Ich freue mich einfach, weil ... (ab 12.01.2011)

• Freuen nicht, aber ich bin froh, dass ich die Beerdigung meiner Uroma hinter mir habe. So eiskalt und gefühllos, wie ich mir die ganze Zeit vorkam, bin ich dann doch nicht gewesen.

Mach's gut, Oma. :knuddel1

Aber ich freue mich trotzdem, über die schöne Woche, die hinter mir liegt, über das warme Wetter, und weil Schwesterchen morgen schon neunzehn Jahre alt wird. Gestern war sie noch die kleine Nervensäge und morgen ... wow.

Oh, und ich freue mich, weil mir das Lesen endlich wieder Spaß macht. Und ich die kleine doofe Stimme in meinem Hinterkopf, die mir dauernd erzählen will, was vernünftig und sinnvoll ist, seit einigen Tagen ignoriere und bisher ganz gut damit fahre.

• Weil ich einen sehr schönen Nachmittag mit *Amanda hatte.
    Erst haben wir die Bücherhalle um die meisten ihrer Bücher und Hörbücher erleichtert und dann hab wir Kaffee getrunken - und natürlich geredet ohne Ende :grin

• Ich freue mich über den Satz "Wir mögen dich alle", auch wenn da einer für die anderen sprach. Und über ein paar andere Kleinigkeiten vorher und nachher, denn auch wenn bei den Sätzen vorher und nachher nicht immer alles so war, wie ich es gern gehört hätte - zumindest an den wichtigsten Stellen hat selbst ein noch verkaterter Kopf es geschafft, mir und meinen wirren und offensichtlich falschen Gedanken zu widersprechen. Vielleicht nicht in der Intensität, in der ich es gewollt hätte, vielleicht auch nicht in dem Ton, in dem ich es mir gewünscht hätte, aber...immerhin. Und ja, ich werde jetzt für alle mein Engel sein und das nötige Zeug raussuchen, denn auf vier Chaoten verlasse ich mich lieber nicht. :lache

So...ich glaube, ich hab mich ganz klein wenig abgekühlt ( :lache) und werde mich jetzt doch ein bisschen freuen.

Ich freue mich, weil ...

...ich mit zwei lieben Menschen einen wirklich lustigen Abend bei Rock'n'Read und anschließendem Mini-Essen hatte.

...nächste Woche endlich meine Carrera-Bahn aufgebaut wird, wie es jetzt aussieht. Alleine hätte ich es zwar auch hingekriegt, aber ich hatte da einfach keine Lust drauf.

...meine Mama aufgehört hat zu rauchen. :grin

...mir die Bus-Frau so eine liebe Mail geschickt hat (und eigentlich jetzt die Zug-Frau ist, was für mich eine Sorge weniger ist...) :-)

...ich zwar immer noch irgendwie enttäuscht bin und ganz tief in meiner sensiblen Seele mich auch ein wenig verletzt und im Stich gelassen fühle, aber eigentlich doch hoffe, dass es hierfür kaum einen guten Grund gibt. (wobei ich weiß, ich werd noch ein wenig an gewissen Dingen knabbern, aber dafür ist das hier der falsche Thread :lache)

...es so viele liebe Eulen gibt. :kiss

...Vulkan wieder da ist. :freude :freude :freude

...ich morgen mit vier Chaoten ins Phantasialand fahren werde (wobei ich immer noch befürchte, am frühen Morgen allein rumzustehen und auf die Sippe zu warten, aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht).

...ich jetzt endlich ins Bett gehe. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ... weil heute so schönes Wetter ist
    ... weil ich gestern Abend viel mit einem lieben Freund geschrieben habe
    ... weil ich heute Mittag eine Wohnung besichtigen werde
    ... weil ich danach etwas gaaaanz Leckeres koche
    ... weil es heute Abend auf den Hafengeburtstag geht und wir uns ein paar tolle Bands ansehen.
    Ich freu mich. :-]

• ...weil ich gestern einen total schönen Abend hatte. Ich bin ganz kurzfristig nach Frankfurt auf die Buchhändlerschule gefahren (die Abschlussfeste der jeweiligen Kurse werden immer groß gefeiert und sind für Ehemalige auch offen) und hab mit Freunden schön gefeiert, das hat richtig Spaß gemacht!
    ...und weil ich dabei festgestellt hab, dass mir manche Menschen so unglaublich ans Herz gewachsen sind und ich richtig froh bin, sie um mich zu haben
    ...weil ich mich heute Abend mit meiner Lieblingsfreundin treffe zum Wein trinken und Schwätzchen halten

• Zitat

Original von Jasmin87

Foto?? :grin
    Ich mag grün! Mein SchlafZi hat auch eine komplett grüne Wand mit einem braunen Wandtattoo :-]

Ist noch in der Kamera. Außerdem sieht man da im Moment nur grün... die Möbel kommen erst in zwei Wochen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Weil wir heute unseren 34 Hochzeitatag haben und ich von meinem Männi einen schönen Strauß Blumen bekommen habe. Außerdem gehen wir heute Abend noch gut essen. :grin

Alles Gute zum Hochzeitstag. Meine Eltern feiern nächstes Jahr doch tatsächlich schon goldene Hochzeit! :wow

Wenn ich an die goldene Hochzeit meiner Großeltern zurückdenke, dann muß ich sagen: meine Eltern sehen noch gar nicht nach goldener Hochzeit aus. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Meine Eltern feiern in 3 Wochen Silberne.
    Und daher zum Thema: ich freue mich, dass sie heute so spontan noch eine schöne Reise gebucht haben, und sogar so kurzfristig, dass sie an ihrem Hochzeitstag losfliegen können und nicht bis zum Sommer warten müssen. :-]

• Ich kann mich noch gut an die silberne Hochezeit meiner Eltern erinnern. Wurde zwar nicht gefeiert, war aber trotzdem oder gerade deshalb schön, wie es nicht gefeiert wurde.

Doof geguckt habe ich allerdings, als ich mich vor einiger Zeit mit meiner Schwester über Möbel unterhalten habe und sie meinte, sie würden sich gerne zur silbernen Hochzeit bestimmte Möbel neu kaufen. Ich hab' dann gemeint, "ach herrje, zur silbernen Hochzeit, na dann ...". Als sie mir dann gesagt hat, wie bald die schon ist (in Möbel- und Ehejahren gesprochen), habe ich mich ganz alt gefühlt. :lache

Ich freue mich gerade, weil ich - wenn ich schon an einem so schönen Samstag arbeiten muss - jetzt endlich zum angenehmeren Teil meiner heutigen Arbeit komme. Und in 3 Stunden mache ich Feierabend. Komme was da wolle!

• ...ich einen lustigen und sonnigen Tag im Phantasialand hatte und das mit drei total bekloptten, aber sehr lieben Menschen. :-)

...ich mich doch nicht getäuscht habe, sondern nur eínfach etwas vorsichtiger und vielleicht geduldiger sein muss. Und ein wenig mehr manch einem Menschen vertrauten sollte.

...der FC "geretttet" ist. :-]

...ich morgen das F1-Rennen gucken werde.

...alles gut wird (man muss es nur oft genug wiederholen :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ...der Kindergeburtstag überstanden ist. Dabei fing das alles mal wieder überhaupt nicht gut an.
    Dieses Jahr waren wir nämlich gar nicht gut aufgestellt und hatten weder Preise organisiert, noch Spielchen vorbereitet. Passenderweise ist die Große eine Stunde vor Beginn der Feier vom Fahrrad geflogen und musste in die Notaufnahme, um sich Schottersteinchen aus dem Handballen pulen zu lassen.
    Damit fiel nicht nur sie zur Kinderbespielung aus, sondern auch mein Mann, der sie zum Arzt fahren sollte. Glücklicherweise kam unser Freund vorbei, um Pizzateig zu bringen (kurz vor der Angst war uns eingefallen, wir könnten ja Pizza machen :grin), und der fuhr dann also mit seinem Patenkind zum Arzt.

Es konnte also los gehen, beim Anschneiden des Kuchens zeigte sich dann, dass mir zum ersten Mal in den 25 Jahren, in denen ich Käsekuchen backe (und dafür über die Stadtgrenzen hinaus berühmt bin), derselbe komplett misslungen ist. Blieb nur Fabrikkuchen von der Tanke. Naja, den Kids war's egal. Dann war Austoben dran, ein Kind fiel vom Baum, das andere in Katzenscheiße und die Dritte bekam beim Lagerbauen in der Fliederhecke einen Asthmaanfall.
    Dann die rettende Idee: morgen ist Muttertag, lasst uns Badebomben basteln! Die Kinder waren begeistert, leider kam ich wieder zum Schluss, dass Kinder ätzend sind. Naja, dafür bin ich streng, und konnte verhindern, dass die Jungs sich mit größeren Mengen Badebombenteig bewerfen und die Mädchen sämtliche verfügbaren ätherischen Öle in ihre Masse kippen.

Und irgendwie war die Veranstaltung dann ganz schnell vorbei, zwei Gäste sind übriggeblieben, die nun hier übernachten, aber am Ende war doch alles gar nicht so schlimm :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)