Handarbeitseulen ab 12.01.2011
- Catabejas
- Geschlossen
-
-
Danke Ida
Ja, manchmal dachte ich auch schon, dass ich niemals fertig werde bis das Baby kommt *lach*
Ich habe noch ein paar Babyschühchen gehäkelt und 2 "Kuscheltiere", einen Drachen und einen Elefanten.
Muss ich mal Fotos machen -
Wow, tolle Sachen habt Ihr schon wieder angefertigt.
Ich habe jetzt den Schokokuchen aus diesem Heft hier endlich fast fertig. Die Sahntupfen muss ich noch machen. Die Sachen aus dem Heft sind echt klasse für die Kinderküche oder den Kaufladen. Meine Nichten haben viel Spaß damit.
Ansonsten bin ich gerade dabei zwei kleine Häschen zu häkeln, zwei Ü-Ei Häschen und mein erstes Filethäkelwerk, eine Tasche ist auch in Arbeit. Da habe ich allerdings bisher mehr aufgeribbelt und neu angefangen als richtig durchgestartet... Mit dem Filethäkeln habe ich mich noch nicht so recht angefreundet, aber vielleicht wird das ja noch was...
Edit:
@ Anica: Das Buch von Weltbild mit den Häkelfiguren habe ich mir auch letzte Woche gekauft. Da sind echt tolle Sachen drin! -
Mal ein schnelles Frühlingstuch
einen Hitchicker , super winfach und schnell zum stricken
edit hat übver das foto gemotzt
-
Schön geworden! Die Anleitung ist wirklich genial, ich mag die Designerin (Martina Behm), sie hat noch so ein paar schöne Sachen veröffentlicht (erhältlich über Ravelry).
-
Meine ToeUp-Socken sind seit ein paar Tagen fertig.
Bei der zweiten ist mir der Achteranschlag fast auf Anhieb und ohne lange Anleitungen nochmal nachlesen gelungen. Allerdings ist mir die Spitze ein bißchen zu "kantig". Würde ich es nochmal machen, würde ich die Zunahmen nicht jede zweite Runde, sondern wie bei der Bandspitze abgestuft machen. Und den Achteranschlag evtl. mit weniger Maschen. Mal sehen...Übrigens finde ich diese vielen Tabellen am Ende der Sockenstrickbücher total doof...
Hab gerade festgestellt, dass ich beim Beginn von ein paar Socken für meinen Sohn in die falsche Tabelle geschaut und mit 3 Maschen pro Nadel zu wenig gestrickt habe. Das fiel mir natürlich erst auf, als ich so langsam anfing zu messen, wann ich mit der Spitze anfangen könnte... -
ich muss mir mal Baumwoll-Wolle besorgen, irgendwie sind die Schurwollsocken zu warm für den Sommer.
Habt ihr irgendeine Empfehlung für besonders schöne Sommerwolle für Socken?
-
Zitat
Original von streifi
ich muss mir mal Baumwoll-Wolle besorgen, irgendwie sind die Schurwollsocken zu warm für den Sommer.Habt ihr irgendeine Empfehlung für besonders schöne Sommerwolle für Socken?
Ich liebe für den Sommer die Tofutsies, hat einen hohen Anteil an Baumwolle und Sojaseide. Das Garn ergibt wunderbare Sommersocken.
Hier habe ich es verstrickt: Tofutsies-Sommersocken -
-
Ich habe ebenfalls wieder mal was gemacht.
Was Schickes (wie auch immer man das schreibt...) zum Anziehen. Habe das Batiken neu für mich entdeckt, war freudig überrascht wie günstig die Batikfarben sind und habe mir einen Schal gebatikt.
Habe Blasen an den Fingern vom Abbinden, aber er ist mir gelungen.
Wird mein Lieblingsstück für dieses Frühjahr, habe ich beschlossen -
Der Schal ist toll geworden.
Sollte ich wirklich auch mal versuchen
-
Super schönes Teil hast du da geschaffen, Zimööönchen!
-
-
Wow, das Batiktuch sieht Klasse aus, Zimööönchen!
Und die Socken sind auch sehr hübsch.Bei Socken habe ich so eine Drehscheibe, die mal in einem Buch dabei war. Vielleicht ist das einfacher als eine Tabelle und man kann sich das auch selberbasteln.
Ich selber habe heute fleißig Osterkarten gebastelt, wird ja doch langsam Zeit
-
heute sind meine ersten Knäuel Tofutsies angekommen. Die sind echt wunderschön!
Da werd ich doch gleich mal anfangen mal wieder Spiralsocken zu stricken
-
Zitat
Original von streifi
heute sind meine ersten Knäuel Tofutsies angekommen. Die sind echt wunderschön!Da werd ich doch gleich mal anfangen mal wieder Spiralsocken zu stricken
Ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten. Gell, die Tofutsies sehen im Original noch schöner aus als auf dem Foto!
-
Einfach nur weil es lustig ist...
Jaune
-
Und diesem Trend bin ich auch verfallen:
-
-
Das ist ja ein lustiges Hühnertrio, und dein neuer Halsschmeichler ist auch sehr dekorativ geworden.