Ich habe mir dieses Buch gekauft und möchte jetzt mit einer Decker anfangen. Frage: Wo bestellt Ihr Eure Wolle?
Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
das Buch habe ich seit letzter Woche auch
-
Ich kauf gerne hier.
http://www.wollstudio.com/ -
hallo Streifi,
da bestell ich auch oft - nur die Lieferzeiten finde ich nicht sooo doll. Die Preise sind gut.
-
-
Ich kaufe Häkelwolle im hiesigen Wolladen.
Ich muss zugeben, online hab ich ewig nicht mehr bestellt. Hatte ja ein Wollabo für Sockenwolle und hab noch sehr viel im Schrank. Ich möchte erstmal abstricken. Muss aber zugeben das ich dies Jahr irgendwie gar keine Lust zum nadeln habe. Hoffe die kommt bald wieder. Hattet ihr das auch schon mal?
-
Ich bin beim Häkeln und Stricken leider ziemlich talentfrei. Bzw. habe es nie richtig gelernt. Mit dem nähen habe letztes Jahr angefangen. Daher bin ich ein großer Fan von Buttinette.
Dort habe ich jetzt auch so ein Knitting Loom-Set gesehen. Damit soll das Stricken von Schals ganz einfach sein. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das was für Anfänger? Wie lernt man eigentlich am besten stricken?
-
Zitat
Original von Bouquineur
das Buch habe ich seit letzter Woche auchDas glaub ich nicht!
-
Danke, schaue ich gleich mal nach!
-
Zitat
Original von Katja
Ich kaufe Häkelwolle im hiesigen Wolladen.Ich muss zugeben, online hab ich ewig nicht mehr bestellt. Hatte ja ein Wollabo für Sockenwolle und hab noch sehr viel im Schrank. Ich möchte erstmal abstricken. Muss aber zugeben das ich dies Jahr irgendwie gar keine Lust zum nadeln habe. Hoffe die kommt bald wieder. Hattet ihr das auch schon mal?
Katja, ich habe auch längere Zeit nicht "gehandarbeitet" und vor ungefähr 2 Jahren dann wieder angefangen. Im Moment kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ein "Strickprojekt" zu sein, auch wenn ich nicht täglich daran arbeite. Kleine Pausen gibt es immer mal.
-
Zitat
Original von vorleser
Ich habe mir dieses Buch gekauft und möchte jetzt mit einer Decker anfangen. Frage: Wo bestellt Ihr Eure Wolle?ZitatOriginal von Bouquineur
das Buch habe ich seit letzter Woche auchNa dann schaut doch mal hier, klick. Damit haben schon mindestens 4 Eulen das Buch. Wer hat denn schon etwas danach gehäkelt?
-
Zitat
Original von vorleser
Ich habe mir dieses Buch gekauft und möchte jetzt mit einer Decker anfangen. Frage: Wo bestellt Ihr Eure Wolle?Ich kaufe auch gerne bei schon genannter Lanade. Die Päckchen sind immer so liebevoll mit dem grünen Papier innen und den Gummibärchen.
Günstige Wolle gibt es bei http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU
Dort gibt es auch Markengarne, Stoffe und sehr viele andere Bastelartikel.Katja, ich kenn das zwar noch nicht beim Stricken, aber von meinen anderen Hobbies. Ich habe immer "Schubweise" Lust auf bestimmte Tätigkeiten. Die letzten Monate habe ich fast nur gestrickt. Davor sehr viel genäht. Eine Zeitlang habe ich sehr gerne Kalligraphie gemacht.
Ein Hobby soll doch Spaß machen. Und wenn du zur Zeit lieber etwas anderes machst, dann ist das ok. -
Heute Nachmittag habe ich meiner Tochter beim Basteln Gesellschaft geleistet und habe aus Stoffrestchen und Kleinkram Karten gebastelt...
-
Tolle Karten
Ich nähe derzeit auch so vor mich hin. Gibt nichts schöneres als bunte Stoffe und Webbänder
-
Die Karten finde ich auch sehr schön. Eine tolle Idee. So kann man Stoffreste auch sinnvoll verarbeiten.
-
Meine Nähmaschine hat auch etwas gerattert.
Dabei raus kam dies. Alle drei Kissen hat sich unsere Kleine unter den Nagel gerissen. -
Und dies:
Nackenkissen für unsere Kleine (von vorn und hinten)
und ein Shirt -
Wow, hier sind wieder tolle Sachen entstanden
@ Chiclana: Die Karten sind klasse. Hast Du normale Webbänder genommen oder so Webbänder mit Selbstklebefunktion?
@ Katja: Ich habe fast 10 Jahre nichts an Handarbeit gemacht und dann bin ich vor ca. 2 Jahren oder so mal wieder angefangen.
Ich habe auch einiges in der letzten Zeit gemacht, aber bin noch nicht zum Digifizieren gekommen.
Den holländischen Stoffmarkt in Münster habe ich neulich auch schon wieder abgeklappert und nächste Woche geht es ab auf die Creativa in Dortmund. Darauf bin ich schon mächtig gespannt.
-
Zitat
Original von Wolke
Na dann schaut doch mal hier, klick. Damit haben schon mindestens 4 Eulen das Buch. Wer hat denn schon etwas danach gehäkelt?
Ich habe es noch nicht gekauft, hatte aber schon ein Auge drauf geworfen. Mit welcher Wolle wird hier hauptsächlich gearbeitet? Baumwolle oder eher Wolle mit Schurwollanteil?
-
Ich finde die Nackenrolle klasse und das Eulenkissen.
Würd ich supergerne nachnähen