Handarbeitseulen ab 12.01.2011

• @ Finnia: Übung macht den Meister!

Und ich habe das erste Klorollenhütchen meines Lebens gehäkelt. Hier zur Ansicht eingestellt. Das bekommt mein Schwager gleich zum 40. Der fand die Dinger ganz lustig und da er Schalke Fan ist, habe ich mal eins in Blau-Weiß gemacht. Ich bin auf das Gesicht gleich gespannt :grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von kamikazebaer

Hattest Du schon Zeit zum probieren? Das Ergebnis würde mich Interessieren. >;o)

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Aber zur Zeit hab ich bissl viel um die Ohren. Hab schon bissl probiert... sieht gar nicht so schlecht aus. Ich werd mich melden, wenn ich mehr als das Probestück hab und es fotografiert hab :wave

• Zitat

Original von Finchen87

Ach, das ist doch schon jede Menge. Bei vielen reichen die Fähigkeiten nicht mal für Spiegeleier. :grin

Nein, im Ernst; Socken stricken ist doch schon hohe Kunst. Da beneiden dich sicher einige drum.

Naja das Problem ist ja an sich immer nur die Ferse (bzw. die Löcher die dort entstehen ) aber das habe ich jetzt anhand einer recht guten Anleitung auf Youtube ganz gut im Griff.

• Da ich mal wieder krank bin, konnte ich heute weder zur Orchesterprobe noch wandern gehen...bis an die Nähmaschine habe ich es geschafft. Die 3 oben sind eine Auftragsarbeit, das andere wird das neue Wäscheklammerkörbchen für die neue Waschmaschine:

Jaune

• @ Jaune: Sieht super aus! Das untere Wachstuch habe ich auch! Habe ich mir aus Dänemark mitgebracht. Meine Schwester möchte daraus noch eine Tasche haben. Woher hast Du das Wachstuch? Ich habe es hier noch nirgendwo gefunden und auf Stoffmärkten auch nicht.

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Das untere Wachstuch habe ich über Dawan* a bestellt (nachdem ich über eine Blogbestellung mit Vorauskasse leider nie etwas erhalten habe...).
    Ich wollte eigentlich Stiftemäppchen draus machen, aber das Motiv ist doch recht groß dafür.

Heute bei Ike* habe ich viele schöne und günstige Stoffe mitgenommen, jetzt brauche ich nur noch Ferien!

Jaune

PS: Das obere Wachstuch war mal eine Tischdecke, die in einem Baumarkt auf 2 € reduziert war, jetzt ist bald das letzte Fitzelchen vernäht.

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Schöne Sachen hast du gemacht, Jaune!

Ich selbst habe in letzter Zeit wenig genäht sondern mehr gestrickt. Ich bin nämlich erst wieder zu meinen Eltern gezogen (übergangsweise) und dann endgültig in eine neue Wohnung. Da war einfach nicht der Platz und die Lust die Nähmaschine und alles Nähzubehör aus den Umzugskartons raus zu gruschteln. Da bin ich lieber bei den Stricknadeln geblieben.

Die Sachen sind aber entweder noch nicht fotografiert oder nur bei Ravelry aktualisiert. Ich brauch ja meistens etwas länger, bis ich das mache.

• Krankheitsbedingt kam ich leider nicht so zum lesen, nähen und stricken wie ich gehofft habe.

Aber ein Pulli für die Gespenterbegeisterte Tochter ist nun fertig geworden. Die Kleine braucht schon Größe 98/104.

• Nun möchte die Kleine noch eine weiche Kuscheldecke haben.
    Also habe ich nun Wolle rausgesucht und fange an Quadrate zu stricken.
    (hatte ja sowieso vor eine Decke für sie gestrickt. Aber jetzt wünscht sie sich ja auch eine Decke)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Danke!!! :knuddel1

Bei der Mini-Eule ist es auch der Renner. Am liebsten hätte sie ihn Tag und Nacht an.
    Einen weiteren habe ich schon mit Motiv, etc im Kopf. Muss ihn nur noch zuschneiden, nähen und applizieren. :grin

Aber erst mach ich noch meine Tasche fertig. Die ist schon zugeschnitten.

Toebi , was steht bei dir alles an?
    Ich weiß gar nicht, wann ich das alles machen soll, was ich vorhabe.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich habe mir gerade bei Aldi Nord ein Päckchen Rüschenwolle gekauft.

Im Stricken habe ich zwar zwei linke Hände aber einen Versuch musste ich trotzdem wagen. Und was soll ich sagen, so einen Schal zu stricken ist super einfach. Es hat auch deutlich weniger mit Stricken als mit Fleiß- und Sorgfaltsarbeit zu tun. Nach 2 1/2 Spielfilmen war der Schal fertig :-] Allerdings habe ich nur 100g Wolle genommen. Das ist mir ein bisschen zu kurz. Ich werde noch mal versuchen den Fertigen zu verlängern. Und heute abend mir noch mal ein Päckchen Wolle kaufen. :chen Andere Farbe versteht sich. :lache

• Ich war die letzte Zeit auch wieder fleißig und zeige euch jetzt ein paar Sachen.
    Angefangen mit einer lila Tasche, der Stoff ist eigentlich ein Möbelstoff vom Stoffmarkt, total weich, aber stabiler als sonstiger Stoff.

Jaune

• Und dann habe ich Lust am Keidung nähen bekommen, diesen Knotenbolero liebe ich sehr und habe ihn inzwische häufig genäht. Mit etwas Übung ist so ein teilchen in einer Stunde fertig und peppt jeden Kleiderschrank auf.
    Ganz in schwarz für meine Tochter am WE über einem Ballkleid war auch passend, aber schlecht zu fotografieren. ich ziehe die Bunten gerne mal über ein unifarbenes Shirt an:

• Die Rüschenschals habe ich übrigens letztes Jahr mit Vorliebe gestrickt, auch in allen möglichen Farben! Ging schnell und hat Spaß gemacht.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler