*quietscht* Nein, ist der kleine Kasimir süüüß!
Sieht ja noch ganz schüchtern aus, wie er da so liegt.
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Ooooh, der Kasimir ist ja süß.
-
Oh, der ist ja zum süß! Und so handlich
-
Ja, das ist ein Findelkind, etwa 8 Wochen alt und war unter Chefs Auto gekrabbelt. Jetzt haben wir wieder drei Katzen.
Bin gespannt, wie die Zusammenführung klappt, bisher ist er noch in "Einzelhaft", aber jetzt am Wochenend hab ich Zeit, die drei mal bekannt zu machen.
Es scheint ein Perser durchgelaufen zu sein, er hat schon ziemlich viel und langes Fell.
Ansonsten tun wir, was kleine Katzen so tun: Schlafen, schlafen, fressen, schlafen, fressen, spielen, schlafen, schlafen...
-
ooooohhhhh. der sieht genauso aus wie mein Mephisto, als er noch so klein war. Wenn er nicht nur optisch, sondern auch vom Charakter ist wie meiner, dann versteht er sich mit allen und will auch im Alter nur: schlafen, fressen, schlafen, schmusen, spielen -wenn "Mutti" das so will, mach ich da mit*g* - und dann weiter schmusen und schlafen und fressen.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Ich trage derzeit einen Ringkampf mit dem weißen Dickkopf aus - Sie hat eine Blasenentzündung und muss Tabletten fressen. Jetzt muss ich ihr ZWEI fette Tabletten gegen ihren Willen in den Rachen stopfen und die Schnauze zuhalten, bis sie endlich schluckt, während die schwarze um mich herumturnt, WEIL SIE AUCH WAS ABHABEN WILL ... Heul!Das habe ich bei meinem auch durch. Ich habe dafür Katzenleberwurst aus der Tube (bei Rossmann) gekauft und die Tabletten darin versteckt. Mein Kater war dann total scharf auf die Leberwurst und hat sich schon gefreut, wenn ich die Tube in der Hand hatte - war also eine sehr gute Idee.
-
Wir haben Tabletten im Rinderhack versteckt. Manche Katzen sind dann allerdings so schlau, fressen das Hack und spucken die Tablette wieder aus, ist auch vorgekommen.
Der kleine Kasimir ist ja goldig, so richtig zum Knuddeln. Und den Namen finde ich auch toll.
-
ohhh Caia, ist der süüüß! Du kannst gern noch ein paar mehr Fotos zeigen
Sweetmouse, was für eine Quietschmaus war das denn, kannst Du die mal zeigen?
wir haben unseren Beiden vor ein paar Wochen so eine Kratzliege gekauft. Die lieben sie über alles, teilweise prügeln sie sich regelrecht darum, wer gerade drauf liegen darf. nun überlegen wir schon, ob wir noch eine zweite ins Wohnzimmer stellen - aber die Krümeln so...
-
Zitat
Original von Queedin
ohhh Caia, ist der süüüß! Du kannst gern noch ein paar mehr Fotos zeigenSweetmouse, was für eine Quietschmaus war das denn, kannst Du die mal zeigen?
wir haben unseren Beiden vor ein paar Wochen so eine Kratzliege gekauft. Die lieben sie über alles, teilweise prügeln sie sich regelrecht darum, wer gerade drauf liegen darf. nun überlegen wir schon, ob wir noch eine zweite ins Wohnzimmer stellen - aber die Krümeln so...
Kann ich nur von abraten, wenn Deine sind wie meine (Irren*g*). Erste Liege war auch hart umkämpft. Also dachte ich: kauf ich noch eine, damit beide eine haben. Aber der Kampf war wohl interessanter als die Liege. Seit ich zwei habe, werden beide von keinem mehr benutzt. Ich bring eine mal in den Keller, vielleicht wird dann ja wenigstens die erste wieder umkämpft und benutzt.
Das ist bei meinen allerdings bei allem so. Wenn die sich um was zanken, ich also denke, die finden das toll und daher dann ein zweites kaufe, dann haben beide kein Interesse mehr daran. Auch zwei "Katzenbetten" waren ein großer Fehler. Das erste war gut besucht und hart umkämpft. Seit das zweite da steht, geht da kein Schwein, öh Kater, mehr rein.
-
Zitat
Original von Queedin
ohhh Caia, ist der süüüß! Du kannst gern noch ein paar mehr Fotos zeigenMach ich, sobald wir was vorzeigbares haben, zur Zeit ist es halt schwarzer Kater auf schwarzen Fliesen im Bad...
