einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Gissi

könnte das sowas sein :gruebel

oder die

Nee eher nicht, weil die Blattadern vom Blattstiel aus durch Blatt ziehen und das machen deine Beispiele nicht, außerdem sehen die Blätter von Motte eher dünn aus deine wirken im Ganzen dicker. Sind aber schon ähnlich. Aber wie ich uns kenne werden wir es über kurz oder lang dahinter kommen. :lache

• @callopi

Hm.
    2,5" Platten sind eigentlich recht robust. Ausgeschaltet sowieso.
    Spätfolgen? Unwahrscheinlich. Es gibt Platten, die werden wie rohe Eier gepflegt und reißen kurz nach der Garantie die Hufe hoch - und es gibt Platten, die werden sie sau behandelt und die laufen zig Jahre. Man steckt nicht drin.

Mein Rat? Backup! Dann kann einem relativ wurscht sein, wenn mal eine kaputt geht ;-)

• @Inso
    Danke, dann werde ich es mal wagen :-)

Backup mache ich sowieso sehr regelmässig, und ab heute steht für eine tägliche Sicherung noch eine externe 2 TB-Platte da!
    Die Festplatte hat ihren Abschied kürzlich auch schon angekündigt, daher kam es jetzt auch nicht ganz überraschend... Mein Uralt-Laptop ist dagegen zwar etwas langsam für heutige Verhältnisse, aber dafür (inkl. der Festplatte) anscheinend unkaputtbar :anbet

Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Laptop-Desaster, bei dem in der Garantie
    2x meine Festplatte getauscht wurde (ohne genauere Diagnose) und ich beim 3. Crash das Gerät zurück gegeben habe. Ohne Backups wäre ich damals glaub durchgedreht.

• Hej,

in 13 Tagen läuft meine Kaspersky-Lizenz aus und ich steh jetzt vor der Frage: Welches Virenschutzprogramm & Co als nächstes? Oder soll ich bei Kaspersky bleiben und mir ne neue Jahreslizenz kaufen?

Was würdet ihr empfehlen?

• Zitat

Original von Dori
    Was würdet ihr empfehlen?

Ohje - die ewige Glaubensfrage :rolleyes
    Wenn 5 Fachleute 5 Virensuiten testen, kommen 5 verschiedene Ergebnisse raus. Und das im Wochentakt :wow

Ich (!) würde als Privatperson jedenfalls kein Geld mehr dafür ausgeben, die kostenlosen Varianten von Avira, AVG und Co. sind gar nicht schlecht, selbst die Security Essentials 2 von M$ sind wesentlich besser als ihr Ruf.

• @ Dori: Von Computer Bild gibts immer mal wieder eine Gratisversion von Kaspersky (du musst halt das Heft kaufen).
    Die Lizenz haltet dann ca. zwei, drei Monate (kann auch mehr sein, bin schlecht im Schätzen :grin) und dann kannst du sie kostenlos über Computer Bild wieder aktualisieren :wave

• Zitat

Original von Jasmin87
    @ Dori: Von Computer Bild gibts immer mal wieder eine Gratisversion von Kaspersky (du musst halt das Heft kaufen).
    Die Lizenz haltet dann ca. zwei, drei Monate (kann auch mehr sein, bin schlecht im Schätzen :grin) und dann kannst du sie kostenlos über Computer Bild wieder aktualisieren :wave

Das hatte ich schon ein Jahr lang, Jasmin, das ist die maximale Zeit, wo man die kostenlose CB-Version nutzen kann. Ich als *hüstel* Abonentin weiß das... :lache (Dadurch bin ich ja darauf gekommen, mir das danach als Jahreslizenz zu Weihnachten zu wünschen...)

Inso, hattest du mir den Win7-eigenen Virenschutz nicht sogar mal empfohlen? taugt der wirklich was?

• Zitat

Original von Dori
    Inso, hattest du mir den Win7-eigenen Virenschutz nicht sogar mal empfohlen? taugt der wirklich was?

Win7 hat keinen "eigenen" Virenschutz - für XP, Vista und 7 gibt von M$ (auch über Windows Update) diese Security Essentials 2. Aus meiner Sicht als soliden Basisschutz absolut okay.
    Aber wie gesagt, das ist eine "Glaubensfrage" und jeder rät dir was anderes. ;-)

• Mein Beitrag vom 09.02.2011

Zitat

Original von Leseratte87

Ich habe letzten Freitag Geld ins Ausland überwiesen (Polen), was auch noch am selben Tag, von meinem Konto abgebucht wurde.
    Allerdings sagt der Empfänger, er habe noch kein Geld erhalten? Ist das normal, dass sich das etwas verschieben kann; oder muss ich mir wieder Sorgen machen? :-(

Morgen sind genau zwei Wochen vergangen, nachdem das Geld von meinem Konto abgebucht wurde.
    Das Geld ist angeblich immer noch nicht bei der Empfängerin angekommen.

Die Bank hat mir gesagt, es darf nicht länger als 7 Werktage dauern, bis das Geld beim Empfänger ankommt.

Und was soll ich nun tun?? Bin grad total verzweifelt, und fühle mich mit der Situation überfordert.

Ich bitte um Hilfe, und so was tue ich sehr selten. :-(

• @ Jasmin87:

Also ich wohne mit meinem Freund in einer Zweizimmerwohnung, 70 qm² und zahlen 50 Euro im Monat.
    Ich kenn mich da jetzt aber nicht so aus.
    Ich denke es kommt darauf an, wo du wohnst, wie viele Leute in der Wohnung wohnen...

Helfen konnte ich dir jetzt nicht :P

Achja, wir sind übrigens auch bei EON. Aber ab März wird es erhöht um 5 Euro glaub ich..

• Die Kontodaten hast Du geprüft? Vielleicht war ein Zahlendreher drin, sodass das Geld nicht auf dem richtigen Konto gelandet ist. Seit geraumer Zeit wird nicht mehr geprüft, ob Empfänger und Kontonummer zueinander passen. Es wird sich also im Falle eines Fehlers niemand bei Dir melden.