Wow, mal eben schnell... Das wäre für mich ein Projekt, das den ganzen Winter dauern würde und dann käme meine Mutter ins Spiel.
Das sieht ganz toll aus, Jaune. Ich mag die Glückspilzaufnäher.
Wow, mal eben schnell... Das wäre für mich ein Projekt, das den ganzen Winter dauern würde und dann käme meine Mutter ins Spiel.
Das sieht ganz toll aus, Jaune. Ich mag die Glückspilzaufnäher.
Ich habe eine größere Bestellung bei buttinette aufgegeben, weil ich noch einen Schal stricken will für meine Mutter zu Weihnachen
Hübsche Lunchbags! Sowas würde ich auch noch mitnehmen, auch wenn ich kein Kind mehr bin.
Buttinette verführt mich gerade auch wieder - das Weihnachtsheft liegt hier rum. Aber ich muss zuerst das fertigstricken, was ich mir vorgenommen habe.
Die Lunchbags sind ja mal cool...
Die Lunchbags brauchen echt nicht viel Zeit (wenn man alles im Haus hat). Dazu gibt es in den Nähblogs supereasy Anleitungen. Ich hatte mir auf einen Rat hin extra ein Teflon-Füßchen für die Nähmaschine gekauft (wegen dem Wachstuch), habe dann vergessen, es zu montieren und siehe da: Es ging auch ohne!
Sobald ich Zeit habe, mach ich mir auch noch eine Lunchbag (da ich ja auch in die Schule gehe und ein Frühstück brauche...).
Jaune
Edit: Rechtschreibfehler
Nachdem mein pC abgeschmettert ist, muss ich meine Links wieder neu suchen. Viele Ideen habe ich mir immer bei riverly oder so ähnlich geholt. Bin bisher immer nur in den Favoritenordner und da wars. Hat jemand so einen Link und kann mir den richtigen Namen nennen?
Lesebiene dankt im voraus
Ja, jetzt schreibe ich den Namen ganz verkehrt.
Danke
ZitatOriginal von Jaune
Die Lunchbags brauchen echt nicht viel Zeit (wenn man alles im Haus hat). Dazu gibt es in den Nähblogs supereasy Anleitungen. Ich hatte mir auf einen Rat hin extra ein Teflon-Füßchen für die Nähmaschine gekauft (wegen dem Wachstuch), habe dann vergessen, es zu montieren und siehe da: Es ging auch ohne!
Sobald ich Zeit habe, mach ich mir auch noch eine Lunchbag (da ich ja auch in die Schule gehe und ein Frühstück brauche...).
Jaune
Edit: Rechtschreibfehler
Dann sollte ich mir wohl auch welche machen. Bei uns gibt es leider keinen Pausenverkauf, wo man sich als fauler Mensch, der morgens länger schläft, schnell etwas holen könnte.
da Weihnachten bald in die Nähe kommt undRavelry einen Virus verbreitet hab ich mal schnell eine Weihnachtskugel gestrickt , die Nächste ict auch schon in Arbeit
Wer mehr sehne möchte bei AMzon gibt es ein Buch ,mal sehn ob es funktioniert
ravery verbreitet Virus? Stricksuchtvirus oder PC-Gefahr?
Strickscht
keine Angst
Schönes Kugelchen! Dieser Virus greift wirklich um sich. Zum Glück bin ich noch nicht angesteckt.
Bei mir stehen jeden Abend die Kniestrümpfe für meinen Bruder auf dem Programm und einen Adventskalender möchte ich auch noch basteln.
Ich habe über längere Zeit lauter kleine Schachteln gesammelt und die werden jetzt dann mit schönem Papier beklebt und mit Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten gefüllt. Und dann müssen die nur noch irgendwo aufgehängt werden, damit mein Schatz jeden Tag was davon essen kann.
Ich durchwühle derzeit all meine Anleitungen ( Heftchen, Bücher, Pdf Drucke). Auf meinem To Do Plan stehen derzeit, Loop für Sohnemann ( angestrickt im Bündchenmuster- das weitere Muster schau ich erst mal, glaube aber ich stricke einfach glatt rechts), Loop für mich aus Sockenwolle Schmuseweich doppelt verstrickt Muster auch noch unbekannt, Loop auch für mich, Toeup Socken für mich, Armstulpen auch für mich.
