Hier dürft ihr wieder Fragen zu allen Themen stellen, die euch gerade beschäftigen!
einfach FRAGEN (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
-
"Sehr geehrte, Frau Meier,..."
"Hallo, zusammen, ..."
Eine Arbeitskollegin schreibt an diesen Stellen immer ein Komma und ist sich auch total sicher, dass da eins hingehört.
Ich sage Nein.Was meint ihr?
-
Auch nein. Aber sowas von nein.
-
Zitat
Original von Batcat
Auch nein. Aber sowas von nein. -
Da bin ich ja froh, ich hab schon an mir selbst gezweifelt
-
Also bei diesen beiden Schreibweisen kommt definitiv kein Komma dazwischen. Anders ist es gelagert bei z. B.
Hallo, Peter,...[]
So bescheuert das auch aussieht, genau genommen gehört ein Komma dazwischen.
http://www.gfds.de/sprachberat…tsseite/komma-nach-hallo/
-
Ich weiß nicht, ob die Frage einfach ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen
In dem Buch "Die Päpstin" werden drei Gründe genannt, warum aus der Schöpfungsgeschichte nicht geschlossen werden kann, dass die Frau weniger wert wäre als der Mann. Es sind drei Gründe, zwei fallen mir ein, nämlich:
* Eva wurde aus einem Menschen geschaffen! Adam aus einem Klumpen Lehm...
* Eva wurde im Paradies erschaffen. Adam außerhalb.Weiß zufällig jemand das dritte Argument?
-
Vielleicht, weil Adam Evas Versuchung mit dem Apfel nicht widerstehen kann?
-
Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich kostenlos vollständige Gerichtsurteile einsehen kann (besonders gut wäre es, wenn man die Suche nach Urteilen auf NRW einschränken könnte)?
-
Wenn Du nur NRW brauchst, kannst Du auf der Seite von justiz.nrw.de suchen.
-
Danke Bouquineur!
Anscheinend habe ich immer übersehen, dass man da auch gezielt nach Urteilen suchen kann. -
Wisst ihr, ob es aktuell noch Handy gibt, bei denen man im angeschaltenen Zustand das Display erkennen kann?
Meine Mama hat so ein altes Teil und sie will aber kein neues, weil man bei denen auf dem Display ja nicht erkennen kann, ob eine SMS/Anruf/usw. drauf ist. Dafür muss man immer erst das Handy "in die Hand nehmen" (aufschieben, Tastensperre raus, o.ä.).
-
bei meinem Handy ist dann im Standby ein heller Balken zu erkennen. Man sieht zwar nicht, was es ist, aber das da was ist. Egal ob SMS, entgangener Anruf oder ein Termin.
Ich hab ein Nokia, frag mich aber bitte nicht, welches Modell Eins zum Aufschieben in Rotedit: Es ist ein 3600s
-
Zitat
Original von streifi
bei meinem Handy ist dann im Standby ein heller Balken zu erkennen. Man sieht zwar nicht, was es ist, aber das da was ist. Egal ob SMS, entgangener Anruf oder ein Termin.
Ich hab ein Nokia, frag mich aber bitte nicht, welches Modell Eins zum Aufschieben in RotMhh... dann gibts das wahrscheinlich doch noch.
Vielleicht sollte ich einfach mal in einem Handygeschäft nachschauen -
wobei mein Handy auch schon wieder 2 Jahre alt ist....
Es gibt übrigens auch spezielle Seniorenhandys, mit größeren Tasten vielleicht haben die dann auch so ein Display... Handyladen ist aber ne gute Idee
-
Zitat
Original von streifi
wobei mein Handy auch schon wieder 2 Jahre alt ist....Es gibt übrigens auch spezielle Seniorenhandys, mit größeren Tasten vielleicht haben die dann auch so ein Display... Handyladen ist aber ne gute Idee
So eins wollte sie auch schon haben! Aber ich habe es ihr "verboten" Sie kann doch mit 47 Jahren noch kein Seniorenhandy haben
-
Ich habe geschäftlich ein Nokia 6300, da blinkt nach einem verpassten Anruf an beiden Seiten ein Lämpchen das man recht gut sieht.
Und es ist garantiert das Gegenteil eines Seniorenhandys (hat meines Erachtens ein ziemlich kleines Tastenfeld und mit großen Händen tut man sich beim sms-Schreiben ein kleines bißchen schwerer als bei anderen Handys, aber es ist noch im Rahmen). -
Es gibt von Motorola ein Klapphandy, wo außen dran zwei oder drei Lämpchen sind, eins in Briefform und noch ein anderes, und die leuchten jeweils, wenn da was neues drauf ist...
(Ich glaube, Kim Meridian hat so eins... :gruebel)
-
Danke, Dori!
-
Es geht gleich weiter mit Fragen
- Wer kennt diese Zucchinicremesuppe bzw. wer weiß, wo man sie kaufen kann?
Ich habe bei uns schon alle Geschäfte abgesucht und nirgends gefunden... Vielleicht war es auch nur ein Saisonprodukt?!- und diese Müslisorte suche ich auch. Leider bisher ohne Erfolg.