Wie macht Ihr Bücher sauber?

  • Als erprobte Hausfrau (ist schliesslich mein Beruf :grin) muss ich gestehen, dass ich meine Bücher nur zum Lesen in die Hand nehme.
    Jedes Buch einzeln abstauben? Ja, bin ich denn verrückt?:nono

  • Naja..die in zweiter Reihe werden nicht staubig..die andern..gut sichtbaren werden vor Ostern und Weihachten abgestaubt..mit dem Sauger..und man entdeckt immer wieder mal Exemplare die entweder noch nicht gelesen sind, oder aber wieder mal gelesen werden könnte.

  • URBAN LEGEND


    14.00 Radionachrichten


    ...und nun noch eine aktuelle Meldung. Aus dem Stadtteil F.... wird ein Anwachsen der Schadstoffmenge in der Außenluft gemeldet. Experten stellten eine rasche Erhöhung des Staubanteils fest. Die Ursachen sind noch ungeklärt. Bewohner des betroffenen Stadtteils werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.


    15.00 Radionachrichten


    Die Staubwolke, die sich seit über einer Stunde in F... zeigt, hat an Dichte zugenommen. Infolge des herrschenden Westwinds besteht die Gefahr einer Ausbreitung auch in angrenzende Stadtteile. Die Ursachen sind immer noch ungeklärt. Bei der Polizei gingen Anrufe hunderter besorgter Bürger ein. Anwohner werden dringend gebeten, Fenster und Türen fest geschlossen zu halten und einen Aufenthalt, besonders von Kindern und Kleintieren, außerhalb der Wohnung zu vermeiden. Die Ärzte raten Allergikern, die erforderlichen medizinischen Maßnahmen einzuleiten.


    16.00 Radionachrichten


    Die Ursache der Staubwolke, die über F... liegt, ist noch immer nicht geklärt. Experten gehen inzwischen davon aus, daß es sich um eine im Grunde ungiftige Substanz handelt. Feuerwehrkräft und Technisches Hilfswerk sind weiterhin in Alarmbereitschaft. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Bitte achten Sie auf unseren Verkehrsdienst, der die Umleitungsstrecken viertelstündlich durchgibt. Anlieger bitte wegen der veränderten Lichtverhältnisse nur mit eingeschaltetem Scheinwerfer und im Schrittempo in die entsprechenden Straßen einfahren.
    Liebe Hörerinnen und Hörer, wie soeben gemeldet wird, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen. - HATSCHIII


    Vier Monate später. 14.00. Ein Brief


    Liebe Mutti,
    hier ist es gar nicht so schlimm, wie sie es in den amerikanischen Fernsehserien immer behaupten. Meine Zellennachbarin hat mich noch kein
    einziges Mal verprügelt. Auch das Essen ist bekömmlich. Seit gestern darf ich dienstags und donnerstags abends zwischen 19 und 22 Uhr fernsehen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir eines Tages verzeihen.
    Ich liebe euch alle
    XXX


    PS.: Bitte vergiß nicht, meine Bücher r e g e l m ä ß i g abzustauben.


    magali ;-)

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich wisch einmal die Woche über das Regalbrett vor den Büchern, und hin und wieder -wenn ich da Lust zu habe, oder so- zücke ich mal meinen Staubsauger und sauge einmal oben drüber.
    Meist sieht das aber so aus, das ich ein Buch aus dem Regal nehme und einmal kräftig oben drüber puste.... :grin

  • Zitat

    Was bei Kindern funktioniert, kann für Bücher nicht falsch sein, schließlich entstehen beide auf ganz ähnliche Arten.


    ?????????:gruebel :gruebel :gruebel ???????????


    Entweder ich mach' schon seit längerem was falsch, oder Du schreibst auf sehr eigenwillige Art und Weise deine Bücher ......

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich benutze als Anleitung dieses Buch. Was bei Kindern funktioniert, kann für Bücher nicht falsch sein, schließlich entstehen beide auf ganz ähnliche Arten. :grin


    Deswegen gibt es so viele Bücher, schließlich ist S...chreiben die schönste Nebensache der Welt :grin


    Sind Buch-Trilogien demnach Drillinge? Die armen Eltern, die ganze Serien zur Welt bringen...

  • Zitat

    Original von Phantasia
    Deswegen gibt es so viele Bücher, schließlich ist S...chreiben die schönste Nebensache der Welt :grin


    Wenn hier jeman/fraud glaubt, Schreiben sei ein Methadon-Programm für Sex oder umgekehrt, dann täuscht sie/er sich! :lache
    Mit Schreiben verbringe ich jedenfalls viel mehr Zeit :wow, Sex frustet allerdings eigentlich nicht. :grin


    Zitat

    Sind Buch-Trilogien demnach Drillinge? Die armen Eltern, die ganze Serien zur Welt bringen...


    Nee, Schriftsteller (auch Duos und Kollektive) sind -- poetologisch gesehen -- eigentlich immer die Mutter, die alleinstehend bleibt, aber auf althergebrachte Weise die Idee empfängt, austrägt, gebiert und dann aufzieht.
    Deshalb sind Serien immer Geschwister aus derselben Verbindung, verschiedene Bücher stammen eben auch von verschiedenem Samen ab.


    Woraus folgt, daß Schriftsteller gewissermaßen promisk sind, sofern sie sich nicht auf eine Serie beschränken ...


    Und wie John Major schon sagte: Die alleinstehenden Mütter sind das Grundübel der Geseelschaft!

  • Da gab es schon Leute, die von Luft und Liebe leben wollten, aber das setzt dem ganzen ja noch einen drauf :lache :lache

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • DAS habe ich grad gefunden.
    Über so schwerwiegende Themen wurde hier schon diskutiert!
    Gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse dazu?
    Ich bekunde ehrliches Interesse, putze mich nämlich diese Woche durch die Wohnung.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus