einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Perry Clifton
    Ich denke, mit dem verlinkten Greatest-Hits-Album ist man ganz gut bedient, wenn man den guten Mann gar nicht kennt und sich einen (guten!) Überblick verschaffen möchte.
    Genieße es! Bruce Hornsby macht ja durchaus schöne, entspannte Musik. :-)

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort (und sorry für meine verspätete :grin). Die Greatest Hits wird sich direkt bestellt und angehört. :anbet

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Danke euch allen, irgendwie sind die Informationen zu dem Thema etwas widersprüchlich. Eine Freundin meinte aber heute Abend, in Leipzig gibts so ein Info-Telefon, den Behördenwegweiser - ich denke, es wird das Beste sein, ich rufe da an...

• Weiß hier vielleicht jemand, wie man die Diebstahlsicherung von Kleidung sicher entfernen kann? Ich war letzte Woche shoppen und ich habe jetzt erst gemerkt, dass an einem T-Shirt noch dieses graue Teil dran ist. Ins Geschäft kann ich nicht mehr, das war ein Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe zum 19.08. (also letzten Freitag).

Ich weiß auch nicht, ob da echt Farbe drin ist. Ich habe schon an Einfrieren gedacht, aber ich kenne den Gefrierpunkt von dem Zeug ja gar nicht :rofl.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Da ist wirklich Farbe drin.

Aber an sich hat doch jeder Shop an der Kasse die gleichen Mechanismen, um solche Dinger zu lösen. Vielleicht kannst du ja in ein anderes Bekleidungsgeschäft gehen und dort mal lieb fragen, ob die dir das Ding abmachen können. :wave

• Kann ich mal probieren. Aber weil nirgendwo was gepiept hat, dachte ich, dass die Sicherungen in jedem Laden anders sind und dementsprechend auch nicht überall entfernt werden können :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Noch eine Frage: Ist das mit dem Mausanteil im Spinat nur Quatsch oder wahr :uebel?

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Noch eine Frage: Ist das mit dem Mausanteil im Spinat nur Quatsch oder wahr :uebel?

Mausanteil im Spinat? :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska

Mausanteil im Spinat? :gruebel

Ich habe gelesen, dass es angeblich ein Gesetz gibt, nach dem Spinat extra deklariert werden muss, wenn mehr als 4 Prozent Maus drin ist.

Vermutlich Mäuse, die der Traktor bei der Ernte einfach mit erwischt. Aber Spinat wird ja noch gewaschen, sonst wären ja noch Dreck und Steine mit drin. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich so viel Maus im Spinat sein soll, aber das heißt ja nicht, dass es dieses Gesetz nicht geben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Also ist Spinat nix für Vegetarier??? Das ist schon ein wenig eklig... der Gedanke, dass da Maus drin ist. Tja, ich wollte heute Spinat essen, aber irgendwie ist mir der Appetit vergangen... ich esse lieber Zucchini :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von rienchen
    Nun ja. Es gibt ja nicht nur den mit dem " Blub", sondern auch herkoemmlichen, wie er nun mal waechst. Maeuse sind dort augenblicklch zu erkennen, Verzehrgefahr ausgeschlossen. :grin

Ich weiß nicht, ob eine Maus, die durch den Mähdrescher gegangen ist, so eindeutig zu und augenblicklich zu erkennen ist. :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit