Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Finchen, die Tasche gefällt mir, schöne Form! Da muss ich mir mal das Schnittmuster anschauen. Nordstern und ich waren ja so ein bisschen auf dem holländischen Stoffmarkt am Wochenende shoppen...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Jo, genau. Das war echt ein Hammer, was es auf dem Stoffmarkt alles tolles gab. :-] Ich habe jetzt auch gesehen, dass am 7.10. in Bremen-Vegesack noch mal einer ist, da werde ich wohl nochmal vorstellig werden, weil viel zu wenig Webbänder gekauft, davon werde ich mir noch ein paar gönnen...

Dies sind meine Projekte von der Nähsession mit Toebi:
    6 kleine Taschen für Taschentücher und 2 Elefanten, dem zweiten fehlt noch die Füllung, daher erstmal nur den einen als Foto.

• Danke, danke, danke!
    Aufträge? Was wäre denn da der Stundenlohn? :grin

Alle schwärmen so vom Stoffmarkt - ich will auch mal hin. Ist aber irgendwie immer nur in Norddeutschland, oder? Wobei, dann würde ich vor lauter Webbändern und Stöffchen nicht mehr aus dem Auto rausschauen können.

Der Elefant ist ja wirklich unglaublich süß! So einen möchte ich auch.

• Zitat

Original von Lumos
    Du lieber Himmel, ist der Elefant süß!

Der sah hier in meiner Wohnung auch total süß aus, aber irgendwie ist der bei der Abreise in Nordsterns Tasche gesprungen und mitgefahren. ;-)

Die Webbänder auf dem Stoffmarkt hatten es uns angetan. Da werde ich beim nächsten Mal auch noch einmal zuschlagen. Ich habe auch gleich einige bei den Taschentüchertaschen verarbeitet.

Aus dem Eulenstoff habe ich noch drei Buchhüllen genäht (Foto einmal geöffnet und einmal geschlossen, inkl. Lesebändchen).

Als nächstes muss meine Nähmaschine mal zur Wartung und dann werde ich mir noch ein Teflonfüßchen zulegen, denn Nordstern und ich haben auch noch Wachstuch auf dem Stoffmarkt geplündert... :grin

• Zitat

Der sah hier in meiner Wohnung auch total süß aus, aber irgendwie ist der bei der Abreise in Nordsterns Tasche gesprungen und mitgefahren.

Oh Toebi, das hätte ich an deiner Stelle aber zu verhindert gewusst :grin! Glücklicherweise kannst du ja ebenso gut nähen wie Nordstern und für einen neuen Elefanten sorgen. Ich muss mir dann einen stricken oder häkeln [SIZE=7]oder noch mal einen deal mit Nordstern aushandeln[/SIZE] ;-).

Die Eulenbuchhülle ist ja ein echtes Schmuckstück :anbet! Auch Buchhüllen habe ich schon gehäkelt und gestrickt und bin auch zufrieden damit, aber dieser Eulenstoff ist was ganz besonderes!

Auf deinem Foto kommen die hübschen Webbänder noch besser heraus als auf Nordsterns Bild, sie sind wirklich schön und ich bin mal gespannt, was ihr daraus noch zaubert.

Ich habe mich mal durch die Bildergalerie des Stoffmarktes geklickt - ein richtiges Paradies für alle, die gern nähen und Stoffe lieben.

• Zitat

Original von Finchen87
    Allerdings rechne ich da bei mir mit sehr starken Entscheidungsschwierigkeiten, welche Stoffe ich denn mitnehme.

Willkommen im Club :knuddel1! Nordstern und ich haben auch erstmal eine Runde gedreht, dann mal vormerken, wo man nachher noch mal schauen will und dann noch mal überlegen... Wenn es bei mehreren Artikeln Rabatt gab, dann haben wir uns da immer zusammengetan. Man muss sich beim Shoppen schon ziemlich zusammenreißen ;-) Wer gerne näht, der ist auf dem holländischen Stoffmarkt bestens aufgehoben!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Zitat

Original von Lumos
    Die Eulenbuchhülle ist ja ein echtes Schmuckstück :anbet! Auch Buchhüllen habe ich schon gehäkelt und gestrickt und bin auch zufrieden damit, aber dieser Eulenstoff ist was ganz besonderes!

Den Stoff habe ich bei Nordstern im Norden gekauft. Wir haben auf dem Stoffmarkt allerdings auch noch Stoff mit Eulen gekauft und Wachstuch ebenfalls, etc. Wir waren sozusagen auf Eulenjagd! Auf der Nadel und Faden Messe in Osnabrück habe ich neulich auch tolle Eulenknöpfe ergattert. Mal schauen, wo ich die anbringe.

• Vor ein paar Wochen sollte der Stoffmarkt wieder in Trier sein....ich bin natürlich trotz Sauwetter hin um festzustellen das er abgesagt worden ist. So konnte ich leider auch keine neue Stöffchen kaufen. Was eigentlich jetzt auch nicht so tragisch ist. Es ist ja nicht so das ich zu Hause keinen Vorrat mehr habe.
    Im Moment bin ich etwas nähfaul. Den Kopf voller Ideen, aber viel zu faul und unmotiviert um loszulegen.
    Eulenstöffchen habe ich auch noch zu Hause. Da ich bald den Beckett lesen möchte brauche ich unbedingt eine neue Buchhülle für Hardcover. Den der weiße Einband von Verwesung geht ja mal gar nicht. :schlaeger Da hat man ja schon Angst wenn sich eine Mücke auf das Buch setzt :lache Also muss ein neuer Umschlag her.
    Ich bin derzeit mal wieder Socken und neue Armstulpen am stricken, der nächste Winter kommt bestimmt. Ein Tuch habe ich auch fertig genadelt, aber damit bin ich nicht so zufrieden. Für unter der Jacke im Herbst ist es ok.
    Ich hoffe das ich jetzt im Urlaub wieder mehr Zeit bekomme und den Kopf etwas frei bekomme und wieder mit dem Nähen starten kann.

• Der Link zum holländischen Stoffmarkt ist toll - Danke -

Vor 2 Jahren hab ich es geschafft den in Leverkusen zu besuchen, daraus ist dann eine Felldecke aus Webpelz mit Seidenunterfütterung entstanden - die ist sooooooooo kuschelig. In diesem Jahr, waren wir zum Termin im Urlaub - schade - ein paar Stoffe für Beutelchen hätte man da schon mal kaufen können, weil dort wirklich ausgefallene Muster zu bekommen sind.

Um abzuschalten stricke ich jedoch lieber - und so hab ich, um endlich mal ein Life-Exemplar (andere sind alle verschenkt) zeigen zu können, einen frischen Herbstpulli für die Alltagslektüre genadelt. (Rest nach einem kurzen Paar Socken aus 6-Fach-Sockengarn)

edit: anderes Bild

• Finchen87 Die Tasche ist sehr schick :-).

Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, und zwar habe ich mich dafür entschieden mir jetzt doch mal eine "gescheite" Nähmaschine zuzulegen (bisher hatte ich so ein "Discounterteil"). Ich habe schon mal eine Vorauswahl getroffen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit der ein oder anderen Maschine?

Brother Innov-is 10 A (Testsieger Stiftung Warentest bei den Maschinen bis 400 Euro)
    Janome DC 3030
    Janome 2030 Decor Computer
    Husqvarna Viking Emerald 118

Ich tendiere momentan zur Brother (die Frage ist nur, ob die auch Leder und Jeans schafft?), eigentlich wollte ich ja eine Singer, aber anscheinend sollen die qualitativ nicht mehr so gut sein. Ist so ein Computer eigentlich sinnvoll? Ich frage mich, ob die Technik da auch wirklich mitspielt, und ob das wirklich so eine "Erleichterung" ist. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit? Falls ihr sonst noch einen Tipp für eine Nähmaschine habt, immer her damit ;-).

• M101 :
    Ich habe mir nach vielen Beratungen die genannte Brother (Testsieger) vor etwa 4 Wochen gekauft und bin oberglücklich nachdem meine Aldimaschine nicht mehr wollte. Bin allerdings noch nicht zu größeren Projekten gekommen, bisher aber sehr glücklich.
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Für die NRWler unter uns (oder wer gerne mal zu Besuch in NRW ist): Hier noch ein Link zum Deutsch-Holländischen Stoff- & Tuchmarkt. Die Termine sind allerdings alle nur in NRW. Kreativmessentermine gibt es dort auch noch. Ich bin selbst dort auch noch nicht gewesen, aber vielleicht wird das ja noch was in diesem Jahr :grin