Mein großes Sommerprojekt habe ich dieser Tage beendet, meine erste Patchworkdecke:
Jaune
Mein großes Sommerprojekt habe ich dieser Tage beendet, meine erste Patchworkdecke:
Jaune
Wunderschöne Decke
Wow, wirklich sehr schön! Ans Patchworken habe ich mich noch nie gewagt, aber bewundern tue ich die Werke ja immer wieder gerne.
Eine wahnsinnig schöne Decke. Alle Hochachtung. Ich habe mal zu einer Hochzeit eine Patchwork-Decke gemacht und ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Bravo!
2 solcher Decken hat mein Kind von seiner Tante zur Geburt bekommen. Wo sind die hingekommen? Im Keller?
Ich liebe Patchwork. Sieht man heute viel zu wenig.
Danke euch für euer Lob! Das war mein erstes Patchworkprojekt, es hat mir Spaß gemacht, wobei man kaum ahnt, wie viel Stunden drin stecken. Allein die 18 Stickmotive haben jeweils 45 Minuten gebraucht...
Aber sie liegt jetz hier und ich freu mich dran uns sie wird im Vorbeigehen immer mal wieder gestreichelt.
Jaune
Die Insektenbilder sind ja wunderschön. Ich beneide alle, die eine Stickmaschine haben
Wow, Jaune! Tolle, tolle Decke!
Ja und diese tolle Decke hat mich gleich dazu gebracht, bei ebay nach einer Patchwork-Decke für meinen Kleinen zu suchen.
Wäre was zur Geburt...
ich hab ja selbst eine Decke gestrickt
Edit: Die habe ich in 2 Jahren gestrickt wenn ihr die Anfänge bissel sehen wollt, dann hänge ich noch die anderen an ps.: so ne Babydecke gibt es ja auch als Stern...
aber ihr wollt sie nähen oder?
@ Jaune, eine wunderschöne Patchworkdecke! Sieht klasse aus!
@ Seelensplitter, die Decke ist wirklich toll und so farbenfroh. 2 Jahre ist aber echt ein Stück arbeit! Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Eine richtig tolle Kuscheldecke. Da kann der Herbst kommen.
Ich fange jetzt mit einer Kuscheldecke für meine Tochter an. Sie hat sich die Farben ausgesucht und ist schon ganz gespannt.
Seelensplitter
:
Sieht nach richtig viel Arbeit aus ( ich hätte vor allem Respekt vor dem Vernähen...)
Jaune
Seelensplitter : Wie groß sind die einzelnen Quardrate bei deiner Decke?
Hi ihr
danke für die Lobs
Ja ich saß echt 2 jahre daran.
letztlich sind es ja nur vier Quadrate wo eben die Patches mit eingestrickt sind
Wie groß so ein Patches ist: 8mal 8 cm in etwa oder 45 Maschen anschlagen und auf der linken seite in der Mitte immer 3 Maschen zusammenstricken dann wird das nämlich das Quadrat, rechts dann aber ganz normal stricken, ohne Abnahme nur auf der linken Strickseite.
und ich hab immer in der MItte angefangen:
Also 12 einzelne Patches gemacht, und diese zusammengestrickt indem ich bei 2 immer dann jeweils 22 maschen angeschlagen habe und in der Mitte jeweils 1 und dnan wieder 22... Und falls ihr den Link zur Anleitung möchtet, dann poste ich ihn euch gerne noch.
Ich hoffe es ist dennoch ein klein wenig verständlich, aber Strickanleitungen zu erklären ist dann doch etwas schwer für mich
achja und letztlich muss man nur vier Quadratte zusammennähen, also ist relativ machbar (Wenn auch langwierig )
Wow was eine Arbeit Seelensplitter. Toll!
ZitatOriginal von Lesebiene
Wow was eine Arbeit Seelensplitter. Toll!
achso eine Arbeit war das gar nicht
Aber die Arbeit war es mir echt wert - weil es ein Abschiedsgeschenk für eine ganz besondere Person in meinem Leben war
Seelensplitter
,
danke für deine Antwort.
Ich dachte erst, du hast zig kleine Quadrate gestrickt. Eine richtige Wohlfühlkuscheldecke! Darin würde ich mich auch einmummeln. Gefällt mir!
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Seelensplitter ,
danke für deine Antwort.
Ich dachte erst, du hast zig kleine Quadrate gestrickt. Eine richtige Wohlfühlkuscheldecke! Darin würde ich mich auch einmummeln. Gefällt mir!
Danke für dein Kompliment
Letztlich sind es schon sehr viele kleine Quadrate, jedoch eben nicht eingenähte sondern gleich eingestrickte
Mich hat das Strickfieber nur seitdem die Decke fertig ist, nicht wieder ereilt, bin gespannt wann das wieder vorhanden ist