Handarbeitseulen ab 12.01.2011

  • Je mehr ich Blogs mit tollen Nähsachen entdecke, desto mehr kribbelt es mir in den Fingern...


    Heute Morgen um 7 Uhr habe ich endlich den vor einem Jahr begonnen Lace-Schal fertig bekommen. Mit Nadelstärke 2 war es recht mühsam, ich hoffe, dass ich damit nie irgendwo hängen bleibe oder so....
    Das Garn ist ein Bambusgarn, total weich und kuschelig und so richtig was für meine empfindliche Haut. Auf dem Foto kommt leider die Löchrigkeit nicht gut raus.

  • Nordstern : Nein, leider noch nicht. Ich habe den Kauf erstmal auf nach die Prüfungszeit (Juli) vertagt. Vielleicht wirds auch noch Herbst... Ich denke ich hab im August wenig Lust auf Nähen. Aber ich habe schon entschieden, dass es ein gutes Mittelklassemodell wird. Die Kissen sind übrigens total schön. Einfach genial!!


    Vorher muss ich noch den Adventskalender für meine Kleine fertigsticken... mein "Großer" hat ja schon einen.


    Aber eigentlich stricke ich am liebsten. Habe früher viel mehr gemacht und erst jetzt mit den Kindern wieder angefangen.


    Wenn ich Eure schönen Werke anschaue, bekomme ich wieder richtig Lust.

  • Ich habe auch wieder was zu zeigen. Oder das soll eher heißen: ich hatte mal Lust, die Bilder zu bearbeiten und einzustellen.


    Gerade bin ich an meiner Nähmaschine echt fleißig - an so einem tollen Maschinchen macht es einfach Spaß. Und auch die Stricknadeln klappern fleißig, denn vor dem Fernseher braucht man ja auch eine Beschäftigung.


    Zunächst mal eine Gretelies-Einkaufstasche, die aber nicht nur zum Einkaufen mit darf, dazu ist sie viel zu schön.


    Dann eine kleine Kosmetiktasche nach Tilda-Anleitung in Crazy Patchwork gestaltet und ein passender Mini-Geldbeutel. Beides Geschenke für eine liebe Freundin.


    Und dann noch etwas für meinen Liebsten: ein neuer Fioretto. Das Original, das er schon seit Ewigkeiten hat, ist mittlerweile sehr unansehnlich, schlapp, ausgebleicht und zerknautscht gewesen. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und den süßen Bettwächter in den Wunschfarben nachgearbeitet. Das Original habe ich dazu auseinandergenommen um die Schnittteile für den Kopf abzeichnen zu können.

  • Wow Finchen, sieht alles wieder toll aus! Ich muss mich auch mal hinter mein Maschinchen klemmen und ein paar Taschen zaubern. Das habe ich mir schon so lange vorgenommen.


    Ich habe meinen Fußballrucksack so gut wie beendet. Mir fehlt nur noch eine schwarze Baumwollkordel und da weiß ich nicht, wo ich die herzaubern soll. Ansonsten hier der kleine Rucksack (passend zum WM Start).

  • Zitat

    Original von Toebi
    Mir fehlt nur noch eine schwarze Baumwollkordel und da weiß ich nicht, wo ich die herzaubern soll. Ansonsten hier der kleine Rucksack (passend zum WM Start).


    Der Rucksack sieht toll aus, wie wär's wenn Du eine Kordel selbst drehst?

  • Die Sache mit der Strickliesel ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Flechten oder nur häkeln wäre mir glaube ich nicht fest genug bzw. dick genug. Mal schauen, wie ich es machen werde.


    In der Zwischenzeit habe ich aber eine neue Anleitung ausprobiert: gehäkelte Hausschuhe oder Bettschuhe, wie man es auch sehen/ nennen möchte. Hier mal 2 Fotos vom ersten Versuch.

  • Ich weiß, bis Weihnachten ist es noch lange hin, aber ich habe mal eben eine Kleinigkeit austesten müssen. Es wird nur aus festen Maschen gehäkelt. Der Teil des Gesichts wird zum Ring geschlossen, so dass man einen Serviettenring erhält oder man klebt das ganze anschließend noch auf einen grünen Karton und erhält eine Weihnachtskarte.


    Auf dem Foto sieht man einmal das fertige Gesicht aufgesteckt auf eine Serviette und daneben der Blick von hinten in den Ring rein.

  • Wunderschöne Sachen habt Ihr gezaubert :-).


    Ich habe in letzter Zeit für mich und meine Tochter je eine Tasche gehäkelt, Socken gestrickt. Derzeit sitze ich an Socken und habe das Filethäkeln begonnen, aber ich muss ehrlich sagen: Bei diesem Wetter mag ich es nicht tun :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe nach etlichen Jahren mal wieder meine Nähmaschine ausgegraben und inspiriert durch die vielen tollen Nähblogs ein paar Kleinigkeiten ausprobiert:


    Für meine Töchter zuerst:

  • Und heute für die 4 Mädchen, die morgen in die Jugendherberge fahren Notfalltäschchen, bestückt mit Pflastern, Taschentüchern und einer Tüte Gummibärchen:

  • Sehr schöne und liebevolle umgesetzte Ideen! :anbet :anbet


    Darf ich fragen, wo du deine Stoffe her hast, Jaune? Ich bin mittlerweile regelmäßig in Darmstadt (ich hab mitbekommen, dass du letztens auf dem Heinerfest warst, also nicht erschrecken *g*) und würd gerne den Laden aufsuchen, in dem du einkaufen gehst. ;-)
    Der Paisley-Stoff hat es mir total angetan irgendwie.


    So eine Stifterolletasche wäre für mich für einen anderen Zweck auch ganz praktisch. Ich würd gern eine solche Tasche für meine Schraubendreher haben, denn dann fliegen die nicht mehr lose irgendwo rum und sind schön geordnet. So ein schöner Stoff wär natürlich viel zu schade und sähe zudem auch noch ziemlich albern aus, eh klar.
    Selbe System kann ich mir gut vorstellen, wenn man mehrere Stricknadeln hat. Das wär toll! :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul