Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Zitat

Original von Michi M.
    BJ, auf das Nachher-Bild bin ich gespannt :-)

Das Problem ist, daß ich mich nicht traue das Ding in die Maschine zu stecken... :lache

• Bin seit kurzem auch bei ravelry, da ich aber derzeit kaum zum Stricken komme, lasse ich die Seite mal schön zu...

Jaune

PS: Der Wasserdrache ist supi!

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von SteffiB

Sagt mal, kennt ihr eigentlich ravelry.com ?
    Ich kann nur sagen: bloß nicht anmelden. Totale Suchtgefahr. Wir sind nämlich nicht allein. Die Welt ist voller durchgeknallter Handarbeitsfanatiker, die nicht davor zurückschrecken, Laternenpfähle zu umhäkeln ...

Jupp, bin dort Lanaphilia, gibt auch schon ein Design von mir... Und wer bist Du?

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal dort angemeldet, besuche die Seiten aber nicht. Ist mir auf die Schnelle zu unübersichtlich und die Zeit, mich dort zu orientieren kann bzw. möchte ich mir im Moment nicht nehmen. Zumal sich bei mir die Wolle schon fast so türmt wie die Bücher, quasi eine oder zwei KuW, Kisten unverstrickter Wolle.

Schuld daran sind aber natürlich auch die Handarbeitseulen! Hier habe ich nämlich den link zu "drops" mit seinen Garnen und kostenlosen Anleitungen gefunden. Die Garne sind wirklich toll, und wenn ich Wolle für ein bestimmtes Projekt bestelle, nehme ich immer noch ein paar Knäuel anderes Garn dazu (z. B.Sockenwolle) - so für alle Fälle und um Porto zu sparen ;-).

• Ich habe mir aus alten Schallplatten eine Tasche gebastelt.
    Auf den Fotos sieht sie ein wenig komisch aus, weil die Pappe eingedrückt ist. In echt ist sie natürlich viiiiel schöner. :-] :grin

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Ich bin roticanai bei ravelry, habe aber noch nichts eingestellt – die Zeit, die fehlende. Muss ja Bücher schreiben und stricken :grin

Ich werde aber mal unter euren Namen nachschauen.

BJ: Ab in die Waschmaschine damit. Bin neugierig!

Motte: eine abgefahrene Tasche. Toll!

Edit: Ah ja, die KUW's. Ist euch schon aufgefallen, dass SUBs und KUWs im gleichen Haushalt bedeuten, dass beide immer größer werden? Und dass es dazu führt, dass die Stromkosten ins Astronomische steigen?*

* Wegen der ungeputzten Fenster muss dauernd das Licht brennen. Wer hat schon Zeit für solche Nebensächlichkeiten???

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• SteffiB : Ich hab's geahnt!!! Sowohl die Sache mit den Fenstern als auch, dass es einen Zusammenhang zwischen SUB's und KUW's (obwohl es bei mir eher KUS's (Kisten unverarbeiteter Stoffe)) geben muss! :lache

Anbei mein neuestes Werk, leider hat der Vogel nen kleinen Dachschaden, denn muss ich nochmal neu machen und dann auch n Stückchen größer.

Das kommt dabei raus, wenn Arbeitskollegen anrufen und fragen, ob man nicht lieber um 18.00h anfangen möchte zu arbeiten als um 14.00h. Ich hab sofort JA-HA gerufen und hab in meinem KUS gewühlt... :lache

• Süüß, Nordstern! Aber bisher kommt nix ran an meinen Favoriten, die Schnecke :grin.

Ja, mit einer Schublade unverstrickter Wolle fing es an, inwzischen sind es zwei Schubladen und zwei Kisten unverstrickter Wolle :rolleyes. Aber trotzdem gibt es mir ein wohliges und gutes Gefühl zu wissen, dass ich sie habe! Genau wie bei meinen Büchern :-].

Dafür rauche ich nicht und trinke nur in Maßen. Süßigkeiten lasse ich jetzt mal außen vor ;-).

• Lumos : Danke! :-) Du hast übrigens bezüglich Schnecke eine mail...

Und wenn ich mal so recht überlege, dann sind Bücher und Nähsachen wohl auch mein größtes Laster. Meine Hingabe für Schuhe (Carrie Bradshaw lässt grüßen! ;-)) mal völlig außen vor und Süßigkeiten *husthust* naja..... :grin

• Bei mir gibt es noch einen SuF Schrank ungenähter Felle :rofl Seit den Eulen komme ich nicht mehr zum Bären nähen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Wow, hier sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden. Ich habe im Urlaub auch wieder reichlich Ideen gesammelt, aber mir fehlt jetzt die Zeit, um die alle "mal eben" umzusetzen. Total hip in Portugal "Häkeltaschen". Die konnte man an jeder Ecke kaufen. Hätte ich mal vorgearbeitet und hätte dort selber welche verkauft...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Der Große hatte vorher einen Durchmesser von etwa 35 cm. Jetzt hat er knapp 20 cm. Also schon ein gutes Stück kleiner. Ich bin von der Festigkeit überrascht. Die sind echt stabil... :-]

• Aus der Filati Home, allerdings hab ich es ein wenig abgewandelt....

Eigentlich hab ich nur rund gehäkelt und dann so Maschen zu genommen:

Zwei Luftmaschen anschlagen und rund häkeln, dann immer im Kreis drum herum...
    1 Runde jede Masche doppelt häkeln
    2. Runde jede zweite Masche doppelt häkeln
    3. Runde jede dritte Masche doppelt häkeln
    4. Runde jede vierte Masche doppelt häkeln

Und so weiter, bis ich den Boden des Körbchens so groß hatte, wie ich es haben wollte. Dann einfach ohne weitere Maschen zu zunehmen im Kreis drumherum so lange, bis einem der Rand hoch genug ist.
    Die Dellen im Boden haben mich am Anfang etwas geängstigt, aber die gehen beim Filzen raus.

Nach dem Filzen die Körbchen zum Trocknen mit Zeitungspapier ausstopfen, fertig. Das war wirklich total einfach.