Nähen möchte ich noch Buchhüllen, die nächste Stofflieferung ist unterwegs
Dann werde ich noch Puschen strickfilzen, ein paar für Sohnemann ist fertig, aber noch nicht gewaschen. Die Katze bekommt ein Kissen gestrickfilzt, damit habe ich schon begonnen. Ich hoffe Katze ist farbenblind, denn ich habe alle mögliche Filzwollrestknäuel genommen.
Bilder folgen wenn ich irgendwann mal fertig bin.
Hat schon jemand von euch Armstulpen gestrickfilzt? Ich habe die normal dicke Filzwolle, also nicht die dünne und hätte noch 100 g bis 150 g übrig. Anleitungen habe ich auch schon gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher ob sie nicht zu warm und strack sind.
Ich habe zwei Körnerkissen genäht. Ich habe es etwas umgestaltet, und unten jeweils Klettverschluss eingenäht, damit man ein Kissen reinpacken kann, fand ich besser, als direkt die Körner da reinzustecken.
Ansonsten habe ich gerade wieder Socken in Arbeit und diverse Sachen sind schon zugeschnitten und wollen zusammen genäht werden...
Die sind ja mal süß
ZitatOriginal von Finchen87
Mal ein kurzer Zwischenstand zu meiner begonnenen Decke aus Quadraten: 16 Quadrate sind fertig, das ergibt schon mal eine Decke von 80 x 80 cm. Für ein Baby würde es reichen, aber für mich muss ich schon noch die selbe Menge mindestens 3 mal stricken.
Finchen
,
strickst du noch an der Decke?
@all,
strickt sonst noch jemand an dieser Decke?
Ich stricke zur Zeit auch an dieser Decke und hätte eine Frage/Idee/Vorschlag. Wie wäre es wenn wir Quadarate tauschen? Jeder der an der Decke strickt und mitmachen möchte schickt den anderen ein Quadrat und bekommt dafür von der Person ein Quadrat zurück. Wie findetst Du/Ihr die Idee?
LG
Beatrice
ZitatAlles anzeigenOriginal von kamikazebaer
Finchen ,
strickst du noch an der Decke?
@all,
strickt sonst noch jemand an dieser Decke?
Ich stricke zur Zeit auch an dieser Decke und hätte eine Frage/Idee/Vorschlag. Wie wäre es wenn wir Quadarate tauschen? Jeder der an der Decke strickt und mitmachen möchte schickt den anderen ein Quadrat und bekommt dafür von der Person ein Quadrat zurück. Wie findetst Du/Ihr die Idee?
LG
Beatrice
Ja, ich stricke noch dran. Immer zwischen größeren Projekten zum Entspannen oder auch mal, wenn meine Ausdauer am Abend nur noch für rechte Maschen reicht. Übrigens sind es jetzt schon 21 Quadrate.
Ein Tausch wäre schon eine lustige Idee - man würde bestimmt einige Abwechslung an Farbtönen reinbekommen. Allerdings müssen die Quadrate dann aber genau gleich gestrickt werden. Also bei mir wären das dann Quadrate aus einfacher, 4-fädiger Sockenwolle mit 80 Maschen in der Diagonale. Die sind dann ca. 20 x 20 cm groß.
Wenn jemand eine andere Wollqualität nimmt, doppelten Faden verstrickt oder mehr Maschen, dann gehts nicht, außer der Stricker bekommt die Infos und macht dann halt ein Quadrat nur für den Tauschpartner.
Ist aber auch irgendwie blöd, wenn man z. B. für ein Quadrat mit doppeltem Faden eines zurück bekommt, das dann nur mit einem gestrickt wurde und viel kleiner ist.
Da müsste man also genau festlegen, was man bekommt. Wenn wir das schaffen und einige mitmachen, dann wäre ich da schon dabei.
Süße Kissen, Toebi. Ich mag das auch lieber, wenn man die Körner in einer extra Füllung rausnehmen kann und die Hülle getrennt waschen.
Stefanieg28, da hast du ja einiges vor. Einen Loop würde ich auch gerne mal machen.
Ich war die Woche fleißig und zeige mal ein paar Dinge:
Kissenhüllen aus Geschirrtüchern
Dann bekommt eine meiner Töchter eine Packung lila zu Weihnachten: Brotkorb (aus Wachstuch und dickem Filz), ein Eulenschlüsselband, ein mugrug: