Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Oh, ihr macht alle so tolle Sachen! :anbet

Meine letzten 2 "Arbeiten" (was klingt das hochgestochen :lache) waren Schals.
    Ein gehäkelter für meinen kleinen Bruder (vermutlich der einzige 13-Jährige, der sich ausdrücklich einen neongrün-neonorange gestreiften Häkelschal wünscht :yikes) und ein gestrickter für mich, an dem ich noch sitze.
    Wobei ich das Stricken erst im Oktober gelernt habe und dementsprechend langsam vorankomme.
    Und ich kann keine Schals mehr sehen. :help

• Zitat

Original von Motte
    Oh, ihr macht alle so tolle Sachen! :anbet

Meine letzten 2 "Arbeiten" (was klingt das hochgestochen :lache) waren Schals.
    Ein gehäkelter für meinen kleinen Bruder (vermutlich der einzige 13-Jährige, der sich ausdrücklich einen neongrün-neonorange gestreiften Häkelschal wünscht :yikes) und ein gestrickter für mich, an dem ich noch sitze.
    Wobei ich das Stricken erst im Oktober gelernt habe und dementsprechend langsam vorankomme.
    Und ich kann keine Schals mehr sehen. :help

:peitsch Los, an die Arbeit! Den Schal schaffst du noch! Und dann kommt wieder was anderes an die Reihe.

Ich kann keine Strümpfe mit Muster mehr sehen. Ich muss unbedingt noch das Paar für meinen Bruder fertig bekommen, aber wenn das passiert ist, dann mache ich irgendwas, wo ich nur rechte Maschen brauche. Ein paar Quadrate für die Restedecke wahrscheinlich. (Oder einen Schal. :lache)

• Soo, Socke 1 für meinen Vater zu Weihnachten ist fertig, jetzt fehlt noch Socke 2. Eigentlich wollte ich für meine Mutter sogar auch noch was stricken, aber dann komm ich ja sonst zu nix mehr diese Woche, das ist mir dann doch zu heiß... :lache

• So, ich war mal ganz fleißig in der letzten Zeit.
    Ich habe für den Sohnemann 2 Loops gestrickt
    für mich 2 genäht.
    Eine Hülle für meinen Ebookreader genäht.
    Eine Stulpe :lache gestrickt.
    Puschen für den Sohnemann gestricktfilzt.
    Handytasche für meinen Papa gehäkeltfilzt.
    Schälchen für meine Mama gehäkeltfilzt. Beides schenkt Sohnemann den beiden zu Weihnachten, er hat auch dabei geholfen. Habe ihm das häkeln beigebracht was bei ihm besser klappt als stricken.
    Etliche Sterne, Tannenbäumchen genäht und bin zur Zeit noch einen Loop für mein Cousinchen am stricken. Bis Weihnachten sollte er fertig sein, bis Sonntag habe ich noch Zeit :grin ich hoffe das haut hin.
    Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, aber die muss ich erst noch bearbeiten.

• Zitat

Original von amoeba
    Soo, Socke 1 für meinen Vater zu Weihnachten ist fertig, jetzt fehlt noch Socke 2. Eigentlich wollte ich für meine Mutter sogar auch noch was stricken, aber dann komm ich ja sonst zu nix mehr diese Woche, das ist mir dann doch zu heiß... :lache

Bin genauso weit mit den Weihnachtssocken für meinen Vater wie du für deinen :lache

Schiebe auch schön langsam ein wenig Panik... ich hatte alles so schön geplant, aber nein, mir musste ja gestern unbedingt eine Nadel rausfallen und da ich den Socken in der Tasche hatte, hab ichs erst am Abend bemerkt und da war alles schon so weit aufgetrennt, dass nix mehr zu machen war :-( Jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen :rolleyes

• Wow, du bist aber produktiv! Dann ist ja gut, wenn in Zukunft der Sohn mithilft. du wirst expandieren müssen.

• Zitat

Original von Finchen87

Wow, du bist aber produktiv! Dann ist ja gut, wenn in Zukunft der Sohn mithilft. du wirst expandieren müssen.

Ach die Sachen gingen alle recht schnell, die Loops wurden mit 2 Fäden gestrickt, die genähten gingen flott.
    Für die Weihnachtsdeko habe ich länger gebraucht, denn als ich mit meinen paar Sternchen und Bäumchen fertig war, standen meine Eltern in der Wohnung und wollten große Sterne zum Verschenken und selbst aufhängen, das wurde dann meiner Oma erzählt und sie wollte auch für ihre Fenster große Sterne :lache und meinem Cousinchen fiel ein das sie einen schönen Rundschal zu WEihnachten möchte.

• Loops sind für mich das Ideale, wenn sie denn die richtige Länge haben. Ich mag das geknote und gefuchtel von normalen Schals nicht. Dreiecktücher sind aber auch ok. Aber so ein Tuch mit dünnem Garn kann ich nur im Frühjahr oder Herbst tragen, da sie mir dann doch etwas zu dünn sind. Ich habe auch 2 dickere Tücher, aber leider passen sie nicht so sehr zur aktuellen Haarfarbe :grin

• Gerade gestern in die Post gegangen, ein Geschenk zu Weihnachten für mein Patenkind nach einer Anleitung von il-coccolino. Es ist ein Utensilo fürs Auto, das man von hinten über einen der Vordersitze hängt. Bin nicht 100% zufrieden, aber für ein Erstlingswerk ist es allemal toll geworden (habe zum ersten Mal appliziert, dauerte, bis ich den Bogen raus hatte, ist auch noch viel Übung vonnöten, bis es perfektioniert ist, aber erstmal bin ich zufrieden). :-]

• Das Utensilo ist wirklich süß geworden. Das gefällt bestimmt.

Ich kann endlich die Kniestrümpfe zeigen. In allerletzter Minute sind sie fertig geworden, die Spitze des zweiten hab ich erst am 24. gestrickt.
    Ich bin so froh, dass die endlich fertig sind und ich wieder was anderes machen kann. Nach den Weihnachtsferien, wenn ich wieder bei meiner Nähmaschine bin, will ich erst mal wieder was nähen.

Jedenfalls hier die Strümpfe:

- beide zusammen
    - seitlich
    - hinten
    - vorne

• Finchen, toll!
    An solche Muster wage ich mich noch gar nicht heran. Die Schals sind mittlerweile fertig, jetzt nehme ich eine Mütze in Angriff... die Strickanleitungen sind aber für blutige Anfänger wie mich eher ungeeignet, ich verstehe kaum etwas. :lache
    Ganz viele Abkürzungen, die nirgends erklärt werden.

• Nach Ewigkeiten habe ich meine Nähmaschine mal wieder "abgestaubt" und heute endlich eine Tunika für meine kleine Tochter fertiggenäht.

Dann habe ich aus dickem grauen Filz ein Handy-Täschchen genäht. Den dicken Filz hat die Maschine erstaunlich gut gepackt, dafür hat das Band, dass ich in Gedanken als Verzierung vorgesehen hatte, überhaupt nicht dazu gepasst. Da muss ich morgen doch gleich mal shoppen gehen... :lache

• Tolles Utensilo, Nordstern! Und das Kleidchen gefällt mir sehr!
    Aber ich muss gestehen, dass Finchens Kniestrümpfe mich vor Ehrfurcht erstarren lassen. Ich glaube, ich würde sie gar nicht anziehen aus Angst vor Löchern. Eine gruselige Vorstellung!
    Ich wünsche euch einen tollen Start ins Neue Jahr!
    Eure SteffiB

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• Mich auch. :anbet
    Ich weiß, wieviel Arbeit das ist, denn ich stricke solche Muster auch. Allerdings in glatten Teilen wie Pullovern, Jacken, Schals, etc.
    Wenn ich mir vorstelle -das ganze Gefriemel auch noch mit dem Nadelspiel..... :yikes *hilfhimmelstrümpfefertigfingergebrochen*

Ein tolles neues Handarbeitsjahr für euch alle :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)