mir gefallen eure Sachen auch, sowohl die Tasche als auch der Rock.
Schön grün
Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
@ Rattentod: der Rock sieht ja toll aus!
Ich habe heute ein Kühlpad-Täschchen genäht. Vielleicht fühlt sich das Beulen-Kühlen damit ein bißchen besser an.
-
Ich habe sie tatsächlich fertig bekommen, und festgestellt, dass ich besser nähen als fotografieren kann...
Tasche Thea:
Jaune
-
Heute war ich beim holländischen Stoffmarkt und habe tütenweise zeug nach Hause geschleppt. Jetzt eine Woche Urlaub wäre toll, um auch gleich was draus zu machen...
-
Ich habe gestern Geburtstagsgeschenke fabriziert, in den nächsten 6 Wochen stehen mehrere Geburtstage im Freundeskreis an. Dafür dass ich das erste Mal Taschenbügel verarbeitet habe, bin ich sehr zufrieden, auch wenn das mit dem Stoffkleber die größte Frickelei ist.
Edit sagt es sind Sonnenbrillen-Etuis
-
@ Zimööönchen:
Die sehen klasse aus. An Taschenbügel habe ich mich noch nie drangetraut...Ich fürchte, man muss sehr exakt arbeiten (das zählt nicht immer zu meinen Stärken
Jaune -
Die Brillenetuis finde ich klasse - besonders das grüne!
-
Die Brillenetuis sind ja toll!
und ich mag auch das grüne, sehr schickmit Taschenbügeln zu arbeiten hab ich mich bisher auch nicht getraut..
-
Tolle Sachen - von Euch allen
-
Die Brillenetuis sind super geworden. Werden die Taschenbügel geklebt? Und das hält dauerhaft?
-
Zitat
Original von Roma
Die Brillenetuis sind super geworden. Werden die Taschenbügel geklebt? Und das hält dauerhaft?Ja, die werden mit speziellem Stoffkleber geklebt. Man kann sie auch (allein oder zusätzlich) mit einer Zange etwas andrücken, habe ich aber nicht. Ob es hält wird die Zeit zeigen, es ist schon eine Frickelei...
-
Ich wusste gar nicht, dass es die Bügel auch zum Festkleben gibt. Vor einiger Zeit habe ich mal einen von Prym gekauft, der an der Unterseite viele kleine Löcher zum Festnähen hatte. Ich drücke die Daumen, dass es hält!
-
Zitat
Original von Jaune
Ich habe sie tatsächlich fertig bekommen, und festgestellt, dass ich besser nähen als fotografieren kann...Tasche Thea:
Jaune
Die Tasche sieht toll aus. Ist das unten Leder?
-
Zitat
Original von chiclana
Heute war ich beim holländischen Stoffmarkt und habe tütenweise zeug nach Hause geschleppt. Jetzt eine Woche Urlaub wäre toll, um auch gleich was draus zu machen...Das sage ich mir auch jedes Mal, wenn ich vom Stoffmarkt komme
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ja, die werden mit speziellem Stoffkleber geklebt. Man kann sie auch (allein oder zusätzlich) mit einer Zange etwas andrücken, habe ich aber nicht. Ob es hält wird die Zeit zeigen, es ist schon eine Frickelei...
Ich habe um Ostern herum auch eine kleine Tasche mit Bügel genäht bzw. Tasche genäht und Bügel entnervt in die Ecke geworfen. Keine Ahnung, wie ich das Ding da dran bekommen soll...
Hast Du noch Vlieseline eingebügelt oder Schabracke, um die Etuis etwas stabiler zu machen?
-
Zitat
Original von Toebi
Ich habe um Ostern herum auch eine kleine Tasche mit Bügel genäht bzw. Tasche genäht und Bügel entnervt in die Ecke geworfen. Keine Ahnung, wie ich das Ding da dran bekommen soll...
Hast Du noch Vlieseline eingebügelt oder Schabracke, um die Etuis etwas stabiler zu machen?
Ja, ich habe Volumenfließ eingebügelt. Dadurch war dr Stoff oben am Rand auch voluminös genug, um den Bügel beim Kleben zu füllen. Eigentlich wollte ich 5 Stück machen, aber nach dem vierten waren meine Hande ganz rauh von dem Vließ (ich hasse das Anpackgefühl) und verklebt, da hat meine Geduld auch nicht mehr gereicht.
-
Ja, bei Thea habe ich das erste Mal ein größeres Stück Kunstleder vernäht. War gar nicht so schwierig, wenn man es etwas "mitschiebt" beim Nähen und gibt der Tasche mehr Stand.
Jaune
-
Gestern ein Shirt für die Tochter einer Freundin gekauft - heute sieht es so aus:
-
ihr macht alle so hübsche Dinge, das ist der wahnsinn!
Dann will ich mich mal dazugesellen, man darf doch auch über Strick- und äkelsachen berichten, oder?Ich bin nun endlich mit der Tagesdecke/Kuscheldecke fertig geworden, nach 1 Jahr!!
Das war eine richtige Tortur, habs dann für ein halbes Jahr liegen lassen und nun in einem 7-tage-Marathon abgehäkelt. (es geht um die Rüschen außen)
Also eigentlich sollte die Rüsche noch länger werden, aber....mir ging die Puste aus
Jetzt ist sie erstmal nur so kurz, später kann ich dann immernoch dranhäkeln, wenn ich wieder Kraft hab. Verwart ist sie noch nicht, auch wenn das auf dem Foto so aussieht -
Merryweather : wow, was für ein Mammutprojekt. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt - die Decke sieht klasse aus.
Ich mache zur Zeit nur schnelle Dinge, Taschen aus Wachstuch haben es mir angetan und so habe ich gleich mal mein neues Wachstuch vom Stoffmarkt verarbeitet: