Ein Vorschlag war über Stalin und der andere über die Krise der 80er in der DDR. Hab den zweiten genommen, aber beide waren echt nicht so das Wahre
Ich freue mich einfach, weil ... (ab 12.01.2011)
-
-
Zitat
Original von Lau
...Geschichte zwar doof war, aber ich es jetzt hinter mir habe
...so viele liebe Eulen mir die Daumen gedrückt habenHa, das will ich jetzt auch wissen, welche revolution dran kam
Die von 1918 - bei der der Zar und seine Familie leider dran glauben mußten
oder die, bei der der gute Ludwig mit seiner Marie Antoinette einen Kopf kürzer wurden? -
Zitat
Original von Lau
Ein Vorschlag war über Stalin und der andere über die Krise der 80er in der DDR. Hab den zweiten genommen, aber beide waren echt nicht so das WahreÜberschnitten
Oh, hmm, ich hätt da wohl eher das erste genommen, obwohl ich von beiden keine Ahnung hab
Am liebsten wär mir persönlich ja die von England gewesen, als der gute Cromwell einfach Charlie I einen Kopf kürzer werden ließ. Die einzige "Revolution", bei der ich mich halbwegs auskenne
-
Weil heute ein geiler Tag war!
Hab zwar verschlafen und bin erst zur dritten Stunde in die Schule, aber das war nicht schlimm. Dann hatte ich nur zwei Stunden und dann sind wir in den Hochseilgarten gefahren!
Das war sooo toll!
Und ich bin so stolz auf mich!
Ich habe alle Strecken durchgemacht, sogar den schwierigsten Teil. 15 Meter über dem Boden auf einem dünnen Drahtseil balanciert. Bekomme jetzt noch schwitzige Hände, wenn ich das schreibe.
Das war so ein tolles Gefühl!
Einfach nur zu empfehlen!
Und jetzt bin ich glücklich und fertig und müde und richtig vollgefressen. Mein Schatz, sein Papa und ich waren gerade beim Mexikaner.
Einfach ein toller Tag -
Zitat
Original von Johanna
Überschnitten
Oh, hmm, ich hätt da wohl eher das erste genommen, obwohl ich von beiden keine Ahnung hab
Am liebsten wär mir persönlich ja die von England gewesen, als der gute Cromwell einfach Charlie I einen Kopf kürzer werden ließ. Die einzige "Revolution", bei der ich mich halbwegs auskenne
Ich weiß auch nicht ob ich mich richtig entschieden hab Aber beim ersten Vorschlag war so nen doofes Zitat wo man dann Stellung zu beziehen musste und dann hab ich lieber die andere genommen.
Gott, England, das is schon wieder ganz weit weg. Ich hab ja echt auf Frankreich gehofft
-
Zitat
Original von Lau
Gott, England, das is schon wieder ganz weit weg. Ich hab ja echt auf Frankreich gehofftNaja, England ist das einzige Land, bei dem ich die Geschicht aus dem Eff Eff kenne - von Alfred bis Victoria
Dabei hab ich damals Geschichte abgewählt und stattdessen Erdkunde genommen. Könnte mir heute nicht mehr passieren.
Aber die wirklich spannende Geschichte liest man sich eh selber an.Mit den 3 schriftlichen bist Du doch jetzt durch, oder?
Ist das noch so wie damals, 3 schriftliche, eine mündliche Prüfung?Das wirklich lustige kommt dann in 10 Jahren, wenn Du Dir Deine Abi Klausuren holen kannst.
Ich hätte außer Musik nix mehr gekonnt als ich mir meine geholt habe -
Zitat
Original von Lau
Ein Vorschlag war über Stalin und der andere über die Krise der 80er in der DDR. Hab den zweiten genommen, aber beide waren echt nicht so das Wahrehmpf, ich glaube da hätte ich weder zu dem einen noch zu dem anderen was schreiben können... Aber die Krise der 80er in der DDR war bei mir auch noch zu nah dran, ich hab ja 92 Abi gemacht.
Wobei wir tatsächlich auch die Brandt'sche Ostpolitik durchgenommen haben, was damals auch noch nicht so üblich war.... -
Zitat
Original von Johanna
Mit den 3 schriftlichen bist Du doch jetzt durch, oder?
Ist das noch so wie damals, 3 schriftliche, eine mündliche Prüfung?Das wirklich lustige kommt dann in 10 Jahren, wenn Du Dir Deine Abi Klausuren holen kannst.
Ich hätte außer Musik nix mehr gekonnt als ich mir meine geholt habe LachenNein, sind inzwischen vier schriftliche, also fehlt mir noch eine, die is am 9.4. und die mündliche am 10.5.
Wenn ich daran denke die zu holen
ZitatOriginal von streifi
hmpf, ich glaube da hätte ich weder zu dem einen noch zu dem anderen was schreiben können... Aber die Krise der 80er in der DDR war bei mir auch noch zu nah dran, ich hab ja 92 Abi gemacht.
Wobei wir tatsächlich auch die Brandt'sche Ostpolitik durchgenommen haben, was damals auch noch nicht so üblich war....Ich sag ja, beides doof. Na ja, sind immerhin 23 halbe Seiten geworden, mal schauen... Oh, "Wandel durch Annäherung"? Das hätte ich gern gemacht.
-
ich durch den Alumniabend endlich dazu bereit bin über meinen weiteren Lebensverlauf nachzudenken. Bislang fehlte mir jegliche Motivation und die Kraft irgendeinen Gedanken in diese Richtung zu lenken, ich war einfach nur fertig deswegen. Was bin ich froh diesem Abend beigewohnt und nebenbei auch noch ein paar wirklich nette Menschen kennengelernt zu haben
-
Zitat
Original von streifi
hmpf, ich glaube da hätte ich weder zu dem einen noch zu dem anderen was schreiben können... Aber die Krise der 80er in der DDR war bei mir auch noch zu nah dran, ich hab ja 92 Abi gemacht.
Wobei wir tatsächlich auch die Brandt'sche Ostpolitik durchgenommen haben, was damals auch noch nicht so üblich war....Ich habe ja kurz nach dem Mauerfall, Januar 90, Abi geschrieben, und das auch noch im Leistungskurs Politik Da war dann alles, was man aus den Heftchen der Bundeszentrale für politische Bildung (Propagandamaterial der übelsten Sorte, übrigens) lernen konnte, plötzlich Makulatur. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, welches Thema da genau dran kam. Und da ich einmal etwas ungeschickt Kaffee auf meinem Abizeugnis verkleckert habe, ist auch die zugehörige Note nicht mehr zu entziffern...
Johanna, man konnte die Klausuren abholen? Sch***, den Termin habe ich wohl verpasst, würde mich ja brennend interessieren, was für einen Stuss ich damals verzapft habe
-
Zitat
Original von Lau
Ich weiß auch nicht ob ich mich richtig entschieden hab Aber beim ersten Vorschlag war so nen doofes Zitat wo man dann Stellung zu beziehen musste und dann hab ich lieber die andere genommen.
Gott, England, das is schon wieder ganz weit weg. Ich hab ja echt auf Frankreich gehofft
Das erinnert mich an mein geschichts Abi. Ein Thema war die revolution von 1848, super, fand ich super interessant nur die Quelle dazu, die wir bearbeiten sollten, war einfach nur ätzend also war doch D nach '45 angesagt.
-
Zitat
Original von Juli
Weil heute ein geiler Tag war!Hab zwar verschlafen und bin erst zur dritten Stunde in die Schule, aber das war nicht schlimm. Dann hatte ich nur zwei Stunden und dann sind wir in den Hochseilgarten gefahren!
Das war sooo toll!
Und ich bin so stolz auf mich!
Ich habe alle Strecken durchgemacht, sogar den schwierigsten Teil. 15 Meter über dem Boden auf einem dünnen Drahtseil balanciert. Bekomme jetzt noch schwitzige Hände, wenn ich das schreibe.