-
Meine Güte, ist Kasimir süß!! Kleine Kätzchen sind einfach so was von goldig.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Kleine Kätzchen sind einfach so was von goldig.Hey, ich finde auch meinen Kampfkater mit 7,7 kg immer noch goldig (und den "Kleinen" mit 6,5 kg natürlich ebenso).
-
Na ja, das sind dann ja schon andere Dimensionen. Ich würde da nicht mehr unbedingt von "goldig" sprechen.
In meiner Kindheit bin jedes Jahr mit Kätzchen von der Geburt an aufgewachsen - und ich bleibe dabei, kleine Kätzchen sind einfach nur goldig, das kann man mit erwachsenen Katzen nicht vergleichen ( und ich glaube, das weisst du auch ). -
Zitat
Original von Batcat
Hey, ich finde auch meinen Kampfkater mit 7,7 kg immer noch goldig (und den "Kleinen" mit 6,5 kg natürlich ebenso).
7,7 und 6,5 kg.....was sind das denn für Brocken?
-
Na, ausgewachsene Kater halt.
-
Hat hier eigentlich jemand der Katzenbesitzer eine Idee, was man Katzen an interessantem "Beißspielzeug" anbieten könnte? Die Rabauken knabbern nämlich viel zu gerne an meinen Schubladengriffen aus Holz (die sehen vielleicht inzwischen aus, mannomann...) und neulich habe ich einen entsetzlich zugerichteten Plastikkuli gefunden. Ich kann den Kerls ja schlecht Hundeknochen hinwerfen.
Zu Futtern kriegen sie übrigens meist Trockenfutter, also haben sie da eigentlich auch schon ordentlich was zu Beißen....
-
Zitat
Original von Batcat
Na, ausgewachsene Kater halt.Mann oh Mann ganz schön groß geworden.
-
Ich wollte vorhin schon ein Bild der Jungs einstellen, hat aber nicht geklappt. Kommt aber noch.
-
Hallo liebe Eulen,
was benutzt ihr zum entflohen?Ich war gestern mit meiner Cindy beim TA wegen ein paar kahlen stellen und da versuchen wir jetzt heraus zu finden woran das liegt. U.a. sollte ich meine beiden entflohen. Dazu bekam ich Frontline Combo und irgendwie muss Cindy dran gekommen sein und ist seit heute morgen schlapp, müde und hält den Kopf etwas seltsam. Mit dem TA bin ich jetzt in telefonischem Kontakt, es wird aber schon besser.
Für mich heißt es nun, nie mehr Frontline.Was benutzt ihr?
-
Zitat
Original von Batcat
Hat hier eigentlich jemand der Katzenbesitzer eine Idee, was man Katzen an interessantem "Beißspielzeug" anbieten könnte? Die Rabauken knabbern nämlich viel zu gerne an meinen Schubladengriffen aus Holz (die sehen vielleicht inzwischen aus, mannomann...) und neulich habe ich einen entsetzlich zugerichteten Plastikkuli gefunden. Ich kann den Kerls ja schlecht Hundeknochen hinwerfen.Zu Futtern kriegen sie übrigens meist Trockenfutter, also haben sie da eigentlich auch schon ordentlich was zu Beißen....
Da wirst du kaum was dran ändern können - das ist nämlich keine Beißen/Kauen sondern Markieren. Macht unser schwarzer Wirbelwind auch. Kauknochen bringen nichts. Obwohl Katze Weiß sehr gern daran leckt. (Fragt nicht ...)
Zum Thema Tabletten - laut TA sollen die Dinger wohlschmeckend sein, sie stinken allerdings furchtbar und Katze Weiß ist ganz meiner Meinung.
Meine Strategien bisher:
Tablette so angeboten. Wird probiert und wieder ausgespuckt. BÄH.
Tablette in Käse - Käse wird säuberlich von der Tablette geleckt oder sogar gelutscht, Tablette ausgespuckt, fertig.
Tablette in Leberwurst gehüllt - siehe Käse
Tablette in Haufen Trockenfutter tarnen. Trockenfutter wird bis zum letzten Krümel gefuttert, Tablette bleibt übrig.
Tablette pulverisiert und im Nassfutter vermengt - Katze Weiß geht in Hungerstreik. Katze Schwarz schmeckt'sUnd warum musste ich mir das antun? Weil wir keine TEEWURST hatten. Teewurst gekauft, Tabletten rein, Katze Weiß schlingt Wurst samt Tabletten hinunter. Aaaargh!