Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Ich habe gestern Geburtstagsgeschenke fabriziert, in den nächsten 6 Wochen stehen mehrere Geburtstage im Freundeskreis an. Dafür dass ich das erste Mal Taschenbügel verarbeitet habe, bin ich sehr zufrieden, auch wenn das mit dem Stoffkleber die größte Frickelei ist.

Edit sagt es sind Sonnenbrillen-Etuis :wave

• @ Zimööönchen:
    Die sehen klasse aus. An Taschenbügel habe ich mich noch nie drangetraut...Ich fürchte, man muss sehr exakt arbeiten (das zählt nicht immer zu meinen Stärken ;-(
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Roma
    Die Brillenetuis sind super geworden. Werden die Taschenbügel geklebt? Und das hält dauerhaft? :gruebel

Ja, die werden mit speziellem Stoffkleber geklebt. Man kann sie auch (allein oder zusätzlich) mit einer Zange etwas andrücken, habe ich aber nicht. Ob es hält wird die Zeit zeigen, es ist schon eine Frickelei...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Jaune
    Ich habe sie tatsächlich fertig bekommen, und festgestellt, dass ich besser nähen als fotografieren kann... :lache

Tasche Thea:

Jaune

Die Tasche sieht toll aus. Ist das unten Leder?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von chiclana
    Heute war ich beim holländischen Stoffmarkt und habe tütenweise zeug nach Hause geschleppt. Jetzt eine Woche Urlaub wäre toll, um auch gleich was draus zu machen... :grin

Das sage ich mir auch jedes Mal, wenn ich vom Stoffmarkt komme :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Zitat

Original von Zimööönchen

Ja, die werden mit speziellem Stoffkleber geklebt. Man kann sie auch (allein oder zusätzlich) mit einer Zange etwas andrücken, habe ich aber nicht. Ob es hält wird die Zeit zeigen, es ist schon eine Frickelei...

Ich habe um Ostern herum auch eine kleine Tasche mit Bügel genäht bzw. Tasche genäht und Bügel entnervt in die Ecke geworfen. Keine Ahnung, wie ich das Ding da dran bekommen soll...

Hast Du noch Vlieseline eingebügelt oder Schabracke, um die Etuis etwas stabiler zu machen?

• Zitat

Original von Toebi

Ich habe um Ostern herum auch eine kleine Tasche mit Bügel genäht bzw. Tasche genäht und Bügel entnervt in die Ecke geworfen. Keine Ahnung, wie ich das Ding da dran bekommen soll...

Hast Du noch Vlieseline eingebügelt oder Schabracke, um die Etuis etwas stabiler zu machen?

Ja, ich habe Volumenfließ eingebügelt. Dadurch war dr Stoff oben am Rand auch voluminös genug, um den Bügel beim Kleben zu füllen. Eigentlich wollte ich 5 Stück machen, aber nach dem vierten waren meine Hande ganz rauh von dem Vließ (ich hasse das Anpackgefühl) und verklebt, da hat meine Geduld auch nicht mehr gereicht.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ja, bei Thea habe ich das erste Mal ein größeres Stück Kunstleder vernäht. War gar nicht so schwierig, wenn man es etwas "mitschiebt" beim Nähen und gibt der Tasche mehr Stand.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• ihr macht alle so hübsche Dinge, das ist der wahnsinn! :anbet
    Dann will ich mich mal dazugesellen, man darf doch auch über Strick- und äkelsachen berichten, oder? :wow

Ich bin nun endlich mit der Tagesdecke/Kuscheldecke fertig geworden, nach 1 Jahr!! :konfus
    Das war eine richtige Tortur, habs dann für ein halbes Jahr liegen lassen und nun in einem 7-tage-Marathon abgehäkelt. (es geht um die Rüschen außen)

Also eigentlich sollte die Rüsche noch länger werden, aber....mir ging die Puste aus :geist
    Jetzt ist sie erstmal nur so kurz, später kann ich dann immernoch dranhäkeln, wenn ich wieder Kraft hab. Verwart ist sie noch nicht, auch wenn das auf dem Foto so aussieht :lache