ZitatOriginal von Iris
Nein, das tut es nicht. Ich betrachte mich nun mal nicht als Frau, die zufällig schreibt, sondern als Schriftstellerin, die zufällig Frau ist.
Hier hättest du 'Schriftsteller' schreiben müssen oder? Bin ich auch schon verwiirt? Brauch noch'n Bonbon.
ZitatAußerdem habe ich nach einigen Jahren Sisterhood dermaßen gestrichen die Schnauze voll sowohl von den Bewegungsfrauen als auch von denen, die so gar nicht frauenbefreit werden wollen,
das kann ich dir sowas von nachfühlen. Etablierte Sisterhood ist einfach Scheiße.
Zitatdaß ich mich lieber um mein eigenes Leben kümmere.
No, go, sister Flucht ins Private ist nicht erlaubt. Denk noch mal drüber nach.
ZitatAlles anzeigenDaß die Polarsierung und Positionierung gut (Mann) - schlecht (Frau) verschwindet]
Ich fürcht inzwischen eher die umgekehrte!.[/quote
ja, eben. Und Hierarchisierung MUSS vermeiden werden. Also haben wir 'ne Menge Arbeit vor uns.
Ideologisch? Wünschte, es wäre. Es ist aus dem praktischen Alltag, täglich.
Es ist nicht das Problem von anderen, wenn Frauen für die gleiche Arbeit nicht gleichen Lohn bekommen. Wenn immer mehr Journalistischen aus den Redaktionen verschwinden, Lektorinnen aus den verlagen. Wenn Studenten bei Prüfungen einen bonus kriegen weil es 'soviele gute Studentinnen' gibt. Eine spitze Zunge reicht da nicht, wenn sie auch jederzeit willkommen ist.
Nicht wirklich. Eine Geschlechtsumwandlung ist schließlich nicht jederfraus Sache.
Scherzkeks!!
'tschuldigung: ScherzkeksIn
ZitatAber mal im Ernst: Wonach suchst du denn?
Wer Antworten sucht, sollte dazu auch die richtigen Fragen stellen ... Welche wären das denn bei dir?
Pauschal kann man das nämlich nicht beantworten.
hej, klang ich so aggressiv? Wollte ich nicht.
Und pauschale Antworten will ich auch nicht, ganz bestimmt nicht von dir! Wenn ich schon mal jemand finde, die komplex schreibt.
Ich suche nach der Antwort (von allen hier) auf die Frage, die diesem Thread zugrunde liegt. Wenn eine Frau mit der herrschenden christlichen Religion unzufrieden ist, ist es dann Quatsch oder okay, wenn sie sich eine Göttin sucht?
magali
(metaphysisch komplett unbegabt)