Den Beitrag habe ich, glaube ich, sogar gesehen. Ein Wahnsinnsladen ist das. Da würden doch so einige Handarbeitsfans am liebsten drin einziehen.
Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
Unglaublich, wieviel Wolle in dem Geschäft lagert, ein richtiges Paradies für Handarbeitsfans. Ich hab gerade schon was für mich auf der Webseite gefunden (Biolino 60% Baumwolle, 40% Leinen), muss mir selbst auf die Finger schlagen
-
Mal wieder etwas gewerkelt:
Stulpen (sogar 2 Mal, einmal zum Verschenken, einmal für mich) und eine Kosmetiktasche mit Wachstuch: -
Ist vielleicht für die eine odere andere Eule hier interessant. Ein Adventskalender von LanaGrossa. Dort findet ihr jeden Tag eine neue Anleitung.
Da sind ganz tolle Sachen bei. Morgen z.B. eine Strickanleitung für einen Kinderpulli. Heute sind es Wichtel.
Ich habe dazu einen Brief von meinem Wollladen bekommen.Wer mag... hier lang.
-
Das ist ja toll,
Danke für den Link -
Gerne doch! Ich habe mich auch über die Post gefreut. Da sind ganz unterschiedliche Sachen dabei. Von Schal, Mütze, Socken, etc.
-
Zitat
Original von Deichgräfin
Das ist ja toll,
Danke für den Linkfind ich auch, danke
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Ist vielleicht für die eine odere andere Eule hier interessant. Ein Adventskalender von LanaGrossa. Dort findet ihr jeden Tag eine neue Anleitung.
Da sind ganz tolle Sachen bei. Morgen z.B. eine Strickanleitung für einen Kinderpulli. Heute sind es Wichtel.
Vielen Dank für den Link, freue mich schon auf den Kaputzenschal.
-
Ja, auch von mir herzlichen Dank, Teufelchen_Yvi. Ich freue mich auch jeden Tag aufs Hineinschauen :-]. Eine tolle Idee von Lana Grossa.
-
Von mir auch Danke, Teufelchen! Ich freu mich auch schon auf den Kapuzenschal, morgen ist es schon so weit!
-
Zitat
Original von Grisu
Von mir auch Danke, Teufelchen! Ich freu mich auch schon auf den Kapuzenschal, morgen ist es schon so weit!darauf freu ich mich auch schon
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Danke für den Link! Da sind ja sogar auch Häkelanleitungen dabei
-
Die Sachen aus dem Adventskalender sind ja echt klasse. Auch der Schal von heute - :wow. Ich glaube, ich werde mir einen Ordner anlegen und sämtliche PDFs speichern - vielleicht habe ich ja irgendwann Zeit das ein oder andere nachzustricken.
-
-
Ich bin an diesem Wochenende dem Boshi Häkelfieber verfallen. Ich habe schon einige auf dem Weihnachtsmarkt mit den Boshis rumlaufen sehen und jetzt ist meine erste Boshi auch fertig. Foto folgt noch, jetzt wird mit der nächsten begonnen
-
Boshi musste ich natürlich erst mal googeln, up to date wie ich bin ;-). Die sehen putzig aus und scheinen schnell und problemlos herstellbar.
-
Zitat
Original von Lumos
Boshi musste ich natürlich erst mal googeln, up to date wie ich bin ;-). Die sehen putzig aus und scheinen schnell und problemlos herstellbar.
-
-
Toebi, ich bin auf deine Fotos gespannt. Ich musste auch erstmal google anschmeißen um zu erfahren, was boshi Mützen sind.
Sind die Mützen schwer zu häkeln?ZitatOriginal von Lumos:
Die Sachen aus dem Adventskalender sind ja echt klasse. Auch der Schal von heute - . Ich glaube, ich werde mir einen Ordner anlegen und sämtliche PDFs speichern - vielleicht habe ich ja irgendwann Zeit das ein oder andere nachzustricken.Ich habe auch alles schön in einem Ordner abgespeichert. Bisher kam ich noch nicht dazu, irgendetwas davon auszuprobieren.
-
So, hier sind zwei Boshis. Zwei andere habe ich gerade nicht parat, d.h. eine davon habe ich zu Weihnachten verschickt und vorher vergessen zu fotographieren.
Die Boshi mit dem schwarzen Netz wird in zwei Teilen gemacht. Es ist eine Wendeboshi. Erst die separate Mütze unten drunter häkeln, dann mit Stäbchen dieses Netz separat häkeln und dann unten am Rand die beiden Mützen zusammenhäkeln.
Die restlichen Bilder, eine Umhängetasche und ein Lunchbag bekommt meine Schwester morgen.
Ansonsten habe ich heute einen zweiten Versuch gestartet, um Filzpuschen zu machen. Fertig gehäkelt, kein Problem, aber drei Mal in die Waschmaschine geworfen, damit sie richtig schrumpfen. Vor einem Jahr hatte ich schon einen Versuch gestartet und da sind die Dinger so klein geworden, dass nur noch meine Nichten (Kindergartenalter) reingepasst haben...