Vingela, i.d.Regel fahren Hunde auf Käse total ab, genauso auf Fisch, also alles, was "stinkt". Und wenn sie das nur ab und zu bekommen (z.B. im Training, wenn man "ablenken" übt), dann bekommt man sie eher dazu, sich auf Herrchen/Frauchen zu fixieren. Bei ganz besonders verfressenen Exemplaren ( z.B. Labbis :grin) ist das sehr zu empfehlen.
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Batty :
wir haben auch so ein Faultierkätzchen. die bewegt sich fast nur, wenn es was zu fressen gibt (Trockenfutter werfen ist super. wenn sie weiß, dass da Futter fliegt, pest sie los wie irre. da kann man auch 2-3x nur den Arm schwenken ohne tatsächlich zu werfen und sie rennt in eine Richtung).
gekauftes Spielzeug kann man bei ihr völlig vergessen, total langweilig. natürliche, möglichst interessant riechende Sachen locken sie manchmal an: Eicheln, Rindenstücke, kleine Äste, Tannenzapfen, Korken, Weintrauben - sowas halt. man muss viel probieren und darf es ihr auch nicht zu lange anbieten, damit sie es weiter interessant findet. letztens ist sie einer großen blauen Weintraube hinterhergejagt - göttlich, wie sie die erlegt hat!Islay ist viel mobiler. Ihr Lieblingspielzeug ist dieses Kräuselband (Geschenkband). wenn man das hinter sich her zieht, rennt sie stundenlang hinterher. total toll ist auch eine Catnip Maus von Royal Canin (die bekommt man nur, wenn man eine Probepackung auf der Website bestellt). Da jagt sie hinterher, schmeißt die in die Luft, schleppt die durch die Gegend... aber auch nur diese, andere Stoffviecher sind langweilig.
-
Queedin,
ich glaube einfach, die brauchen Abwechslung. Laserpointer? *gähn* Puschel? *schnarch*
Dafür haben sie sich vorhin so durch die ganze Bude gejagt, daß ich Angst hatte, die rennen uns über den Haufen!
-
das machen unsere auch, immer nach dem Füttern. da haben sie anscheinend überschüssige Energie. immer durch die ganze Bude und dann mit voller Wucht an den Kratzbaum - und wehe man steht im Weg *g*
-
So, es ist raus. Alles Daumendrücken hat nicht geholfen. Bei Walnuss wurde noch vor der OP ein inoperabeler Tumor im Blasenhals festgestellt also habe ich sie wieder unverrichteter Dinge mitgenommen und wir machen ihr noch eine schöne Zeit.
-
kuschelhundchen, das tut mir leid
-
kuschelhundchen,
das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch eine schöne verbleibende Zeit mit eurer Walnuß und daß sie schmerzfrei gehen darf, wenn es an der Zeit für sie ist.
-
Kuschelhundchen, das tut mir sehr leid!
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
So, es ist raus. Alles Daumendrücken hat nicht geholfen. Bei Walnuss wurde noch vor der OP ein inoperabeler Tumor im Blasenhals festgestellt also habe ich sie wieder unverrichteter Dinge mitgenommen und wir machen ihr noch eine schöne Zeit.Sch....
Kuschelhundchen, das tut mir wirklich sehr leid. Versuche einfach die Zeit noch zu genießen, auch wenn Du das immer im Hinterkopf haben wirst. -
Kuschelhundchen, das tut mir sehr leid!
-
Tut mir sehr leid, Kuschel!
-
Mensch, ihr armen...
Jaune
-
-
Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich hoffe, Ihr habt noch einen schöne Zeit miteinander.
Ich bin auch traurig. Mohrle, der Kater meiner Eltern ist seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht. Überfahren wurde er wie es ausschaut nicht.
Er war so ein lieber Kerl und die Katze läuft nun rum wie Falschgeld. -
Danke für die lieben Wünsche.
Catabejas vielleicht sitzt er irgendwo eingeschlossen in einem Keller.
-
So viele Keller gibt es in der Siedlung gar nicht Meine Eltern haben auch schon geschaut, auch wegen der Straße.
Es ist nicht das erste Mal, daß eine der beiden Katzen ein paar Tage weg war, aber so lange war es glaube ich noch nicht.
-
bei meinem Toadie (kaninchen) wurde heute ein Abszess im Bauch festgestellt.
Jetzt bekommt er Antibiotika und wenn sich der Abszess nicht verkleinert oder eben ganz verschwindet muss ne OP her und die birgt hohe Risiken. Ich bin echt fertig.Mein armer Toadie.
-
-
Zitat
Original von redator
Karolina : Welches AB bekommt Toadie denn? Baytril? Wurde er schonmal irgendwann mit AB behandelt? Ich drück die Daumen, dass es wirkt!
Sorry, hab jetzt ers gesehen, dass du geschrieben hattest.
Ja er bekommt Baytril. Ich muss sagen, er benimmt sich wieder wie immer. So habe ich natürlich bisschen Hoffnung, dass wir ohne OP auskommen.
Morgen muss ich zum Ultraschall wieder zum TA. Da werd ich dann schlauer sein. -
Heute hab ich mich schwer über unseren
DickenGroßen amüsiert:Wenn die Kleiderschranktüren offen sind, springt die kleine Katze gerne mal vom Sessel auf den Kleiderschrank, inspiziert dort alles und springt dann - mit einem Kilo Staub im Fell - wieder runter...
Heute habe ich mal Inventur im Kleiderschrank gemacht und die Gelegenheit hat der kleine Schlingel auch prompt wieder zu einem Ausflug nach oben genutzt.
Währenddessen schlich die etwas tapsige Großkatze um meine Beine, blicke sehnsüchtig nach oben und jammerte ziemlich erbärmlich. Er versuchte sogar (vergeblich), vom Fensterbrett und vom Sessel aus, nach oben zu gelangen. Ich hatte schließlich so Mitleid mit ihm, daß ich ihn in den Kleiderschrank hob und in das Fach mit meinen Pyjamas setzte. Dort gefiel es ihm auch gut und er machte es sich dort richtig bequem.
Dann mußte ich mir allerdings aus dem Nebenzimmer ein Taschentuch holen. Als ich zurückkam, hing der große Kerl strampelnd an der Schranktüre, weil er versuchte, nach ganz oben AUF den Kleiderschrank zu gelangen. Ein Bild für Götter - ich hab sehr gelacht und ihm geholfen.
Boah, war der stolz, es bis ganz nach oben geschafft zu haben. Wie der Chef residierte er dann bestimmt 20 minuten da oben und genoß erstmalig die Aussicht von dort.
Wie er dann wieder runterkam, tut nix zur Sache - ich war nur sehr stolz, daß der a) stinkfaule und b) grobmotorische Kater da den unbedingten Willen hatte, den Schrank zu erklimmen und es auch geschafft hat.
Danach brauchte er aber erst mal ein Schläfchen. War ein aufregender Tag heute.