Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Das hier habe ich geschafft. (und es liegt noch einiges hier, was fertiggestellt werden muss, bzw was ich anfangen möchte (benötigtes Material ist schon vorhanden)

Bild 1 - Cordkombi fürs Kind (Hose und Tunika)
    Bild 2 und 3 "Marienkäferhose" fürs Kind von vorn und hinten
    Bild 4 Osterkörbchen

• Wow, tolle Sachen! :anbet

@ Teufelchen: Die Sachen wären auch was für meine Nichten. Das sind alles einzelne Teile und dann zusammengenäht und nicht etwa eine alte Jeans aufgepeppt, oder? Die Schürze ist auch klasse!

@ Jaune: Hast Du bei dem Kräutertöpfchen innen und außen Wachstuch verwendet? Ich habe das Buch "Mit Wachstuch nähen" und bin mittlerweile auch ein großer Wachstuch-Fan geworden. In der Anna Ausgabe Mai wird es zum Thema "Nähen mit beschichteten Stoffen" was geben. Darauf bin ich auch schon gespannt.

Ich bin ja gerade dabei, diverse Baustellen zu schließen und gehe da ziemlich radikal ran :grin Hier mal die nächsten fertigen Objekte.

Die zwei Taschen sind nach hoooked Art gehäkelt. Mich hat das hoooked Fieber absolut gepackt. Die rosa Tasche ist extrem stabil, gewichtsmäßig allerdings auch nicht ganz leicht. Die Anleitung lässt sich gratis bei hoooked auf der Website downloaden. Die graue Tasche ist aus leichterem T-Shirt Stoff. Die Taschen sind in kurzer Zeit (ca. 3 Stunden) gefertigt. Ich habe gerade meine 3. Tasche in Arbeit, wieder in grau, aber mit Lederboden.

• @ Toebi: Für die Kräutertöpfchen hab ich nur für Innen Wachstuch genommen, außen dann etwas bunteres. Es ist bestimmt nicht haltbar fürs Leben, aber es war eine nette Verschenkidee.

Liebe Grüße

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Toebi:
    @ Teufelchen: Die Sachen wären auch was für meine Nichten. Das sind alles einzelne Teile und dann zusammengenäht und nicht etwa eine alte Jeans aufgepeppt, oder? Die Schürze ist auch klasse!

Die Hose besteht aus einzelnen Teilen. Nach einem Farbenmix-Schnittmuster. Aber die Hose ist wiederverwertet. War mal meine. Mir hat sie nicht mehr gefallen. Und so wurde sie nicht umsonst gekauft.
    Und die Schürze ist ein Schnittmuster von MaMu. Und echt schnell fertiggestellt. Nur mit dem Schrägband musste ich probieren, da ich das vorher noch nie gemacht habe.

Toebi : Tolle Sachen!!! Die graue Tasche finde ich super schön. Echt toll!

Jaune : Das Dreieckstuch sieht klasse aus. Die Farben finde ich sehr schön.

Und hier noch zwei Teile, die ich letzten noch nicht fotografiert hatte:
    Einmal ein Shirt in abgeänderter Form (Shirt verlängert, Ärmel etwas verlängert, Rüsche am Saum)
    Und noch eine Schürze mit Blumen und Vögel

• Bitte, sehr gerne! Freut mich total, dass sie dir so gut gefällt und vorallem natürlich, dass sie passt! :kiss

• Außer der ebook-Tasche für Lumos sind in letzter Zeit auch einige andere neue Sachen entstanden, ich zeige auch mal eine kleine Auswahl:

1. Lunchbag für eine Freundin zum Geburtstag
    2. geraffte Kosmetiktäschchen, rechts für mich selbst, links auch wieder für eine Freundin zum Geburtstag
    3. NY-Tasche; wird über den Klett ähnlich wie eine Kuriertasche eingerollt
    4. Elefantendame Nr. 2, wohnt bei Toebi :-]
    5. Eine Umhängetasche für meine Oma, mit ihrem Namen in der Klappe eingestickt

• @ Nordstern: Sag bloß, du bist glückliche Besitzerin einer Stickmaschine???
    Wenn, ja, welche denn?

