'Nikotin' - Kapitel 16 - 21

• Entweder habe ich einen schlechten Tag oder meine grauen Zellen sind schon in den Frühjahrsschlaf gefallen.

Alle Sir Charles, Mr. Satterthwaite und Egg werden eingesetzt und verhören die anderen Beteiligten, die bei beiden Morden anwesend waren.

Mich beschleicht der Verdacht, dass einer der 3 der Mörder sein konnte, da sie ausgeschlossen sind.

Aber wer und warum?

Muss mich einfach auf Hercule verlassen, dass er mir am Ende alles erklärt :bonk :bonk

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Mich beschleicht der Verdacht, dass einer der 3 der Mörder sein konnte, da sie ausgeschlossen sind.

Oh, das ist auch eine interessante Theorie.

Insgesamt finde ich die drei als Ermittler aber ganz angenehm. Da komme ich mir nicht so doof vor. ;-) Wenn Hercule Poirot wieder mit seinen schlauen Andeutungen ankommt, frage ich mich jedesmal, was der sich nun schon wieder zusammengereimt hat.

Ich versuche immer noch die Sache mit dem Butler zu lösen. Der ist ja immer noch nicht tot aufgefunden worden, also denke ich, dass das doch Miss Milray in Verkleidung gewesen sein könnte. Sie hat Sir Bartholomew Strange geholfen etwas herauszufinden und die angefangenen Briefe dienten nur zur Ablenkung und es gab gar keine Erpressung. Falls ich die englische Schuhgröße richtig interpretiert habe (kenn mich da nicht so aus...), dann ist 43 relativ klein für einen Mann, aber relativ groß für eine Frau. Die Lösung: die Frau hat immer dicke Socken getragen, damit die Hühneraugen nicht so wehtun (keine Ahnung, ob das hilft... ). :grin Und Miss Wills hat das gemerkt, weil sie doch immer so scharfe Augen hat und deswegen hat sie zum Ende des Abschnitts nochmal nach der Haushälterin gefragt.

Aber wer der Mörder war? Keine Ahnung. :grin

• Zitat

Original von Miriel
    Insgesamt finde ich die drei als Ermittler aber ganz angenehm. Da komme ich mir nicht so doof vor. ;-) Wenn Hercule Poirot wieder mit seinen schlauen Andeutungen ankommt, frage ich mich jedesmal, was der sich nun schon wieder zusammengereimt hat.

:write
    Irgendwie hängt sicher der Butler drin - aber wer hat denn den Pfarrer ermordet? :wave

• Zitat

Original von Miriel

Ich versuche immer noch die Sache mit dem Butler zu lösen. Der ist ja immer noch nicht tot aufgefunden worden, also denke ich, dass das doch Miss Milray in Verkleidung gewesen sein könnte. Sie hat Sir Bartholomew Strange geholfen etwas herauszufinden und die angefangenen Briefe dienten nur zur Ablenkung und es gab gar keine Erpressung. Falls ich die englische Schuhgröße richtig interpretiert habe (kenn mich da nicht so aus...), dann ist 43 relativ klein für einen Mann, aber relativ groß für eine Frau. Die Lösung: die Frau hat immer dicke Socken getragen, damit die Hühneraugen nicht so wehtun (keine Ahnung, ob das hilft... ). :grin Und Miss Wills hat das gemerkt, weil sie doch immer so scharfe Augen hat und deswegen hat sie zum Ende des Abschnitts nochmal nach der Haushälterin gefragt.

So, bin mit dem Abschnitt durch. Miss Milray ist auch eine interesante Theorie, ihr könnte man es jetzt auch zutrauen, vor allem wenn sie der Buttler war. Wenn es der Buttler war, dann kommen ja nur jene in Frage, die nicht da waren. Irgendwie versuche ich mir aber auch meine Charles Theorie passend zu machen. Werde aber wohl wie bisher daneben liegen....