Das war so ein tolles Gefühl!
Einfach nur zu empfehlen!
Und jetzt bin ich glücklich und fertig und müde und richtig vollgefressen. Mein Schatz, sein Papa und ich waren gerade beim Mexikaner.
Einfach ein toller TagHochseilgarten, klasse. Das hab ich damals mit Schatzi gemacht, als wir uns gerade kennen gelernt haben. Und ich hab so Höhenangst. Irgendwann, ich musste von einer Plattform mit einem Seil zum gegenüberliegenden Netz schwingen, rief ich " Ich hasse Dich dafür". Aber ich habe es geschafft, war hinterher unheimlich stolz und würde es gerne mal wieder probieren.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Johanna, man konnte die Klausuren abholen? Sch***, den Termin habe ich wohl verpasst, würde mich ja brennend interessieren, was für einen Stuss ich damals verzapft habe
Jou, nach 10 Jahren wurden die freigegeben.
Ich war damals in der Schule und hab mir meine geholt. Ich war ja neugierig, was ich damals so geschreiben hatte.Du kannst ja einfach mal in Deiner alten Schule anrufen und und die Arbeit anfordern. Vielleicht existiert sie da noch und Du hast dann ein schönes Lesevergnügen
-
Johanna, DD: das würde mich auch noch interessieren. Ich war in Geschichte im Mündlichen und bei mir war Stalin auch ein Thema Und Lenin und Marx und die Vergleiche ihrer Ideologien. Gaaanz toll. Den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg kannte ich in und auswendig mit allem drum und dran, kam leider keine einzige Frage zu
-
Ich freu mich weil ich heute die Wäsche nach dem Waschen raushängen kann.
Weil das Wetter so schön ist und ich meine Grippe fast weg hab.
Weil ich richtig gute Bücher gelesen hab in den letzten Wochen.
Und weil mein Auto endlich wieder richtig fährt.
-
Ich freue mich, weil ich heute das erste Mal seit bestimmt zwei oder drei Jahren wieder einmal mit meinem Stiefvater auf seinem Motorrad gefahren bin!
Es war zwar nicht lange, aber ein wahnsinns Gefühl.. Aber ich hatte mehr Angst als früher, als ich 8 oder 9 war -
an meine Geschichts-Abi-Klausur kann ich mich gar nicht mehr erinnern..
Irgendwie ist mir aus der Zeit nur mein Facharbeitsthema in Erinnerung geblieben, Karl Mays Werke im Bezug auf die deutsche Kolonialpolitik.
Mein mündliches Abi hatte ich zum Thema Atomphysik, das werde ich wohl nie vergessen. Blöderweise ist mir als Messgerät als erstes der Geigerzähler eingefallen, erklären konnte ich aber die Nebelkammer
Aber irgendwie hab ich die halbe Stunde rumgebracht und dabei auch noch die höchste Punktzahl eingefahren.
An alle anderen Abiklausuren kann ich mich nicht mehr erinnern. Kann so schlimm also nicht gewesen sein
Und am Schluß hatte ich im Abi die gleiche Durchschnittsnote wie in allen anderen 12 Jahreszeugnissen davor, hat also gepasst. -
... ich gerade gesehen habe, dass der FC Bayern im Sommer nach Passau kommt!
Jetzt brauche ich nur noch drei Tickets. Drückt mir die Daumen -
... in meinem Garten alles grünt und blüht!
... ich heute schon unterwegs war, bevor die Massen Spazierengehen und -fahren.
... ich den Rest des sonnigen Sonntags im Garten verbringen und abwechselnd lesen und gärtnern werde.
-
heute morgen bestes Flohmarktwetter war und ich einiges gekauft habe:
Jeansjacke, 4 Oberteile, 1 tolle Tasche und einen Schal. Nur bei den Büchern bin ich standhaft geblieben. [SIZE=7]Hat aber in den Fingern gejuckt - aber noch ist Bücherfasten [/SIZE]
Bekannte dort getroffen, Eis gegessen, Leute angeguckt... das war toll.