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Jaune : Das wäre wirklich unheimlich toll. :-] nein leider nicht, ich habe eine Bernina 440QE, die kann 3 verschiedene Alphabete und sehr viele Zierstiche, außerdem habe ich das Zubehör zum freihandquilten, wenn man geübt ist (also ich nicht :grin), dann kann man auch damit ganz toll schreiben, Motive sticken usw.
    Es gibt für diese Bernina ein Stickmodul im Sonderzubehör, der ist aber unheimlich teuer, ca. 700 Euro. Ich habe das bisher nicht übers Herz bringen wollen.
    Was hast du denn für eine Maschine? ...übrigens über dein Kräutertöpfchen aus dem Wachstuch habe ich mich gestern noch mit Toebi unterhalten, die Idee fanden wir beide ziemlich klasse. :-)
    Und was ist das für ein Fähnchen an deiner ebookreader-Tasche? Hast du einen eigenen shop?

• Nein, ich habe keine eigenen Shop, obwohl ich seit diesem Wochenende fleißig bin, da ich für Juni die erste Marktanfrage habe (Oh...aufregend ;-) ;-).
    Ich nähe mit einer brother Nähmaschine (letzten Sommer habe ich mir den Testsieger gegönnt) und bin oberglücklich. So glücklich, dass ich furchtbar gerne eine brother Stickmaschine hätte, aber leider fehlt mir, naja, du ahnst es schon.
    Das mit dem Wachstuch macht mir zunehmend mehr Spaß. Inzwischen gucke ich auch gerne in Baumärkten o.ä. nach reduzierten Decken, die ich dann zerchneide, wenn mir eben die Farbe/Muster gut gefallen.

Bestimmt folgen bald neue Fotos meiner Marktausstattung.
    Jaune

• PS: Zum Fähnchen: Ich nähe gerne mal Webbandschnipsel in die Seiten, macht es etwas herziger. In dem Fall ist es ein Stück Webband, auf dem steht: handmade.

Jaune

• Tolle Taschen!!

Zitat

Original von Jaune
    PS: Zum Fähnchen: Ich nähe gerne mal Webbandschnipsel in die Seiten, macht es etwas herziger. In dem Fall ist es ein Stück Webband, auf dem steht: handmade.

Jaune

Gute Idee, das muss ich mir merken... :-]

Ich habe endlich mal mein Handy-Täschchen genäht. Mit dem dicken Filz plus Band hatte die Nähmaschine zu kämpfen, aber mit etwas Druck gings dann doch. :grin

• Schönes Handy-Täschchen. Kann man das oben auch noch irgendwie schließen? So etwas möchte ich auch schon seit längerem mal nähen, mal schauen, wann ich das mal mache. Wie immer, zu viele Ideen und zuwenig Zeit, aber das nächste Nähwochenende ist in Planung!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Toebi
    Schönes Handy-Täschchen. Kann man das oben auch noch irgendwie schließen? So etwas möchte ich auch schon seit längerem mal nähen, mal schauen, wann ich das mal mache. Wie immer, zu viele Ideen und zuwenig Zeit, aber das nächste Nähwochenende ist in Planung!

Das Täschchen ist oben offen. Das Handy sitzt aber durch den dicken Filz fest drin und fällt eigentlich nicht raus.

Ja, das mit der wenigen Zeit kenne ich auch nur zu gut... das Handytäschchen hat auch Monate gebraucht, bis es fertig wurde... dabei war's eigentlich eine schnelle Sache.

• @ Chiclana: Danke für die Erklärung.

@ Nordstern: Wie kommst Du denn da drauf :grin? Hatte ich erwähnt, dass ich im Mai Urlaub habe und nähen wollte? :grin

@ Jaune: Was sind denn Lichtbeutel? Ähnlich wie diese Lichttüten? Aber kann man in so einen Stoffbeutel ein Teelicht stellen? ?( Machst Du einen Online-Shop auf oder mietest Du irgendwo ein Regal in einem Laden? Oder meinst Du Verkauf mit Stand auf einem Basar?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend