Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
Sieht sehr hübsch aus. Ich mag Röcke und Kleider in dieser Form sehr gerne. Und es passt zu deiner Figur.
-
Toll Zimööönchen :))
-
Mir gefällt die Kombi auch sehr gut. Leider kann ich überhaupt nicht mit einer Nähmaschine umgehen... *seufz*
-
Hat zufällig jemand eine Anleitung für Handysocken?
Ich denke an ein blau/weißes Norwegermuster bzw. in der Richtung Norwegermuster. -
Meine Handysocke habe ich auf gut Glück gemacht und es einfach mal so probiert daher ne eine Anleitung habe ich nicht. Schau mal im Netz da hatte ich damals glaube ich sowas gelesen.
-
-
Habe die Seite gleich abgespeichert. Danke!
-
Meine Handysocke habe ich nicht nach einer Anleitung gemacht, ich habe einfach geguckt, wie viele Maschen ich brauche und zunächst ein Bündchenmuster gestrickt und dann einfach in der Runde rechts gestrickt. Unten dann ein bisschen abnehmen und dann Abketten und mit Maschenstich zunähen.
Aber die auf dem Bild ist natürlich raffinierter.
-
Es gibt mal wieder neues:
1. Babyjäckchen für den Neffen. Schließlich wird es Winter und kleine Jungs brauchen warme Sachen.
2. Babyschühchen für das bald geborene Mädel einer Freundin.
3. Große Tasche für mich aus alten Jeans und einem alten T-Shirt von meinem Freund. Die ist echt groß geworden - es passt ein dicker Ordner, Schreibzeug und eine Wasserflasche bequem rein.
4. Mein erster Häkel-Filzversuch: die Wolle ist von meinem Onkel, der früher mal Schafe hatte. Naturbelassen und furchtbar kratzig. Also für Kleidung ungeeignet. Leider ist es nicht so schön verfilzt, wie ich es gehofft hatte. Und es ist recht labberig. Aber als Woll-Körbchen neben dem Sofa tut es gute Dienste.
-
-
Schöne Sachen habt Ihr genadelt, großes Kompliment!
-
Danke!
Beginnt bei euch jetzt auch die Sockenzeit? Ich habe gestern eine Bestellung bei Buttinette aufgegeben und einiges an Sockenwolle bestellt. Bei der schönen Auswahl im Katalog konnte ich mich kaum zurück halten und hätte am liebsten sofort mit dem Stricken begonnen.
-
Das hängt von mir nicht unbedingt von der Jahreszeit ab, Socken stricke ich auch im Sommer. Allerdings bin ich im Moment mal wieder mehr in einer Großprojektephase und stricker eher an einem Tuch. Das wechselt bei mir sehr häufig.
Sockenwolle bestellen geht im Moment nicht, ich habe eh zu viel. Wobei ich bei der neuen Opal van Gogh-Färbung eine Ausnahme machen werden, da gibt es ein paar Färbungen, die sind so was von Klasse, das muß sein und ich mag van Gogh...
-
Zitat
Original von Finchen87
Danke!Beginnt bei euch jetzt auch die Sockenzeit? Ich habe gestern eine Bestellung bei Buttinette aufgegeben und einiges an Sockenwolle bestellt. Bei der schönen Auswahl im Katalog konnte ich mich kaum zurück halten und hätte am liebsten sofort mit dem Stricken begonnen.
Ich habe den Katalog auch gerade bekommen und habe mich noch gebremst direkt zu bestellen Aber ich war neulich beim Peterle Wolle Lagerverkauf in Bad Iburg und meine Schwester hat sich da so einiges ausgesucht und mir zum Verarbeiten aufgedrückt. Also somit steht wieder Sockenherstellung an
Morgen ist Tag des Handwerks, teilweise wird es auch Handarbeitsstände auf den Handwerkermärkten geben. Mal schauen, was sich so findet.
Fährt irgendeine Eule vielleicht zur Handarbeitsmesse nach Osnabrück am 17. oder 18.09.? Nadel und Faden.
-
Ach der Buttinette, da habe ich letzte Woche schon bestellt. Allerdings keine Sockenwolle. Etwas Stoff, Mama soll eine Tasche davon nähen wenn sie mal Zeit hat und dann noch Wolle für einen Schal.
-
Zitat
Original von Toebi
Ich habe den Katalog auch gerade bekommen und habe mich noch gebremst direkt zu bestellen Aber ich war neulich beim Peterle Wolle Lagerverkauf in Bad Iburg und meine Schwester hat sich da so einiges ausgesucht und mir zum Verarbeiten aufgedrückt. Also somit steht wieder Sockenherstellung an
Morgen ist Tag des Handwerks, teilweise wird es auch Handarbeitsstände auf den Handwerkermärkten geben. Mal schauen, was sich so findet.
Fährt irgendeine Eule vielleicht zur Handarbeitsmesse nach Osnabrück am 17. oder 18.09.? Nadel und Faden.
Normalerweise würde ich, aber dieses Jahr kollidiert das mit dem Urlaub.
-
Zitat
Original von Toebi
Fährt irgendeine Eule vielleicht zur Handarbeitsmesse nach Osnabrück am 17. oder 18.09.? Nadel und Faden.Nein, bin zu der Zeit auch im Urlaub, aber in Frechen beim Ravelry Treffen sind wir sogar mit einem Stand dabei!
Und als absolutes Novum: Bei mir ist ein Spinnrad eingezogen, ich bin schlicht begeistert!
-
Mal ein kurzer Zwischenstand zu meiner begonnenen Decke aus Quadraten: 16 Quadrate sind fertig, das ergibt schon mal eine Decke von 80 x 80 cm. Für ein Baby würde es reichen, aber für mich muss ich schon noch die selbe Menge mindestens 3 mal stricken.
-
Sieht prima aus