Haustiere ab 12.01.11

• Ich hab fürs Wohnzimmer Gardinen mit Sternchenmuster gekauft, weil mir die Coonies das Vorgängermodell in Fetzen gerissen haben. Womit ich nicht gerechnet hatte: Kater Yannick (ca. 9 kg.) hat die Sternchen für Fliegen gehalten, die brandneue Gardine angesprungen --- und raaaaatsch!

Gusseiserne Gardinen brauch ich mit den Viechern, sag ich euch!

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• :lache deswegen haben wir mit unseren zwei Rabauken auch keine Vorhänge, nur Holzjalousien, und die Strippen sind fein säuberlich ganz oben verstaut :lache

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von bastetchen
    :lache deswegen haben wir mit unseren zwei Rabauken auch keine Vorhänge, nur Holzjalousien, und die Strippen sind fein säuberlich ganz oben verstaut :lache

Es gibt nur Verdunklungsgardinen im Schlafzimmer. Gott sei Dank. Ansonsten nur Jalousien. Aber die Schnüre sind auch schon interessiert beäugt worden.

• Zitat

Original von bastetchen
    :lache deswegen haben wir mit unseren zwei Rabauken auch keine Vorhänge, nur Holzjalousien, und die Strippen sind fein säuberlich ganz oben verstaut :lache

Och an den Gardinen hatte sich unsere Süße ab und an mal gereckt und ist auch hängen geblieben aber kaputt gingen die Teile nie. :grin

Von den Jalousien die Strippen mußten wir auch hochbinden weil die Süße sich mal in der alten Wohnung fast daran erhängt hätte.

• Unser Hund hatte eine zeitlang auch den Spitznamen Gulasch :grin
    Komisch, wie man überhaupt auf so seltsame "Namen" kommt.

• zum Thema "Gardine" hab ich heute auch was zu berichten: wir haben im Essbereich so in halber Höhe der Fenster Drahtseile gepannt und dann ca 50 cm Gardine dran. tja, die ganze Konstruktion lag heute früh unten. Mr. Q war der Meinung, die wäre halt abgefallen, weil irgendwann zu schwer :pille ja ne, is klar, dieses bißchen Gardine zu schwer für ein fest verspanntes Drahtseil...

die verdächtigen Löchlein in Tatzenform sprechen auch irgendwie dagegen. Da hat wohl unser Madamchen Fliegen gefangen

• Zitat

Original von Vandam
    Wie Indie die Bürovorhänge zerlegte. Auch wenn mein aktueller Blog derzeit nicht tut - hier im alten wordpress-blog ist noch die Story von Indie und den Bürovorhängen.

Ich kaufe auch nur noch so billige Dinger aus dem Versandhandel. Da isses kein Drama, wenn ich sie all halbe Jahr ersetzen muss.

Oha, der Kater guckt aber böse. Außerdem hat er viel Ähnlichkeit mit einem Wildkater finde ich. :-]

Mal eine Frage zu den Balkonnetzen. Wir haben ja auch einen Balkon und bisher ist der noch ohne Netz. Wir haben zwar schon eins gekauft, aber noch nicht angebracht. Irgendwie hab ich Angst, das die Katzen dann extra darin klettern. Ich habe Angst, das die das dann runterreißen und erst recht runtersegeln. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Balkonnetzen?
    Turnen Eure Mietzis darin rum?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• nein, unsere beiden nicht. die genießen es, auf den Balkonkästen lang zu laufen und an allem rumzuschnuppern, haben aber das Netz als "Grenze" akzeptiert und haben noch vie versucht, da dran hochzuklettern.

ich hab übrigens mal gelesen, dass man das Netz daher auch nicht ganz straff spannen soll, sondern ruhig etwas lockerer, weil die Katzen dann keinen Halt zum Klettern finden würden.

• bääääähhhhh, unsere Raubtierchen haben sich gerade einen Maikäfer geteilt. der wurde minutenlang durch die Wohnung geschmissen, reingebissen, ausgespuckt, wieder "gejagt" und zu Schlüss genüßlich knirschend verspeist. *schüttel*

• Also wir hatten ein Netz, erst bis ganz oben, nach der Reko nur noch halb, das war mehr oder weniger straff gespannt da ist Franzi nie hoch geklettert.

Allerdings hatte sie dafür auch Bank, Stuhl, Tisch oder ähnliches - mäßig keine Gelegenheit dazu. :grin

• Unseren kleinen Kletterteufel haben wir schon 2x aus dem Fliegengitter gepflückt. Der kleine Satan ist da rotzefrech dran hochgeklettert und hing dann in 2 m Höhe unter dem Rollo fest. KATZEN!!!! :rolleyes

Ein grobmaschiges Katzengitter haben wir allerdings nicht - das Fliegengitter ist aus Edelstahl und ist sozusagen beides in einem.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• :schaem Wir haben gar kein Balkonnetz, in dem die Damen turnen könnten...

Vorhänge lassen sie in Ruhe, es sei denn eine Fliege landet dort. Dann kann es auch schon mal passieren, dass anschließend eine Katze in den Vorhängen hängt. Die 6 Kilo weiße Katze haben sie bisher stets ausgehalten.

Gnah! Weswegen ich eigentlich hier rein geschlichen kam: Gibt es eigentlich was Neues über Bandit?

• Ja gute Frage aber wenn dann hätte , jetzt ist mir aufgefallen das ist nicht Bounqi sondern.....???:licht buzzaldrin, schon was geschrieben oder? :gruebel

Shit Alzheimer.... :lache

Na mal sehen ob sie was schreibt.

• Ich habe drei kastrierte Farbratten (Raven, Shy und Snowy) aus dem Tierheim im Backnang. Sie wurden am 01.09.2010 geboren, sind also noch junge Hüpfer:

Ich hatte sie geholt um sie mit meinem alleingebliebenen Bock Sugleska zu vergesellschaften, was auch sehr gut geklappt hat.

Die Vier waren ein Herz und eine Seele - bis Sugleska letzten Montag zur RBB gehen musste. Er fehlt uns allen sehr. :cry

Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

• HILFE... ich brauche mal Hilfe von erfahrenen Katzenmamis. Unsere Kleine Coco ... hat irgendwie ein Problem mit ihrer Pfote. Ab und zu passiert es, dass diese irgendwie aufreißt (durch das Buddeln im Klo schätze ich mal) und dann läuft sie durch die ganze Wohnung damit und richtet ein halbes Blutbad an. Dann kanns wieder sein, dass Monate lang nix ist und dann wieder mehrere Tage hintereinander... Sollte ich damit liebe zum Tierarzt oder passiert so was schon mal?

Danke schon mal :kiss