt? Oder das, in dem ich getauft wurde? Oder wie oder was? Ich weiß nicht, was ich da hinschreiben soll..

Weiß das zufällig jemand?

Lg Juli