Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Toebi
    Danke für den Link. Da habe ich aber auch nur Wachstuch mit Punkten gefunden. Aber ich suche mal weiter. :-] Würde so gern mal wieder einen Stoffmarkt "entern". Aber im Moment leider nicht möglich. ;-(

@teufelchen_ivy
    Warum hast du dieses Buch verlinkt? :cry In ein paar Tagen mgehört es mir!!!!! :grin

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• butterfly49 : :grin ich hatte es auch erst NUR zur Ansicht bestellt. Und schwups gehörte es mir.
    Sind aber schöne Sachen drin. :lache

Hast du mal hier nach Wachstüchern geschaut? Bis zum 5.4. geben einige Händler auch Frühlingserwachen-Rabatte.

Edit hat die Angebote gefunden

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Lesebiene:
    Boah - bei Euch hat der Tag wohl 48 Stunden ? Yikes

Ich wünschte manchmal das wäre so. :lache

Abend, wenn die Maus dann im Bett liegt und mein Mann beschäftigt ist, kann ich dann auch mal lesen, nähen, stricken,etc. Der Haushalt wird morgens erledigt. So hab ich den Tag über Zeit um die Kleine zu bespaßen, spazieren zu gehen, etc. :-)

Aber ein paar Stunden mehr am Tag wären nicht schlecht.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    butterfly49 : :grin ich hatte es auch erst NUR zur Ansicht bestellt. Und schwups gehörte es mir.
    Sind aber schöne Sachen drin. :lache

Hast du mal hier nach Wachstüchern geschaut? Bis zum 5.4. geben einige Händler auch Frühlingserwachen-Rabatte.

teufelchen
    1. hast du diesen Teil deines Nicks völlig zu Recht ;-)
    2. wüsste ich gern, was ich dir getan habe, dass du mir solche Links schickst :yikes
    3. werde ich deine Posts in diesem Fred (wahrscheinlich) nicht mehr lesen :vergrab und mich
    4. per PN bei dir melden, wenn ich völlig verarmt bin. :lache

Nein, ernsthaft: da werde ich bestimmt fündig. Danke.

(Ich war allerdings entsetzt über die Versandkosten bei manchen Anbietern. Z.B. 2,95 pro ARTIKEL innerhalb DE - in einem Paket) :pille

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• @ butterfly49: Sorry, ich hatte nur die Website gesucht und habe mir das Angebot gar nicht angesehen. Auf dem Stoffmarktstand hatten die viel mehr Auswahl.

Und ach ja, wenn so ein Tag 48 Stunden hätte... ein Traum, aber wahrscheinlich wäre er dann auch noch zu kurz, um alle angefangenen Projekte nach der Arbeit und neben dem Haushalt zu erledigen.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Wow, Toebi, da hast du echt was geschafft. Und wirklich super Sachen dabei. Dafür alle Daumen hoch. :anbet

Momentan habe ich gerade gar nichts in Arbeit, aber ein paar Sachen in Planung. Ich schone allerdings meinen Geldbeutel, der Urlaubsbedingt stark abgenommen hat. Daher habe ich mir ein Stoff- und Wollkaufverbot auferlegt und werde die nächsten Dinge nur aus vorhandenen Materialien und Resten machen.

Und ich werde mal Fotos machen und bearbeiten und dann auch hier und bei Ravelry einstellen. Da war ich ziemlich faul in den letzten Wochen.

• Huhu butterfly :wave

zu 1. Danke :lache (sagt mein Mann auch öfter *g*
    Au, ich freu mich schon auf die Verarmungs-PN! :lache Das ist das Los der Eulen. ;-)

Ich kann ja leise posten, dann bekommst du das vielleicht nicht so mit. :lache

So, mal ernst werd:
    Bei den Versandkosten hat du Recht. Ich habe bei einem Anbieter tolle Stoffe zu super günstigen Preisen gefunden, dazu Schrägbänder, und noch ein paar Kleinigkeiten. An der Kasse hat mich dann aber der Schlag getroffen. Die haben PRO Artikel Versandkosten genommen (zum Teil "nur" 55 Cent) aber das hat sich schön summiert. Ich kam auf knapp 22 Euro für das Material, und 12 Euro Versandkosten- weil die keinen Sammelversand anbieten. :yikes

Ich hab dann alles schön wieder aus dem Warenkorb gelöscht. Dafür kann ich hier auch ins nächste Geschäft fahren oder auf den Stoffmarkt warten.

• Nordstern und ich veranstalten ja gerne mal Nähwochenenden. Dann sitzen wir mindestens 8 Stunden an den Nähmaschinen, zwischendurch was essen und dann kann es sein, dass wir irgendwann nach Mitternacht mal so langsam aufhören. Das macht Laune und dann bekommen wir auch immer so einiges fertig. Bin jetzt eigentlich nur dabei, so lange liegen gebliebene angefangene Sachen zu beenden. Ansonsten komme ich unter der Woche auch eher zu wenig. Der Job frisst doch die meiste Zeit.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Da mein Mann Urlaub hat und sie Maus ihn in Beschlag nimmt, kann ich mich gleich an die NäMa schwingen und ein paar Baustellen abarbeiten.

• Zitat

Original von Toebi:

Nordstern und ich veranstalten ja gerne mal Nähwochenenden. Dann sitzen wir mindestens 8 Stunden an den Nähmaschinen, zwischendurch was essen und dann kann es sein, dass wir irgendwann nach Mitternacht mal so langsam aufhören. Das macht Laune und dann bekommen wir auch immer so einiges fertig.

Das ist ja eine tolle Idee! Und macht bestimmt auch jede Menge Spaß.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Das ist ja eine tolle Idee! Und macht bestimmt auch jede Menge Spaß.

Eine Freundin und ich machen so was ähnliches. Wir stricken und häkeln und nebenher werden DVDs geguckt und was gegessen (nix was man erst noch machen müsste, sondern Reste oder ne Pizza von um die Ecke - wir wollen ja schließlich Handarbeitszeit). Vielleicht sollten wir auch mal was nähen - aber da kann man dann nicht so gut DVD gucken nebenher. ;-)

• Lumos : Sieht klasse aus! Gefällt mir gut!

Zitat

Original von Finchen87:

Eine Freundin und ich machen so was ähnliches. Wir stricken und häkeln und nebenher werden DVDs geguckt und was gegessen (nix was man erst noch machen müsste, sondern Reste oder ne Pizza von um die Ecke - wir wollen ja schließlich Handarbeitszeit). Vielleicht sollten wir auch mal was nähen - aber da kann man dann nicht so gut DVD gucken nebenher. ;-)

Finde ich auch toll. Von meinen Freundinnen strickt leider nur meine beste Freundin (mein lieber schlechter Einfluß :knuddel1)! Und die wohnt leider weiter weg :-(
    Und eine andere Freundin versucht sich grad im nähen. Die anderen haben mit Handarbeiten nichts am Hut.
    Ich muss ja selbst immer gucken, wann ich zum nähen, etc komme. Mit Kind nicht immer so einfach :-)

• Ich habe heute ein paar Baustellen abarbeiten können.
    - T-Shirt von meinem Mann geflickt.
    - Hosentasche von meinem Mann repariert. (Jetzt sind die Schlüssel wieder sicher) :grin
    - neuen Reißverschluß in eine Sweatjacke genäht

Gestern Abend hab ich eine "Marienkäferhose" und eine Marienkäfer-Schürze für unsere Kleine fertig genäht.
    Kind ist begeistert, Mama freut sich. :-]

• Nach langer Zeit wurde die Tage eine Baustelle geschlossen: Das Dreieckstuch aus der Zeitschrift Landlust. Durch die rechts verschränkten Maschen hat es bedeutend länger gedauert, als ich dachte.
    Leider kommt der lila Farbverlauf auf dem Bild nicht so gut raus, es sieht - wie so oft bei lila - in echt schöner aus:

Jaune

• Und die Körbchen, die ihr schon von Weihnachten kennt, habe ich dieses Mal mit Wachstuch innen genäht und verschenke sie als Kräutertöpfchen:

Jaune