Ja, wenn man sie noch zusammennähen muss, dann mag ich das auch nicht. Aber wenn das welche sind, die man am Stück häkelt, dann ist es toll. Und es macht auch einen Unterschied, ob man mehrere Farben oder Stufen hat.
Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
Der markt war interessant und naja gleichzeitig. Ich habe wenig verkauft (leider noch nicht mals mehr die Materialkosten reinbekommen). Interessant, weil die Veranstalterin eines hiesigen Kunsthandwerkmarktes da war und meinte, ich solle doch ruhig mal teilnehmen.
Jaune -
Guckt mal was ich gefunden hab: buaaahh gruselig. Wenn mir jemand mit so einer "Wintermütze" in der Nacht begegnen würde, würde ich glatt die Straßenseite wechseln!
Aber toll sind die Teile ja schon....
-
Zitat
Original von Jaune
Der markt war interessant und naja gleichzeitig. Ich habe wenig verkauft (leider noch nicht mals mehr die Materialkosten reinbekommen). Interessant, weil die Veranstalterin eines hiesigen Kunsthandwerkmarktes da war und meinte, ich solle doch ruhig mal teilnehmen.
JauneWeißt Du woran es lag? Waren denn auch wenig Interessenten da?
Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Markt!ZitatOriginal von Grisu
Guckt mal was ich gefunden hab: buaaahh gruselig. Wenn mir jemand mit so einer "Wintermütze" in der Nacht begegnen würde, würde ich glatt die Straßenseite wechseln!Aber toll sind die Teile ja schon....
Die Idee hat ja irgendwie was - aber begegnen möchte ich jemand mit so einer Mütze lieber nie...
-
Zitat
Original von Grisu
Guckt mal was ich gefunden hab: buaaahh gruselig. Wenn mir jemand mit so einer "Wintermütze" in der Nacht begegnen würde, würde ich glatt die Straßenseite wechseln!Aber toll sind die Teile ja schon....
Ich bewundere die Handwerkskunst die dahinter steht. Aber brrrrrr! So kalt kanns gar nicht sein, dass ich so was aufsetze.
-
Zitat
Original von Finchen87
Ich bewundere die Handwerkskunst die dahinter steht. Aber brrrrrr! So kalt kanns gar nicht sein, dass ich so was aufsetze.Da hast Du allerdings recht! Ich hab mir jetzt schon ein paar Bilder genauer angeschaut und die Teile sind wirklich gut gemacht... da kann man sich noch was abgucken. Man muss je keine Monstermützen stricken... aber für ne lustige Kindermütze kann man bestimmt einiges abwandeln
-
Für meine Sachen war vermutlich das Publikum das Falsche (oder andersrum...). Ich hatte viele Dinge, die eher bunt und für "Familienhaushalte" sind, es waren aber eher ältere menschen auf dem Markt. Mal sehen, ob ich es noch mal probiere, evtl. eher auf dem Weihnachtsmarkt oder so...
Die Tage zeige ich euch noch meine Tasche, die Heute fertig wurde, Licht ist gerade zum Fotografieren nicht so gut ( in diesen "Herbstferien")...
Jaune -
Zitat
Original von Jaune
Für meine Sachen war vermutlich das Publikum das Falsche (oder andersrum...). Ich hatte viele Dinge, die eher bunt und für "Familienhaushalte" sind, es waren aber eher ältere menschen auf dem Markt. Mal sehen, ob ich es noch mal probiere, evtl. eher auf dem Weihnachtsmarkt oder so...
Die Tage zeige ich euch noch meine Tasche, die Heute fertig wurde, Licht ist gerade zum Fotografieren nicht so gut ( in diesen "Herbstferien")...
JauneOk, das falsche Publikum ist natürlich auch blöd, aber besser als wenn das eigentlich richtige Publikum Deine Sachen nicht mögen würde...
Ich finde es ja überhaupt toll, dass Du auf einem Markt warst. Ich guck immer liebend gerne auf solchen Ständen mit individuellen Sachen... -
Ich habe mal wieder Karten gebastelt.
Und bei DaWanda habe ich mir einen "handgemacht von Eva"-Stempel bestellt, damit ich meine Karten endlich mal kennzeichnen kann. -
Ich habe auch mal was zu zeigen , mal ein paar grosse Löcher.
Eure genähten und gebastelten Sachen bewundere ich sehr , aber leider bin ich viel zu sehr grobmotorikernaja das Nähen will ich mal im Herbst ausprobieren . .. . aber ob ich da durchhalte ? ?
-
Zitat
Original von Carlinda
Ich habe auch mal was zu zeigen , mal ein paar grosse Löcher.Eure genähten und gebastelten Sachen bewundere ich sehr , aber leider bin ich viel zu sehr grobmotoriker
naja das Nähen will ich mal im Herbst ausprobieren . .. . aber ob ich da durchhalte ? ?
Grobmotoriker? Bei den tollen Löchern? Die sehen super aus...
Viel Spaß beim Nähen!
-
Ferienzeit = Ausprobierzeit bei mir. Bei dem Wetter konnte ich jetzt mal ein paar Fotos der letzten Werke machen und will sie euch zeigen.
Nr. 1
ein Loop für meine Tochter (hätte sie Anfang Juli fast brauchen können bei den Temperaturen).Jaune
-
Projekt 2:
ein "Zipfelshirt", hier habe ich das erste Mal eine Kellerfalte probiert:Jaune
-
Nr. 3: meine Overlock gequält, dabei das erste Mal mit Kräuselung gearbeitet:
Jaune
-
Nr. 4
Hier das erste Mal mit Kunstleder gearbeitet:
(Besonders stolz bin ich dabei, da ich mir alles ohne Schnitt und Anleitung selber zusammenüberlegt habe - und es ist trotzdem genau so geworden, wie ich es wollte):Jaune
edit: Bild vergessen -
Nr. 5: Das erste Mal mit einer Fransenapplikation:
Jaune
-
Boah sind das schöne Teile , da wird frau ja ganz neidisch
-
Schöne Sachen hast du da gemacht, Jaune. Die Shirts sehen toll aus und die Tasche würde ich auch nehmen. Die hast du super hinbekommen.
-
Huhu,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.
Ich möchte diesen Drachenschal stricken.ZitatAus der Beschreibung (Webseite Text zw. 2. und 3. Bild)
Gestrickt wird der Schal von der Schwanzspitze zum Kopf, mit kraus rechten Maschen für den Körper und glatten rechten für die Zacken. Die sind übrigens sehr einfach konstruiert: man nimmt in den Hinreihen jeweils vor und hinter der Mittelmasche eine Masche zu, bis die gewünschte Zackenhöhe erreicht ist, und kettet die Maschen dann mit einem Three-Needle-Bindoff wieder ab (dazu wird die Mittelmasche auf eine dritte Nadel gelegt, die anderen beiden parallel gehalten).Ich weiss was ein Three-Needle-Bindoff ist und schließe so meistens meine Pullover. Aber in dem Fall weiss ich nicht, wie das gehen könnte. Was mach ich mit der Mittelmasche, die cih auf die dritte Nadel gelegt habe. Abstricken (vorher oder nachher), nicht abstricken (geht ja wohl nicht). Ich hätte einfach in jeder Reihe, in der ich an der Zacke was abnehmen will 3 Maschen zusammengestrickt (2 M rechts verschr. abheben, 1 M r abstricken und die beiden Maschen drüberheben)
Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal fürs Lesen von meinem wirren Text.
-
Der Schal sieht ja klasse aus! Aber leider kann ich dir nicht helfen. Ich geb den Text mal weiter und schau mal, ob es mir einer erklären kann.