einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Nur eins ja ich verstehe meine gelesenen Bücher.

Aber die Schwester hat sie nicht gelesen und wenn ich Bücher nicht lese weiß ich nicht Bescheid und kann sie auch nicht verstehen.

Zitat

Sie hat im Internet gelesen, dass Draco sich im sechsten Band mit der Maulenden Myrte anfreundet.

Sie will wissen ob das stimmt warum auch immer.

• Queeny : Sie würde gerne die Stelle im Buch lesen, bei der sich Draco Malfoy mit der Maulenden Myrte anfreundet. Sie war bis jetzt erfolglos beim Suchen. Wir suchen diese Textstelle.

oemchenli : Meine Schwester schaut die Filme an und stellt mir danach immer sehr viele Fragen, da sie einiges nicht weiß. Ich verstehe es, da ich die Bücher gelesen habe, aber sie will sie nicht lesen.

• Zitat

Original von Melanie90
    Meine Schwester hat eine Frage bezüglich Harry Potter und ich habe gedacht, dass ich sie in diesem Thread reinstelle. Sie hat im Internet gelesen, dass Draco sich im sechsten Band mit der Maulenden Myrte anfreundet. Meine Schwester hat die Bücher nicht gelesen und ich kann mich auch nicht genau an die Stelle erinnern. Vielleicht liest gerade einer von euch den sechsten Band oder kennt ihn nahezu auswendig. Über eine Antwort würde sie sich freuen. Danke :wave.

In der gebundenen Ausgabe steht es auf Seite 526. Das Kapitel heißt "Sectumsempra". Das ist das Kapitel, in den Harry Draco fast umbringt mit einem Fluch aus dem Zaubertränke-Buch des Halbblutprinzen.
    Draco heult sich zufällig in der Toilette aus, in der Myrthe geistert, und sie fragt ihn aus. Direkt anfreunden würde ich es nicht nennen, sie ist halt da und wahrscheinlich froh, dass sich endlich mal Jemand zu ihr verirrt.
    Hilft dir das?

• Zitat

Original von Clare

In der gebundenen Ausgabe steht es auf Seite 526. Das Kapitel heißt "Sectumsempra". Das ist das Kapitel, in den Harry Draco fast umbringt mit einem Fluch aus dem Zaubertränke-Buch des Halbblutprinzen.
    Draco heult sich zufällig in der Toilette aus, in der Myrthe geistert, und sie fragt ihn aus. Direkt anfreunden würde ich es nicht nennen, sie ist halt da und wahrscheinlich froh, dass sich endlich mal Jemand zu ihr verirrt.
    Hilft dir das?

Ja vielen, vielen Dank!

• Zitat

Original von Melanie90

oemchenli : Meine Schwester schaut die Filme an und stellt mir danach immer sehr viele Fragen, da sie einiges nicht weiß. Ich verstehe es, da ich die Bücher gelesen habe, aber sie will sie nicht lesen.

Wie jung ist deine Schwester?
    Na dazu fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

• Zitat

Original von bleeding
    Darauf hätt ich vielleicht selbst kommen können. :grin
    Hast du evtl ein Lieblingsalbum von ihm? Ich kauf gern CDs blind auf Empfehlung, schieb sie in den Player und lass mich überraschen, was so kommt... meinst funktioniert das ganz gut. Also: Ich bin ganz Ohr!

Ich hör übrigens seit drei Tagen "Mondoline rain" so oft ich nur kann. :-] Das ist aber dann auch so ziemlich das einzige, was ich von ihm "kenne".

Ich denke, mit dem verlinkten Greatest-Hits-Album ist man ganz gut bedient, wenn man den guten Mann gar nicht kennt und sich einen (guten!) Überblick verschaffen möchte.
    Genieße es! Bruce Hornsby macht ja durchaus schöne, entspannte Musik. :-)

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

• 1 GB... (kommt aber auf das Paket an, welches man gebucht hat, keine Ahnung wie es nur mit den Emailadressen ohne Anschluß aussieht)

Die Größe ist beliebig erweiterbar bei Zuzahlung. :-]

Zitat

6207 Nachrichten
    168.7 MB von 1 GB belegt
    0 1 GB
    Mehr Speicherplatz ?

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/abos/directbooking.html?productrefid=0501001000606_0003@EKI-KC&forwardurl=https://fssecure.t-online.de/service/kundencenter/close.html&bookonlyurl=https://fssecure.t-online.de/service/kundencenter/close.html&cancelurl=https://fssecure.t-online.de/service/kundencenter/close.html&StatusCode=1

• Danke für den Link.
    Traut der Telekom Konzern seinen Kunden inzwischen das Lesen nicht mehr zu?
    Das Abspulen des Videos nimmt mehr Zeit in Anspruch als das Kleingedruckte zu scannen :gruebel.

Ich schicke am besten eine Testmail los und rechne die Bilder zuvor auf ein kleines Format um, dann dürfte es bei der Mailadresse keine Probleme geben.

• Ist das ein Gerücht oder muss man die deutsche Städteumweltplakette wirklich festkleben? Ich habe einen Parkzettelhalter, mit dem sie von aussen perfekt sichtbar wäre. (wir fahren nur für einen Tag in eine Stadt und hätten danach jahrelang diesen hässlichen Zettel da kleben)

• Umweltplakette und Auto sind gemeinsam eine zusammengesetzte Urkunde. Heißt die Plakette muß am Auto so angebracht sein, daß sie nur mit einem nicht unerheblichen Aufwand wieder entfernt werden kann...

Amtsdeutsch aus: Sie muß festgeklebt sein.

• Ich brauche eine Lohnsteuerkarte, und zwar innerhalb der nächsten Tage...

Ich dachte eigentlich, man bekäme die Anfang des Jahres zugeschickt? Kam bei mir aber dieses Jahr und letztes auch schon nicht. Woher kriege ich die jetzt?

Gleiche Frage: Woher bekomme ich einen Sozialversicherungsausweis?

Hoffe, ihr könnt mir schnell helfen. :wave

• Naja, ich hab wie gesagt letztes Jahr auch schon keine bekommen...Im Artikel steht, dass die Karte ovn 2010 ihre Gültigkeit behält - aber die hab ich ja, wie gesagt auch nicht...

Edit: Ich lese gerade, man kann jetzt nur noch eine Ersatzbescheinigung bekommen...

Kann mir die Frage mit dem Sozialversicherungsausweis noch jemand beantworten?

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Eine neue Lohnsteuerkarte müsstest du vom Einwohnermeldeamt/Bürgeramt bekommen.

Und wenn du vorher noch keinen Sozialversicherungsausweis hattest, kann man den, glaube ich, auch beantragen. (Irgendwas war da auch, als ich bei Subway angefangen hab, ich glaub, ich hab dann von irgendwoher die Sozialversicherungsnummer von denen bekommen, weil die mich irgendwie angemeldet haben oder so... :gruebel)