Wir hatten hier gerade die Diskussion. Einfach abstauben? Ausklopfen :wow? Absaugen?
-
-
Gar nicht.
Ich wedle mit so einem Ding drüber:
-
Ich hab mir den Swiffer Staubwedel gekauft, der ist klasse und der Staub "ist in den Fasern gefangen".... Sonst mach ich eigentlich nix um meine Bücher sauber zu halten.
-
Bücher sauber machen???
-
Also manche Bücher müssen einfach staubig sein, sonst ist dieses Bibliothek-Feeling nicht mehr da.
-
Zitat
Original von Rabarat
Bücher sauber machen???
*zustimm*
??? -
Frag lieber wie ich den Gläsernen Bücherschrank sauber mach.... *stöhnt und wischt schon wieder Katzenpfötchen weg*
-
Zitat
Wie macht Ihr Bücher sauber?
Mach sie doch erst garnicht schmutzig! *unschuldigpfeiftundschlendertdavon*
-
Zitat
Original von Babyjane
Frag lieber wie ich den Gläsernen Bücherschrank sauber mach.... *stöhnt und wischt schon wieder Katzenpfötchen weg*
Glas mag sie auch nicht? -
ich mach meine bücher nicht sauber
außer wenn ich mal eines zu hand nehm. -
Staubsauger- da kenne ich nichts.
Mit Staubtüchern wischt man den Dreck eh nur in die Seiten
-
Zitat
Original von Iris
Glas mag sie auch nicht?Doch am liebsten wenn sie oben drauf sitzt, kann sie dann nämlich ungehindert in alle Richtungen gucken, bloß kommt sie nicht bis ganz oben ohne sich an der Türe hochzuhangeln udn dann hab ich immer ungefähr in Augenhöhe Fußspuren auf der Türe...
-
Wenn ich mal wieder eines davon aus dem Regal ziehe, dann wische ich in einer leichten Hin-und-Her-Bewegung der Finger ganz locker aus dem Handgelenk den Staub weg, gucke mir das Buch an und stelle es wieder an seinen Platz bzw. dahin, wo gerade Platz dafür ist.
Den Staub, der ja jetzt an den Fingern ist, wische ich mir am Hosenboden ab.
Gruss,
Doc
-
Hm... eigentlich mach ich Bücher gar nicht sauber, und wenn, dann mit einem Tuch einfach drüber fahren, damit der Stauf weg ist ;o)
-
Ich mache Bücher auch nicht sauber, schon wegen der Husterei dabei.
-
ich benutze einen lappen oder einen staubwedel.
-
Ich saug da hin und wieder mal drüber, aber nur bis Augenhöhe.
lg Iris
-
Da bin ich ja beruhigt!
Meine Mutter, Griswolds Schwiegermutter :grin, miente nämlich, man müsste alle Bücher mindestens einmal im jahr mit der Schubkarre rausbringen und dort immer schön zwei zusammen klatschen, damit sie sauber werden...
Meine armen Bücher !
-
Ach du liebe Zeit, Orlando, mach das bloß nicht. Davon gehen höchstens die Bücher kaputt und du provozierst durch unnötig aufwirbelnden Staub mindestens Hustenanfälle, wenn nicht sogar eine Hausstaubmilbenallergie.
Wenn ich es für nötig erachte, dann sauge ich die Bücher vorsichtig mit de Möbeldüse ab.
-
Das hab ich ihr auch gesagt
Wenn so mit Büchern in Bibliotheken umgegangen wäre, wären sicher nicht so viele erhalten geblieben!