Also wenn ihr das nicht gefällt, verstehe ich es nicht. Das Bild ist sehr schön geworden, ebenso der Schmuck!
Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
Ist doch toll geworden. Bestimmt gefällt ihr das.
Und der Schmuck ist wirklich schön. Würde ich auch tragen. -
@ rienchen: Sollte das Bild Deiner Freundin nicht gefallen, es würde farblich perfekt in mein Badezimmer passen...
-
Danke für die Blumen!
Also, es hat ihr sehrsehr gut gefallen.
Ich denke, ich mache mir aus eo eines, aber nur aus Mosaiksteinen, ohne Fossil. Vielleicht mache ich mit gleichfarbigen Steinen ein (angedeutetes) Motiv in die Mitte und die bunten dann drumherum. Der Rahmen ist übrigens aus Gips, den habe ich mit sandfarbener Acrylfarbe bemalt. Wenn ich nur mehr Zeit hätte...und bald habe ich Geburtstag, da bekomme ich hoffentlich wieder jede Menge perchlchen, Steinchen und sonstiges Klimperzeug für meine Schmuck- Gestaltungswut geschenkt.
-
Ich schon wieder mit einem neuen Nähwerk
Da ich nicht ständig Lust habe meine heißgeliebte Fototasche Crumpler Tallee mitzuschleppen (sie ist eben doch nicht die kleinste), habe ich mir heute eine Kamerahülle genäht. Frech, mit rose Fleecefutter und buntem Ikea-Fotostoff. Sie besteht mehr oder weniger aus einem Objektivköcher mit vier Rechtecken. Diese Rechtecke sind mit Klettverschluss hinter der Kamera auf dem Display zu schließen. Kann also vollständig geöffnet werden und ist einfach zu handhaben. Ein wenig ähnlich ist sie zu den Pixbags, wenn ihr die kennt, aber eigentlich ist sie eine ganz eigene Simone-Kreation. Der Ersatz-Akku kann mit zwei Gummis befestigt werden, sonst ist sie genau an die Kameramaße mit Standard-Objektiv ausgelegt.
Auf den Fotos zu sehen:
- Halb geöffnet, oben zu sehen der 2. Akku
- Ganz offen mit Kamera
- Ohne Kamera
- Von der Seite
- Von Hinten -
Die sieht ja toll aus (wie eigentlich alles hier :wow)!
Sehe ich das richtig, dass du mit Maschine nähst? Ich würde das auch gerne mal probieren, in der Hoffnung auf stabilere Nähte. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht an das Nähmonster meiner Eltern... Hast du Anfängertipps, worauf man achten muss? -
Zitat
Original von Motte
Die sieht ja toll aus (wie eigentlich alles hier :wow)!
Sehe ich das richtig, dass du mit Maschine nähst? Ich würde das auch gerne mal probieren, in der Hoffnung auf stabilere Nähte. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht an das Nähmonster meiner Eltern... Hast du Anfängertipps, worauf man achten muss?Danke!
Ja, ich nähe mit der Maschine.
Ich habe ebenfalls ein altes Monstrum, in dem Fall von meiner Mutter :grin.
Anfängertipps? Gutes Garn kaufen, auch wenn es etwas teurer ist, sonst reißt es und man ist schnell frustriert. Wenn du Ikea-Stoff verwenden willst, oder Jeans-Stoff, also alles etwas festere, dann solltest du auch Jeans-Nadeln kaufen. Sonst brechen sie dir, und das steigert ebenfalls die Anfangsfrustration
Also auf jeden Fall nicht schnell frustieren lassen.
Ich habe mich am Anfang viel bei craftster.com umgesehen, da gibt es auch viele Tutorials für Taschen und so.Ich nähe sehr frei, mache mir eigentlich kaum Schnittmuster, aber ich nähe auch keine Kleidung, sondern hauptsächlich Taschen. Ich kann mir Muster und was ich wo zusammennähen kann recht gut vorstellen, daher fällt mir sowas leicht. Viel habe ich auch bei craftster aufgeschnappt.
Hier finden sich auch super Tutorials, da habe ich auch einige Kniffe her. -
Danke! Das merke ich mir. Sollte ich erfolgreich irgendwas zusammenbekommen, gibt's natürlich Fotos.
-
Was für eine coole Kameratasche. Wenn man so was sieht, ist man doch direkt traurig, dass man für so eine kleine Digiknipse auch nur ein kleines Täschchen braucht.
Das war bestimmt einiges an Arbeit, das auszutüfteln.
Ich habe die letzten drei Tage an einer Umhängetasche aus alten Jeans gefeilt. Jetzt brauche ich ein wenig Entspannung bei den Eulen.
-
Neuestes Projekt: Schlüsselbänder:
Jaune
-
Schön! Lass mich raten: die Webbänder hast du von Farbenmix, oder? Da könnte ich auch immer wieder zuschlagen.
Wo hast du denn die Gurtbänder her?
-
Die Webbänder habe ich die letzten Wochen immer mal wieder zusammengekauft, wo ich welche fand.
Die Gurtbänder habe ich zusammen mit den Bandenden über dawanda bestellt.
Farbenmix sieht mich aber auch die Tage wieder...
Jaune -
Projekt von heute:
Tilda -Täschchen
(Lila ist einfach absolut unfotogen...) -
Mein erstes tragbares Sommerkleid - ein einfaches Shirtkleid, hinten zu binden.
Mit Taschen
Im unteren Bereich der Stoff in Nahansicht.
Mir gefällt es - und euch :grin? -
toll, sieht gut aus.
-
Sehr schön! Hast du das Shirt auch selbst genäht oder ein fertiges verarbeitet? So oder so, Respekt!
-
Danke!
ZitatOriginal von Motte
Sehr schön! Hast du das Shirt auch selbst genäht oder ein fertiges verarbeitet? So oder so, Respekt!Es war ein langärmliges Shirt, das mir zu weit war und dessen Ärmel ich entsprechend gekürzt habe.
-
Wow, toll Beneidenswert!
Nordstern und ich haben neulich auch ein Nähwochenende eingelegt. Bis nach Mitternacht haben die Nähmaschinen gerattert. Fotos folgen noch.
-
Sieht ganz große Klasse aus, Zimööönchen!
-
Nicht nur große Klasse, auch noch gemütlich, oder?
Jaune