Ich freue mich einfach, weil ... (ab 12.01.2011)


  • Dazu kriegst du dann per Tel. noch 'nen wichtigen Hinweis (die besten gibt es nämlich nur im Ausland. Was so richtige Snobs sind...... :lache)

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • ... weil ich ein liebes Mail von einer Freundin bekommen habe. :-)


    ... weil das Klassentreffen gestern recht interessant war und mein Klassenvorstand total lustig und neugierig war. :lache


    ... weil wir unsere Schularbeitenhefte von der 4. Klasse bekommen haben und ich das erste Mal seit zehn Jahren einen Aufsatz einer Freundin gelesen habe, wo sie mich charakterisiert hatte und worauf sie eine unglaublich gute Note bekommen hatte ... diesen Aufsatz hat sie mich aber nie lesen lassen.

  • Achso... gleich hier und jetzt? Ist ja unwitzig. Dann hör ich ja gar nicht, wie lustig du es aussprichst. :grin
    Einmal haben wir da "[Scher dich] zum Teufel": "Ai [SIZE=7](ausgesprochen wie Ei)[/SIZE] sto [SIZE=7](kurzes o)[/SIZE] dialo [SIZE=7](Betonung liegt beim a)[/SIZE]", wahlweise auch nur "sto dialo".
    Dann haben wir da noch den lustigen Ausdruck "Möge dich die Zwiebel verbrennen": "Pou [SIZE=7](Langes u)[/SIZE] na se kapsi[SIZE=7](Betonung auf dem a)[/SIZE] to kremidi [SIZE=7](Betonung auf dem ersten i)[/SIZE]" (korrekt ausformuliert), allerdings im Sprachgebrauch abgekürzt in "Pou na se kaps' to kremid'". :chen
    Kann man das verstehen?


    Je nach Bedarf ist beides durch das liebreizende und allseits verwendete Wort "malaka" (unter Freunden nicht mal mehr ein Schimpfwort, sondern eher eine Neckerei) erweiterbar. Dadurch gewinnt das Fluchen an gewaltiger Aggressivität. *hust* Gewusst wie!


    Joa... versuch's mal. Ich ruf dann gleich an. :grin



    Den wichtigen Hinweis hol ich mir gleich am Telefon. *g*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ nofret: hast du von deiner Wohnung aus Blick auf den See?


    Ja, wohne 2 Min. vom See entfernt... vom oberen Balkon hat man rundum Seesicht, vom unteren teilweise Seesicht ( der Rest ist von Häusern am See verdeckt ).

  • Zitat

    Original von nofret78


    Ja, wohne 2 Min. vom See entfernt... vom oberen Balkon hat man rundum Seesicht, vom unteren teilweise Seesicht ( der Rest ist von Häusern am See verdeckt ).


    Ach wie schön! *seufz*
    Ich vermisse den See manchmal schon sehr.
    Wenn's doch nur nicht sooo weit wäre...

  • Ich freu mich über meine coolen neuen Platten. Da muss mehr von den Bee Gees ran, hab ich beschlossen. :grin


    Zuerst "More than a woman" von den legendären Bee Gees und dann "If I can't have you" von Yvonne Elliman. Sehr geil. :anbet
    If I can't have you, I don't want nobody, baby *träller*


    Bah... ich guck jetzt Saturday Night Fever. Ich muss! :anbet


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ... weil ich ein Leiden habe und schon bei unzähligen Ärzten war und mir keiner von denen helfen konnte und gestern hab ich das ganz zufällig neben meiner Freundin (auch Ärztin, aber ganz anders Fachgebiet) erwähnt und sie hat mir eine plausible, einfache (und auf Nachfragen sogar) verständliche Erklärung gegeben, was das ist. :-]

  • ... weil mir heute ein Arbeitskollege gesagt hat, dass wir in der FH-Mensa für sehr wenig Geld essen können. :-]


    ... weil ich eine Karte aus New York bekommen habe (und zwar ganz ohne Postcrossing).


    ... weil ich eine herzallerliebste Karte von Gummibärchen bekommen habe und die ganz, ganz richtig gekommen ist heute :heisseliebe


    ... weil ich gleich eine Stunde ins Bett gehen werde. *gähn*

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil ich eine herzallerliebste Karte von Gummibärchen bekommen habe und die ganz, ganz richtig gekommen ist heute :heisseliebe


    Gern geschehen. :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ...weil meine Freundin ein Schatz ist.


    ...weil ich heute doch noch die Postkarte gefunden habe, die ich unbedingt kaufen wollte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich mich bald noch mehr freuen kann. Irgendwie stimmt es doch, dass weniger manchmal mehr ist. :-(

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ...weil es mir nach fast 3 Monaten endlich wieder gut geht :-) :-) :-) :-).
    Es war ein langer Weg, und noch nie wurde ich so zum geduldig sein gezwungen wie die letzten 3 Monate- aber jetzt bin ich fast wieder die Alte *freu*.
    Das Laufen strengt mich nicht mehr an, und ich hab auch so gut wie gar keine Schwäche und Übelkeit mehr. Hach es ist so herrlich gesund zu sein.
    Schmerzen habe ich auch seit 1 Woche nicht mehr, und ich hoffe es bleibt so.
    Der Fall ist jetzt bei der Schlichtungsstelle, die sich um alles weitere kümmern werden. Das Leben ist schön :-)!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Dankeschön :-). Es war wirklich ein sehr harter, langer, steiniger Weg für mich. Aber ich habe in dieser Zeit auch sehr viel über mich selber gelernt. Mein Blickwinkel hat sich verändert. Denn wenn man so krank war ändern sich die Einstellungen und viele Dinge sind einem nicht mehr wichtig.
    Meine Familie und sehr sehr liebe Freundinnen- natürlich auch mein Mann und meine Kinder- haben mich in der Zeit sehr unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht, wenn ich einen Hänger hatte.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski