Schön, dass es Balou soviel besser geht!
Zur "Schlafzimmer-Draußenbleib-ohne-Angst"-Geschichte kann ich leider nicht viel sagen, bin immer viiiiiiiel zu weichherzig was Katzen angeht, weswegen unsere beiden bei uns im Bett schlafen
Haustiere ab 12.01.11
- Tilia Salix
- Geschlossen
-
-
Ich muss gestehen, auch bei uns kommen die Katzen überall hin, auch ins Schlafzimmer. Alle Türen stehen einen Spalt offen, damit sie auch gar nichts verpassen.
Und wenn dann mal eine Tür wirklich zu ist, dann spielen sie verrückt. Das hat schon unsere alte Katze gemacht, das machen die beiden "neuen" ( inzwischen aber auch schon wieder 3 Jahre bei uns ) Katzen auch. Da wird solange an der Tür gekratzt, bis man sie öffnet.
-
Das kenne ich auch. Wenn wir unsere Schlafzimmertüre zumachen, wird auch so lange dagegengescharrt oder mit irgendwelchem Spielzeug dagegengetrippelt bis wir aufmachen. Aber da unsere beiden Katzen eh reine Wohnungkatzen sind, dürfen sie inzwischen eh mit ins Bett. (Außer sie haben ihre wilden 5 Minuten und machen nur Rabatz )
ZitatEr hat aber eindeutig nicht gerne Gesellschaft wenn er auf dem Klo ist. Es steht bei uns im Keller, und er hat mich vorhin richtig angefaucht, weil ich dort nicht schnell genug abgehauen bin.
Unser Katzer wartet auch neben seinen Klo bis er fast platzt wenn noch jemand bei ihm in der Nähe steht
Ich finde dein Kätzchen aus sehr süß. Und alle Aufregung bei ihm wird sich sicherlich schnell legen und er wird mit der Zeit gewiss auch noch etwas zunehmen.Wir haben das Wasser für die Katzen übrigens auch neben dem Futter stehen, was aber überhaupt keine Probleme bereitet. Sie trinken gerne und reichlich.
-
Bei uns sind Schlafzimmer und Kinderzimmer die einzigen Räume die Katzenfrei sind.
Nastja : Da ihr euch grundsätzlich für nur EINE Katze entschieden habt und er nicht mit in die Schlafzimmer darf / soll wird euch nichts anderes übrig bleiben als hart zu bleiben und ihn vor der Tür zu lassen. Im übrigen bitte nicht vergessen, wenn ihr ihm einmal erlaubt habt im Schafzimmer zu schlafen und es danach nicht mehr wollt ist das 10000 mal schlimmer für ihn als jetzt. Die obeste Regel bei Katzen, was sie einmal drüfen müssen sie immer dürfen. Es ist ihnen nicht oder nur extrem schwer wieder abzugewöhnen. Er wird sich daran gewöhnen das nicht immer einer da ist.
Wie sich seine Verlustängste bemerkbar machen würde mich auch sehr interessieren. -
Gestern waren Bandit und meine Freundin endlich bei "Menschen, Tiere & Doktoren" zu sehen. Da wir vorher nicht benachrichtigt wurden, haben wir es leider auch verpasst ... Man kann sich die Folge aber bei VOX now anschauen:
ab Minute sechs rum kommt dann der Bandit.
-
Boah, das sieht ja ganz schön gemein aus...Aber geht es ihm denn jetzt wieder etwas besser? (ich hab's noch nicht ganz zuende geguckt)
-
Wenn man die Bilder von dieser Fehlstellung sieht, vergeht man ja fast vor Mitleid mit dem armen Kerl! Ich hatte mir überhaupt keine Vorstellung davon gemacht, dass Bandits Verletzung auch rein optisch sooo deutlich zu sehen ist...
Ich schließe mich mal Blackcat an - die OP ist ja schon etwas her, kann man schon was sagen? Wie geht's Bandit mittlerweile?
-
Ich habe nur den ersten Teil angeguckt weil da kam dann der Dalmatiner.
Was ist nun mit seinen Pfoten und kann euch der Doktor helfen bzw. eurem Banditen? -
Danke für die lieben Kommentare, wir hatten uns heute so gefreut, dass wir endlich im Fernsehen warn.
Richtig besser geht es Bandit noch nicht, obwohl schon eine kleine Verbesserung erzielt worden ist. Bandit braucht aber auch immer noch Orthesen und wird die wohl auch für immer noch brauchen müssen.Wir haben uns aber auch erschrocken, als wir ihn heute gesehen haben wie er da auf dem Tisch steht ...
Aber trotz allem ist er ein kleiner Sonnenschein und man merkt ihm kaum an, dass er ein solches Handicap hat.
-
Schön, dass er die ganze Geschichte gut wegsteckt! Auf dem Tisch guckt er so verzweifelt/panisch und dabei war das bestimmt nicht der letzte TA-Besuch wegen dieser Geschichte.
-
ach Mensch, die arme Maus!
aber ich find es toll, dass Ihr alle Hebel in Bewegung setzt, um ihm zu helfen! ich wünsche Euch und ihm, dass es mit der Zeit doch noch besser wird.
edit: hab mir gerade noch den Rest der Sendung angeshene. Meine Güte wie traurig das alles ist - vor allem die kranke Schlange und diese Wohnung mit den toten Repilien. Ich hab echt Tränen in den Augen!
-
Du meine Güte, der arme Bandit! Also die OP könnte ich mir bei meinem Hund nicht angucken
-
Bei den OP-Szenen konnte ich auch nicht hinschauen, das war einfach zu schlimm für mich, wie seine arme Pfote dabei aussah ...
Wir hoffen auch sehr, dass es noch einmal besser werden wird!
-
Wie lange ist die OP denn jetzt her und hat es was gebracht? Was ist mit der anderen Pfote?
Drück ihn mal von mir -
Unsere Hauskatze findet diese Position so richtig bequem.. sehr seltsam ...:gruebel
-
Coole Katze das....
-
Ich überlege gerade, wie das wohl aussehen mag, wenn das Katzentier wieder aufsteht
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Ich überlege gerade, wie das wohl aussehen mag, wenn das Katzentier wieder aufstehtDie zieht die Haxen an und steht auf ...
-
Klingt einfach. Hatte mir das bei der Position umständlicher vorgestellt. Ich habe übrigens das genaue Gegenteil zu Hause:
-
Ihr seid ja alle lange Katzen... ich auch
Jetzt bette ich mein Kopf auf mein Kuschelkissen