Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• @ streifi: Sieht schön aus! Einfach nur mal so gemacht oder planst Du ein größeres Projekt mit Granny Squares?

Mein Freund hat sich noch eine Boshi gewünscht, die ich dann mal in Angriff nehmen werde. Und dann werde ich mich auch noch mal an die Nähmaschine setzen :-)

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich wollte das ganze einfach mal ausprobieren, aber irgendwann soll da vielleicht ne Decke draus werden.

Eigentlich war das auch als Resteverwertung für Sockenwolle gedacht, aber meine Sockenproduktion geht nicht so wirklich vorwärts und Lust auf Sockenstricken hab ich im Moment auch nicht.

• Liebe Eulen,
    ich habe dasselbe Posting auch schon im Autoren-Werbefred untergebracht, aber eigentlich gehört's hier viel mehr hin :-]
    Nach einem überaus erholsamen Urlaub bin ich wieder in heimische Gefilde eingeflattert. Die Wäscheberge sind bezwungen, und nun kümmere ich mich um allerlei anderes – unter anderem auch ums Strickbuch! Gerade habe ich eine ganze Menge Bilder bei amazon hochgeladen, schaut doch mal in der Kundenbildergalerie (es sind 2 Seiten :grin), zu finden direkt unter dem Artikelbild. (Bei amazon kann man wesentlich größere Bilder einstellen als im Eulennest, deshalb werde ich den Nest-Server jetzt nicht weiter belasten ...)

Man kann die Bilder via drag-and-drop einfach auf seine Bildschirmoberfläche ziehen, und ihr habt hiermit die ausdrückliche Erlaubnis, dies auch zu tun und sie ggf. in eure Blogs einzubauen. Ein Hinweis aufs Buch wäre dann natürlich klasse! Irgendwie muss das mit dem Bestseller doch mal klappen! SteffiB, die Stricktante der Nation, hihi!
    Liebe Grüße sendet
    Eure SteffiB

PS: Streifi, diese Restetüten sind ja sowas von verführerisch. Ich fürchte, da muss ich mal zuschlagen ... (nicht, dass ich nicht genügend Reste hätte, aber ...)

@ alle: Da sind ja schon wieder supertolle Sachen dabei!

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Ich war letzte Woche auf der Creativa in Dortmund. Wahnsinn! Da könnte man Geld ausgeben...

Genäht habe ich auch wieder. Die Fotos müsste ich aber erstmal wieder verkleinern, um sie hochzuladen.

Und morgen geht es ab zum Koffermarkt in Osnabrück :-)

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ich habe euch mein Weihnachtsgechenk bislang noch verheimlicht. Dank Tantensponsorin habe ich mir eine Stickmaschine gekauft - und vergessen die meisten Sachen, die mir unter der Nadel rausgehüpft sind, zu fotografieren.

Aber, Achtung, ein paar Bildchen hätte ich noch:

• Das obere Bild waren die ersten Weihnachtsgeschenke. Fertige Handtücher mit Metallicgarn bestickt. (Hinterher wurde mir gesagt, dass Metallic-Garn -Sticken höhere Kunst wäre, das verrate ich meiner Maschine aber nicht...).

Heute ein schnelles Kinder-Geburtstagsgeschenk mit Namen und Button versehen:

Bilder

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaune ()

• Danke!

Ich bin auch total begeistert von meiner Maschine und probiere immer wieder gerne neue Möglichkeiten aus.

Heute habe ich mir aber den Frust geholt: Mein Highlight für die Osterferien war ein neues Zubehör für meine Stickmaschine, heute morgen online geguckt: Ja, ist da.
    Zum Geschäft gefahren (40 km): Gerade ausverkauft!!!
    Hmpf, jetzt werde ich es mir online bestellen, dann habe ich es aber nicht mehr für die anderen Osterpräsente.

Da muss ich jetzt wohl durch.
    Kennt ihr das, wenn man sich so auf etwas freut (und ist es auch nur eine Kleinigkeit), dann klappt es nicht...
    Mir hat es jedenfalls heute die Laune verhagelt :-(

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Jaune
    hast du das Zubehör mittlerweile bekommen :wave

Hat einer von euch schon einmal zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel gestrickt? :wave

ich hab mich gestern eine Weile mit dem verlinkten Buch beschäftigt und auch zwei Socken bis zur Ferse gestrickt.

Spaß hat es mir aber eher weniger gemacht, da man ständig damit beschäftigt ist, die Maschen von der Nadeln herunter aufs Seil oder wieder auf die Nadeln herauf zu schieben.
    Für geübte Strickerinnen ist das bestimmt weniger schlimm, aber ich hab lieber wieder eines meiner Nadelspiele herausgekramt. ;-)

• Zitat

Original von Mia08
    Hat einer von euch schon einmal zwei Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel gestrickt? :wave

Ja, mache ich mit Socken mit viel Muster. Dann werden die Socken sicher gleich. Das mit dem Nadelgeschiebe stört mich nicht, eher noch, dass man ständig den Faden wechseln muss. Normale Socken stricke ich mittlerweile auch mit der Rundstricknadel... aber nacheinander. Ich finde es so praktischer.

• Zubehör neu bestellt, aber noch nicht da....

Ich stricke Socken ganz altmodisch, einfach auf dem Nadelspiel...

Jaune

• Zitat

Original von Mia08
    [...]
    [...]

Ja, aber es ist mir zu viel hin und her mit den Wollknaeulen und dem Fadenwechsel. Eigentlich mag ich Nadelspiele, zum mitnehmen finde ich Socken auf Rundstricknadeln jedoch praktischer - ich stricke deswegen immer ein paar parallel auf zwei Nadeslpielen oder Runstricknadeln, also Spitze vom ersten, dann vom zweiten und gleich noch x Reihen weiter, dann am ersten x Reihen und die Ferse, Ferse am zweiten usw...

• Ich hab heute mal wieder eine meiner Handspindeln rausgekramt und etwas gesponnen.
    Ich mußte eigentlich mal wieder ans Spinnrad, ich habe einer Freundin versprochen ihr die restliche Alpakawolle zu spinnen die hier noch dumm rumliegt...

• Hallo, chiclana,
    deine Tasche sieht richtig schön frühlingshaft aus!
    Mein Zubehör für meine Stickmaschine ist inzwischen da, allerdings liegt derzeit eine Tache ohne Stickerei auf meinem Zuschneidetisch, evtl. kann ich mich heute Nachmittag dran setzen. Es soll eine Thea nach machwerk werden.

Jaune

• Nun ist es endlich warm und passend dazu habe ich mich am Wochenende mal hinter die Nähmaschine geklemmt und mir ein neues Sommerröckchen zugelegt. Rattentod präsentiert: Scotland the Brave!

Leider treffen die Karos am Aufschlag nicht ganz aufeinander, aber ansonsten bin ich zufrieden.