einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • @BJ:
    Also bei mir war es so, dass ich den Strom angemeldet habe und die Vormieterin musste ihn dann nicht abmelden, weil ja klar war, dass er jetzt auf mich läuft (also wir haben ihn einfach umgemeldet). - Sie hatte nämlich extra angerufen um das zu erfragen!! :wave

  • :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Wenn ich jetzt ins Musical ginge, würde ich mich etwas schicker anziehen als im Alltag oder fürs Kino, aber so aufdonnern wie fürs Casino oder Theater würde ich mich nicht.
    Jeans, Blüschen/Hemd, Blazer, dezenter Schmuck und schöne Schuhe wären meine Wahl.
    Wohin geht's denn?

  • @ Jasmin:


    ich war zuletzt bei "We Will Rock You" und ich war eigentlich ganz normal, jetzt nicht in Jeans, aber mit schwarzen Sachen, etwas schicker mit Schmuck und schönen Schuhen, aber nicht overdressed. So habe ich mich dort wohl gefühlt.


    ps. Seestern, ich verfolge Dich nicht. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Kommt aufs Musical an, zur Rocky Horror Show kann man auch gut mit Korset, Mini, HighHeels und Strapsen gehen :D


    Spass beiseite, etwas schicker ziehe ich mich da schon immer an, ich trag aus meistens Röcke (aber ich trag allgemein gerne Röcke), aber extrem aufbrezeln wie zum Theaterbesuch muss man sich nicht....

  • Starlight Express ist toll! Da war ich im Frühjahr.


    Ich würde mich auch nur ein bißchen aufbrezeln, wie die anderen schon sagten: Schicker als im Büro, aber nicht so schick wie im Theater. So waren übrigens auch die anderen gekleidet ;-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Starlight Express ist toll! Da war ich im Frühjahr.


    Ich würde mich auch nur ein bißchen aufbrezeln, wie die anderen schon sagten: Schicker als im Büro, aber nicht so schick wie im Theater. So waren übrigens auch die anderen gekleidet ;-).


    Ich habe Starlight Express auch vor Jahren gesehen ( war toll ) und meine Erinnerung ist auch, dass das Publikum nicht übermässig schick angezogen war ( sind ja auch meistens viele Kinder dort ). Das Musicaltheater in Bochum ist auch nichts Besonderes - ich glaube, da würde ich mir im Abendkleid deplaziert vorkommen. Und zur Show an sich passt es auch nicht.
    Auf jeden Fall kannst du dich auf das Musical freuen! :wave

  • Also Abendkleid wäre ja gar nichts für mich :wow
    Mein letztes Kleid hatte ich glaub zur Kommunion an :grin


    Ich bin schon sehr gespannt, wie's wird. Wir werden voraussichtlich noch ein, zwei Tage in Bochum bleiben und uns die näheren Städt (Gelsenkirchen, Dortmund,...) anschauen.

  • Vielen lieben Dank fürs Beantworten meiner Fragen, rienchen! :wave

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Also Abendkleid wäre ja gar nichts für mich :wow
    Mein letztes Kleid hatte ich glaub zur Kommunion an :grin


    Ich bin schon sehr gespannt, wie's wird. Wir werden voraussichtlich noch ein, zwei Tage in Bochum bleiben und uns die näheren Städt (Gelsenkirchen, Dortmund,...) anschauen.


    Oh, dann bist du ja in meiner Nähe! :grin Da könnte man sich ja glatt übern Weg laufen... :lache

  • Mal eine Frage, die mir gerade aufgrund meines Smartphone-Verkaufs durch den Kopf gegangen ist...


    Wenn ich Apps gekauft und auf dem Smartphone installiert habe und dann die SIM-Karte herausnehme, bzw. der neue Käufer seine SIM-Karte einlegt, sind die Apps dann noch drauf? Zum einen müssten sie es ja, weil sie ja installiert wurden. Andererseits hab ich die ja mit meinem "Appstore"-Konto gekauft, sodass die ja auch verschwinden könnten, wenn sich jemand anders anmeldet... :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ Wiggli: vielleicht werde ich dann noch mal mit der ein oder anderen Frage auf dich zukommen :-)
    Ich kenne mich "da oben" nämlich überhaupt nicht aus!


    Wenn du schon mal in NRW bist, könntest du auch nach Wuppertal kommen und hier schweben. :grin Ansonsten hoffe ich, die eine oder andere Frage beantworten zu können. ;-)

  • Wie erklärt man eigentlich einem Kind, dass das leckere Schnitzel aus süßen Schweinchen gemacht wird, die dafür umgebracht werden?


    Mein Sohn fragt mich immer und immer wieder, ob beispielsweise die Hühnersuppe aus Hühnern gemacht wird und natürlich sage ich : ja. Aber irgendwie reicht ihm das nicht und ehrlich gesagt bin ich mit dem Thema überfordert. Jemand Ideen?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen: :gruebelSchwer zu sagen. Das kommt wohl auch auf das Kind an. Da wir auf dem Land wohnen sind unsere Kinder damit großgeworden. Bei einem Spaziergang am Bauernhof vorbei wurde gerade ein Schwein aus dem Stall ins Schlachthaus gebracht. Die Kinder wollten wissen, was passiert, da haben wir es ihnen gesagt. Da waren sie aber schon in der Grundschule. Hinterher waren sie etwas nachdenklich, haben aber weiterhin ihr Schnitzel und Salamibrot gegessen.


    Edit: Ich glaube Nico war damals noch im Kiga.

  • Rienchen, schau mal dieses Kinderbuch an.


    Das Erntedankfest im Kindergarten steht vor der Tür, doch was bedeutet eigentlich "ernten"? Erntet man Gummibärchen im Supermarkt? Kann man Kartoffeln genauso wie Äpfel von Bäumen pflücken? Und woher kommen Fischstäbchen, Schnitzel und all die anderen tierischen Produkte wie Milch und Eier? Auf ehrliche Weise erklärt dieses schön illustrierte Bilderbuch, dass Fischstäbchen beispielsweise von Fischen stammen, die dafür erst gefangen werden müssen und dass Schnitzel aus Schweinen hergestellt werden. Während über die Herkunft von Obst und Gemüse stets wahrheitsgemäß gesprochen wird, kommt den meisten Eltern und ErzieherInnen die Tatsache, dass es sich bei dem gerade verspeisten Stück Fleisch um ein ehemals lebendiges Tier gehandelt hat, häufig nur schwer über die Lippen. Gerade deshalb bietet dieses Buch die Möglichkeit, sich kindgerecht mit der Thematik der Essensherkunft auseinander zu setzen und sich zusammen mit den Kindern einmal Gedanken darüber zu machen, was man täglich so selbstverständlich zu sich nimmt. Ein sehr gelungenes Buch, bei dem der "Aha-Effekt" garantiert ist.


    Gabriele Fiebich, lehrerbibliothek.de

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()