Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• Zitat

Original von Katja
    Weiß jemand, ob das hier der Nachfolger der Filati home ist :gruebel

Ich schätze nein. Für mich sieht es so aus, als ob das Filati Home Heft eine Art Sonderheft war und das Heft Nr. 44 in die normale Reihe gehört.

Zitat

Da sind sehr viele gestrickte Oberteile/Kleider drin, aber auch ab und an eine Tasche oder Decke weiter hinten steht dann auch "home". Grübel. Ich sympathisier sehr mit den gehäkelten Umhängetaschen, aber erst werde noch noch ein Kissen häkeln. Ich will das selber auch haben was ich für meine Oma aus der Filati gehäkelt habe. :-]

Ja, es sind einige schöne Decken und Kissen im Heft - eine prima Mischung finde ich. :wave

• Zitat

Original von Michi M.
    :gruebelFilzen würde mich auch mal interessieren, bisher dachte ich, man macht das von Hand zu Fuß. Was macht man denn da so ( ausser Puschen, die gefallen mir jetzt nicht)?

So etwas kann man z.B. filzen.

http://img822.imageshack.us/img822/8683/p1000574k.jpg

Das ist sehr viel einfacher als es vllt. aussieht. Wenn ich aus dem Kurzurlaub zurück bin, stelle ich mal noch ein paar Fotos ein, von anderen Taschen, die ich gestrickt und gefilzt habe.
    Gefilzte Taschen sind sehr stabil, brauchen allerdings -je nach Grösse- ein festes Täschchen für Kleinkram, weil sie keine Innentaschen haben.

apropos Puschen:
    haben mir erst auch nicht gefallen (ich habe auch selbst noch keine gemacht). Aber meine Schwester -Weltmeister im Puschen-filzen :grin- hat mir 2 Paar gefilzt, und ich liebe sie (die Puschen -meine Schwester sowieso-) :lache

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• @ BJ: Mach mal, häkel mal die Körbchen und dann waschen, ich hätte gerne Fotos davon. :grin Häkeln und filzen steht schon lange auf meiner Wunschliste, habe ich noch nicht ausprobiert, suche auch noch nach netten Anleitungen (Taschen oder solche Körbe/Körbchen) und an die Puschen werde ich mich auch noch irgendwann wagen.

Ich habe am Wochenende auch noch ein paar Handarbeitsbaustellen beendet. Gehäkelte Sahntörtchen (für die Kinderküche unserer Nichten), dann noch eine Büchertasche und ein paar genähte Erdbeeren nach Tilda Art.

@ Nordstern: Kommt Dir an der Tasche irgendetwas bekannt vor? Könnte ich da noch etwas in Auftrag geben?

• Toebi : Oh cool...! Da ist sie ja die kleine Blume! :-] Du kannst da sehr gerne noch was in Auftrag geben, allerdings könntest du auch deine 7(Handarbeits)Sachen mal wieder zusammenpacken, herkommen und das jojomaker-Teil im Selbstversuch testen! :grin
    Die Sahnestücke sind bestimmt richtig legger!

• Hallo, ihr Lieben, es gibt mich noch!
    Und fleißig war ich auch ... auf Anordnung der Obereule gibt's jetzt ein paar Bilder.
    Zuerst von Lucy und Fiep ...

Ganz liebe Grüße sagt
    eure SteffiB

• Vielen Dank!
    Ich habe mich jetzt auch mal durch den Fred gescrollt. Boah, wat sind dat tolle Sachen! Und ihr seid zum Teil genauso bekloppt wie ich (nicht böse gemeint, im Gegenteil :lache): Genähte Karotten und so. Grooooßartig!!!!!

Sagt mal, kennt ihr eigentlich ravelry.com ?
    Ich kann nur sagen: bloß nicht anmelden. Totale Suchtgefahr. Wir sind nämlich nicht allein. Die Welt ist voller durchgeknallter Handarbeitsfanatiker, die nicht davor zurückschrecken, Laternenpfähle zu umhäkeln ...

Hach, hätte der Tag doch mehr Stunden.
    Und jetzt muss ich was tun ...
    Bis morgen!
    Liebe Grüße von
    SteffB

EDIT: Lucy ist übrigens eine Handpuppe, deshalb sieht sie ein wenig verbeult aus.

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteffiB ()

• Steffi : der Wasserdrache ist der Knüller! Wie cool! :knuddel
    Und die anderen beiden erinnern mich total an die [URL=http://www.google.com/imgres?imgurl=http://einestages.spiegel.de/hund-images/2009/05/11/25/d847731856ddde7dc4f9bdfadec94322_image_document_large_featured_borderless.jpg&imgrefurl=http://einestages.spiegel.de/static/entry/schabernack_mit_luzie_und_pan_tau/31036/_die_tintenfische_aus_dem_zweiten_stock.html%3Fo%3Dposition-ASCENDING%26s%3D2%26r%3D1%26a%3D4283%26c%3D1&usg=__AQwPtrE0CW_d_MnyJobAURLc8A8=&h=382&w=500&sz=17&hl=de&start=0&sig2=0O7Qch2t_1ANUyEiYe5Egg&zoom=1&tbnid=Rb_dqT1Ej5QrxM:&tbnh=118&tbnw=127&ei=4TjITa7fL83ysgagyYSLAw&prev=/search%3Fq%3Ddie%2Btintenfische%2Baus%2Bdem%2B2.%2BStock%26hl%3Dde%26client%3Dgmail%26sa%3DX%26rls%3Dgm%26biw%3D1024%26bih%3D634%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=hc&vpx=214&vpy=84&dur=440&hovh=195&hovw=255&tx=140&ty=135&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:1,s:0]Tintenfische aus dem 2.Stock[/URL] Echt super! :-] :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von butterfly49
    Steffi
    Ich finde deine Lucy zum Klauen süß. :anbet

:write
    Grüße vom Flughafen DUS! Ab in den Urlaub! Bücher sind im Gepäck,aber keine Handarbeitssachen.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• @ Steffi
    Wie geil sind die denn? :lache

Guerilla Häkeln und Stricken gibts auch bei Facebook, leider eine noch nicht soooo bekannte Seite... :lache

Achso hier mein erstes Körbchen vor dem Filzen...

• Steffi, ich bin auch bei Ravelry, wie hier unter dem Nick "Klusi". Es ist wirklich "schrecklich" dort, man sieht dauernd neue Sachen, die man unbedingt nacharbeiten möchte. :chen