Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Lumos, die Sachen sind ja toll!!!!!
    Und die Söckchen..ach....klasse! Echt toll.

Mia, die Buchhülle würde ich sehr gerne sehen, wenn sie fertig ist!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Chiclana, die Zauberbälle gibt es von Schoppel, die haben einen langen Farbverlauf. Leider überzeugt mich zwar die Farbe, aber die Wollqualität finde ich nicht so schön. Aber da bin ich ja auch sehr verwöhnt....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Danke für die Erklärung Caia. Darf ich mal fragen, was für Wolle du so nimmst. (weil du ja geschrieben hast du bist sehr verwöhnt)

Ich stricke ja noch nicht so lange. Bei uns vor Ort wird viel von Lana Grossa angeboten.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Caia
    Chiclana, die Zauberbälle gibt es von Schoppel, die haben einen langen Farbverlauf. Leider überzeugt mich zwar die Farbe, aber die Wollqualität finde ich nicht so schön. Aber da bin ich ja auch sehr verwöhnt....

.

Ging mir auch so, Caia. Ich habe mir mal einen Zauberball gekauft, weil ich den Farben nicht widerstehen konnte, aber die Qualität entsprach nicht dem Preis :-(.

Die Wolle von Lana Grossa fand ich bisher immer gut. Inzwischen kaufe ich auch sehr gern die Wolle von Garnstudio.com, da gibt es prima shops, z. B. Lanade. Mit denen habe ich beste Erfahrungen, da gibt es auch Hilfe, wenn sich beim Stricken ein Problem auftut.

Und die Buchhülle möchte ich auch gern sehen!

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Danke für die Erklärung Caia. Darf ich mal fragen, was für Wolle du so nimmst. (weil du ja geschrieben hast du bist sehr verwöhnt)

Aber auf eigene Gefahr, als erstes infizier ich Dich mal mit Ravelry, falls Du es noch nicht kennen solltest: www.ravelry.com

Über 3 Millionen Wollverrückte aus der ganzen Welt.

Und Wolle kauf ich inzwischen grösstenteils hier: www.jules-wollshop.de

Anklicken auf eigene Gefahr und ja, ich bin mit der Inhaberin verwandt!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Hehe, Ravelry kann einen schon packen!

So schlecht finde ich die Qualität von den Zauberbällen nicht. Ich würde die nicht für Socken verwenden (wofür sie ja wohl eigentlich vorgesehen sind), aber für einen Schal oder ein Tuch finde ich die ganz gut.

Ich hab mir auch einen mit 100% Wollanteil gekauft, nicht den mit Polyanteil. Das fühlte sich schon mal weicher an.

• Vor allem die geringelten Babysachen sind süß!!

Am Wochenende habe ich wieder etwas gestickt, wenn ich Bilder habe, lade ich sie hoch...
    Grüße
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Da werd ich doch mal stöbern gehen, Caia. www.ravelry.com kannte ich noch nicht. Schau ich mir mal an.

Lumos auch deine Seiten werde ich mir ansehen. Wolle kaufen ist toll. Aber der Platz wird eng, weil ich gar nicht so schnell zum verstricken komme.

Ich habe zu wenig Zeit für die ganzen Hobbies. :lache(stricken, häkeln üb ich grade, nähen und das lesen nicht vergessen)

• Ravelry ist wirklich toll! Lass dich nicht vom englischen abschrecken, es gibt dort auch viele deutsche Gruppen - und vor allem unendlich viele Strickmuster! :grin

Mein Problem ist momentan, dass ich nicht weiss, was ich als nächstes stricken soll, das geht mir oft so, wenn ich ein Teil gerade von dn Nadeln habe. Kennt ihr das auch?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Nell, bei mir ist es zurzeit eher so, dass ich nicht weiß, wann ich das alles machen soll, was ich möchte. Im moment stehen auf dem Plan: eine Patchworkdecke für meine Tochter (so bunt wie bei Lauras Stern), ein kuscheliger Rollkragenpullover in Größe 104/110, ein Strickkleid in Größe 104/110, zwei Mützen für die Kleine, zwei für mich.
    Also es gibt genug was ich Stricken/häkeln möchte, aber ich weiß nicht so recht wann.
    Und als Anfänger bin ich auch nicht so schnell. Und bitte einfach sollte es sein.

Edit wirft noch ein, dass die Wolle für die jeweiligen Projekte natürlich schn gekauft wurde und hier auf ihren Einsatz wartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Das ist aber wirklich viel! Hut ab!
    Ich stricke immer ein Projekt nach dem anderen und nur ganz selten weiss ich vorher schon, was als nächstes kommt.
    Ich habe mich jetzt spontan für fingerlose Handschuhe entschieden, weil es heute morgen auf dem Fahrrad ein wenig frisch war... :-)

Obwohl: eine Freundin wies mich gestern darauf hin,dass man vielleicht doch schon mit dem Stricken der Weihnachtsgeschenke beginnen sollte... :konfus

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Ich mach das alles auch nach und nach. Sonst würde ich irre werden. Im Moment stricke ich an der Decke. Und dann kommt der Pulli dran. es sind ja auch Wünsche, deshalb weiß ich, was ich machen kann. ;-) Und der Zwerg hat da auch schon genaue Vorstellungen zu. Die Wolle für die Decke hat sie sich auch selbst ausgesucht, also die Farben.

Deine Freundin hat ja nicht ganz unrecht. In meinem Fall wäre es wirklich Zeit damit zu beginnen. Weil ich ja nicht so schnell bin.

Fingerlose Handschuhe finde ich auch toll!

• Wenn man etwas selbst gemachtes verschenken will, dann muss man wirklich frühzeitig planen und anfangen.

Kleine genähte Sachen gehen ja schnell, aber Stricken braucht halt einige Zeit.

Und meine Mutter hat Anfang Februar auch schon Geburtstag. Da bleibt nach Weihnachten nicht so viel Zeit.

• Wenn ich Euch so lese, bekomme ich auch Lust aufs Stricken...

Aber eigentlich nähe ich lieber (das kann ich wenigstens halbwegs, mit dem Stricken haperts). Nach Kleinigkeiten für den Kindergeburtstag (siehe Bild) und Inneneinrichtung fürs Puppenhaus will ich nun eigentlich meiner Tochter was zum Anziehen nähen. Und die vielen Taschenschnitte ausprobieren, die ich hier angesammelt hat.
    Weihnachtsplanung habe ich noch keine, will ich aber demnächst mal angehen.

• Die Beutel sind toll, chiclana.

Zitat

Original von Finchen:
    Wenn man etwas selbst gemachtes verschenken will, dann muss man wirklich frühzeitig planen und anfangen.

Da hast du recht. Und bis Weihnachten ist es auch gar nicht mehr so lang. Die Zeit rennt einfach.